Infrarot-Quiz Buzzer (wireless)

6 Schritt:Schritt 1: Laden Sie Software und installieren Sie sie Schritt 2: Machen Sie eine remote (oder kaufen) Schritt 3: Programmieren ATtiny85 mit AVR-Programmierer Schritt 4: Verwenden Sie IR-Empfänger Schritt 5: Beziehen Fernknopf Werte Schritt 6: Schnittstellen 7-Segment-LED-Display

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Hey Leute!
Machen Sie sich bereit, um die Ecken und Winkel der IR-Signale zu erforschen und zur Schau stellen die Arduino-Codes. IR Summer verwendet eine Schaltung ähnlich der von einer TV-Fernbedienung (Brechen Sie die Fernbedienung und haben einen Blick!). Wir haben einen Sender und einen Empfängerabschnitt. Die Mittel der Kommunikation zwischen ihnen ist pulsweitenmoduliert (PWM) IR-Signale. Die ATtiny ist programmiert, um PWM zu geben signals.When der Summer Taste gedrückt wird, Spannung an das ATTiny aufgetragen. Ein IR-LED mit ihm verbunden wird das IR Signal ausgegeben emittieren wird vom Empfänger erfasst werden. (So einfach ist das).
Das gesamte Modell ist Wireless--einer hilft bei der Bewältigung der Probleme der Verwendung von Draht, und minimiert so die Wartungskosten und Chancen errors.It hat mehrere Funktionalitäts- des Systems wird nicht nur zeigen die ersten Drücken der Summer, sondern auch die Reihenfolge, in der die restlichen Teams drücken Sie die buzzer.It ist wirtschaftlich, flexibel, einfach zu bedienen, zuverlässig und ja Robust!
Komponenten:
Taster / Fernbedienungen Eine ATtiny85 Mikrocontroller Battey-5V Ein IR-LED STK500 / jeder Programmierer Jumper Kabel ein Arduino Board (oder einen Controller mit RAM-Speicher mehr als 20kb) Ein IR-Empfänger-Modul A-Segment 7 LED-Anzeige. Widerstände 100 Ohm-8Mhz Quarzoszillator ein piezo buzzerStep 1: Downloaden und installieren Sie diese Software




Sie müssen die folgenden Software herunterzuladen und zu installieren, bevor Sie loslegen.
ARDUINO IDE AVRDUDE ATTiny Bibliotheken
ARDUINO IDE
Arduino ist eine Open-Source-Software und kann kostenlos heruntergeladen werden. Laden Sie es, wenn Sie nicht bereits haben.
Laden Sie Arduino 1.6.x-Software: http://www.arduino.cc/en/Main/Software
Nach den Anweisungen, installieren Sie es und erhalten mit Hilfe der IDE vertraut.
ATTiny Bibliotheken
Hinweis: Sie können diese Option, wenn Sie verwenden werden, die 8 Sendercodes haben wir uploaded.But haben Sie es zu tun, wenn Sie mit den IR-Signale experimentieren wollen weglassen.
Laden Sie die entsprechende Zip-Datei ATiny angebracht.
Entpacken Sie die Zip-Datei ATtiny. Es sollte ein "ATtiny-ide.1.6.x" Ordner, der eine "ATtiny" Ordner enthalten. Suchen Sie Ihre Arduino Skizzen Ordner Erstellen Sie ein neues Unterverzeichnis namens "Hardware" in der Skizzen Ordner, wenn es nicht bereits vorhanden ist (man kann seine Lage im Einstellungsdialog in der Arduino Software zu finden). Kopieren Sie die "ATtiny" Ordner aus dem entpackten ATtiny.zip auf die "Hardware" -Ordner. Sie sollten am Ende mit Ordnerstruktur likeDocuments> Arduino> Hardware> ATtiny> avr, der die Datei boards.txt und einen anderen Ordner namens Varianten enthält. Starten Sie den Arduino-Entwicklungsumgebung. Sie sollten eine ATtiny Eintrag im Extras> Brett Menü. Wenn Sie sie auswählen, sollten Sie zusätzliche Clock and Processor Untermenüs im Menü Extras anzuzeigen. Damit können Sie Ihre ATtiny configuration.In angeben unserem Fall ATtiny85 arbeiten bei 8 MHz Taktfrequenz.
Sie können die Website besuchen, um Arduino Arduino Software-Version Ihrer Wahl herunterladen.
AVRDUDE ist ein Kommandozeilen-Tool. So müssen Sie Eingabeaufforderung. Sie müssen sich mit den cmd Befehle vertraut. Wenn Sie nicht zufrieden mit cmd sind, können Sie immer auf GUI-Software, die für AVRDUDE Verfügung zu wechseln. Es gibt viele Software online verfügbar.
Mit Bezug dieser Website wird Ihnen helfen, bei der Verwendung von AVRDUDE vertraut zu machen.
http://www.ladyada.net/learn/avr/avrdude.html Schritt 2: Machen Sie eine remote (oder kaufen)

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Hinweis: Wenn Sie nicht wollen, um eine Remote-bauen, sind kleine Fernbedienungen für wirklich billig prices.Those die Fernbedienungen kaufen, kann dies zu überspringen und mit der 4. Stufe zur Verfügung.
Diejenigen, die sich um die Hex-Dateien bieten wir verwenden können, um die 3. Schritt überspringen.
Lesen Sie einfach den nächsten Absatz ein wenig Verständnis.
Lassen Sie uns mit einer Erklärung des Signals werden wir senden beginnen. Wir PWM (pulsweitenmodulierten) IR Signal zu übertragen. Es gibt keinen Grund zur Sorge, wenn Sie nicht wissen, was das ist, sein. Das IR-Signal an und aus alle 26 Mikrosekunden (dh 13, 13 auf und ab oder man kann sagen, dass die Frequenz 38 kHz) gepulst werden. Dann wird dieses Impulssignal einige Zeit (600 bis 1500 Mikrosekunden) übertragen werden und abgeschaltet werden (wiederum etwa 600-1500 Mikrosekunden). Drehen Sie dieses gepulstes Signal ein- und ausschalten sollte wiederholt werden, um eine Reihe von Ein-Aus-Zyklen erhalten. Variieren Sie die Länge der Ein- und Ausschaltzeit zu erhalten, unterschiedliche Werte .Sieh diesen Link besser zu verstehen.
https: //learn.adafruit.com/ir-sensor/ir-remote-sig ...
Es ist einfach, nicht wahr?
Schritte, um eine Fern machen:
Das gegebene Programm hochladen, um ATtiny85 (muss Bibliotheksdateien wie in ersten Schritt und einen Programmierer angegeben) Entpacken Sie die Hex-Datei kopieren und einfügen
Verbinden Sie den Stromkreis

Laden Sie das Programm unten in die Arduino IDE, nachdem Sie die entsprechenden Boards von Tools-Menü und speichern Sie es als sendIR .Mit Werte in den Klammern neben den Sternen, wenn Sie eigene Codes zu erhalten möchten. Experimentieren Sie mit SendUpCode Funktion, wenn Sie andere Werte möchten. (Sie würden wissen, was ich meine, wenn Sie bis zum Ende lesen, reden und versuchte Hochladen eines Programms einmal in den ATtiny85)
  int IRledPin = 2;  // LED auf den siebten Stift in ATtiny85 verbunden, wenn Sie die Verbindung nur eine                     
 // Oder ändern 2-0 in der oberen Zeile und schließen LED auf den fünften Stift zu verbinden 
 // Mehreren LED wie im Schaltplan                              
 // Gibt es keine Fehler in den beiden oben genannten Kommentare                                            
 // Das Setup () -Methode wird einmal, als Skizze beginnt die  

                                 
 Leere setup ()
  {                                                                                       
 // Initialisierung der IR digitalen Stift als Ausgang:                                                                    
 pinMode (IRledPin, OUTPUT);       
 // Es wird kein Serial.begin sein (9600)    
  } 


 Leere Schleife ()    
 {  
 SendUpCode (); 
 Verzögerung (1000);  // Warten 1 Sekunde
 } 


 // Diese Prozedur sendet ein 38KHz Impuls an den IRledPin 
 // Für eine bestimmte Anzahl der Mikrosekunden.  Der Benutzername, wann immer wir brauchen, um Codes zu senden     

  nichtig pulseIR (lange Mikrosekunden)   
 {
  // Wir unten von der Anzahl der Mikrosekunden wird uns gesagt, zu warten, zu zählen 
 cli ();  // Dies schaltet alle Hintergrund-Interrupts 

 while (Mikrosekunden> 0) 
 {

 // 38 kHz beträgt etwa 13 Mikrosekunden und 13 Mikrosekunden hoch niedrig
 digital (IRledPin, LOW);  // Dieses dauert ca. 3 Mikrosekunden passieren
 delayMicroseconds (10);  // Hängen für 10 Mikrosekunden, können Sie auch 
 // Diese bis 9 ändern, wenn seine nicht funktioniert
 digital (IRledPin, HIGH);  // Dieses dauert auch ca. 3 Mikrosekunden
 delayMicroseconds (10);  // Für 10 Mikrosekunden hängen Sie
 // Können dies auch bis 9 ändern, wenn seine nicht funktioniert
 // So 26 Mikrosekunden insgesamt
 Mikrosekunden - = 26;                  
 } 
 sei ();  // Damit wird die unterbricht sie wieder auf                  
 }


 nichtig SendUpCode () 
 {
 // Werte ändern nach, was Sie wollen, wo immer es Sterne
 // Entfernen Sie die Sterne, nachdem Sie fertig sind,
 // Sie könnten versuchen, die Erhöhung der Zahl der pulseIR () und delayMicroseconds () Funktionen
 //...to spielen und die Ergebnisse sehen
 pulseIR (2080 *);
 Verzögerung (27) // warten 27 Millisekunden
 pulseIR (440 *);
 delayMicroseconds (400 *);
 pulseIR (460 *);
 delayMicroseconds (440 *);
 pulseIR (500 *);
 delayMicroseconds (440 *);   
 pulseIR (200 *);
 delayMicroseonds (627 *);
 pulseIR (440 *);
 delayMicroseconds (850 *);
 pulseIR (460 *);
 delayMicroseconds (344 *);
 pulseIR (480 *);               
  } 

Jetzt müssen wir Hex-Code zu erhalten, um in AVRdude (für STK500v2) zu verwenden.
Extrahieren der Hex-Datei von Arduino IDE ist easy.First
Öffnen Arduino IDE => Datei => Einstellungen => überprüfen während der Kompilierung verbose.
Kompilieren Sie dann die oben genannten Programme mit Ihren Änderungen. Sie würden viele neue Wörter bekommen in den schwarzen Raum unter der Arbeitsfläche in der IDE. Die Linie kurz vor der Linie, die die Anzahl von Bytes des Programms ist es, was Sie kopieren. Es hat den Pfad zu dem Ordner, der die Build-Hex-Datei.
  C: \ Users \ PREMKU-1 \ AppData \ Local \ Temp \ build3226901792308428727.tmp \ sendIR.cpp.hex 

 Binary Skizze Größe: 658 Byte (8192 Byte einer maximalen) 

Kopieren und fügen Sie den Pfad in "Arbeitsplatz". Es wird eine Datei wie "sendIR.cpp.hex 'sein. Yup, Kopie, und fügen Sie ihn an einem sicheren Ort nach der Umbenennung es als "sendIR.hex '. Dies ist, was wir in dem nächsten Schritt verwendet.
Verbinden Sie den Schaltplan als mit einzelnen LED gezeigt, um die IR-Übertragung codes.Later auf Sie testen, könnte die Schaltung mit mehreren LED für einen vollwertigen remote.Step 3 anschließen: Programmier ATtiny85 mit AVR-Programmierer

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Der ATtiny85 Mikrocontroller mit jeder AVR Programmierer programmiert. Programmierer ist eine Vorrichtung, bei der mit dem Chip verbunden programmiert werden soll, kann die Software auf dem Computer, mit dem Chip sprechen. Alles, was Sie tun müssen ist, schließen Sie das Programmiergerät an den Chip und geben Sie dann entsprechende Befehle. Der Programmierer wird das Gerät Signatur zu überprüfen und übertragen Sie das Programm im Hex-Format in den Flashspeicher des Chips.
Es gibt viele AVR Programmierer, die durch AVRDUDE unterstützt werden. Dazu gehören Atmel AVR ISP, Atmel AVR ISP mkII, Atmel AVR ISP mkII, Atmel AVR ISP V2, Atmel JTAG ICE mkII usw., und jeder von ihnen kann verwendet werden.
Wir werden mit STK500v2 als Programmierer.
Hinweis: Jeder AVR hat einen Satz von Stiften, die als Programmierstifte verwendet werden. Es ist wichtig, dass Sie in den Datenblättern für die richtige Stifte, wenn Sie mit anderen AVR-Chips zu suchen.
Die STK500v2 wird in HID-Modus mit AVRDUDE als Programmierschnittstelle verwendet werden. So legen Sie jumper2 in den Steckplatz. Jumper1 eingeführt wird, um die Stromversorgung für den Programmierer über den USB an den Computer angeschlossen zu ermöglichen. Siehe das Handbuch hochgeladen, um die Jumper-Steckplätze zu lokalisieren.
Die STK500v2 ISP Kopfstifte mit den entsprechenden Pins des ATtiny85 wie folgt angeschlossen:
ISP-Header -> ATtiny85
VTG -> VCC (Stift 8)
MOSI -> MOSI (Pin 5)
Zurücksetzen -> Reset (Pin 1)
SCK -> SCK (Pin7)
MISO -> MISO (PIN6)
Ground (Pin4) -> Boden (Pin4)
Schließen Sie auch einen 8 MHz Quarzoszillator zwischen Pins 2 und 3 des ATtiny85.
Gerade falls Sie mit dem STK500v2 experimentieren möchten, ist die manuelle als auch hochgeladen.
Hier ist, wie Sie AVRDUDE verwenden. Die 'Dude' wie wir es nennen: P
Installieren Sie die Software, um die AVRDUDE Programmierer mit den notwendigen Kommandos liefern es funktioniert zu bekommen. Sobald dies erledigt ist, öffnen Sie die Eingabeaufforderung und wechseln Sie in das Verzeichnis, wo AVRDUDE installiert ist. Stellen Sie sicher, dass die Hex-Datei des Programms, die hochgeladen in die Steuerung ist in der AVRDUDE Ordner werden. Geben Sie dann den folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter.
  avrdude -c stk500v2 -p ATtiny85 -P NEX-USB-Flash-ISP -U: w: sendIR.hex -U eFUSE: w: 0xff: m -U hfuse: w: 0xDF: m -U lfuse: w: 0xFE: m 

Das Programmiergerät überprüft die Signatur der Einheit, die Fuse Bits und schreibt das Programm in den Flash-Speicher der Steuerung in ein paar seconds.Now die ATtiny85 ist bereit, IR signal.Connect Nachricht senden IR führte zwischen den Pins 7 und 8 durch ein 100-Ohm-Widerstand und beobachten Sie es senden eine spezifische IR signal.You werden nicht in der Lage, IR-Signale über dem bloßen Auge zu sehen. Benutzen Sie Handy-Kamera!
Die Schaltung kann mit einem entfernten durch Löten der IR-LED und der Kristalloszillator mit den entsprechenden Pins des ATtiny85 und betreiben Sie ihn mit einem 5V Batterie durch einen Druckknopf verändert werden.

Siehe diesen Link, wenn Sie mit AVRDUDE experimentieren wollen
http://www.ladyada.net/learn/avr/avrdude.html
HINWEIS: Die Sicherung Bits für ATtiny85 sind so konfiguriert, externe 8 MHz Quarzoszillator zu verwenden. Sie werden für verschiedene Betriebsfrequenzen und unterschiedliche Mikrocontroller sein. Man muss prüfen Sie die Datenblätter und ändern sich entsprechend.
Acht Hex-Codes werden hochgeladen zu acht ATtiny85 Mikrocontroller programmieren zu acht einzigartigen IR-Signale erzeugen eine für jedes Team !. Schritt 4: Verwenden Sie IR-Empfänger

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Schritte zu beachten:
Download IR Bibliotheksordner Legen IR Bibliotheksordner in Arduino Code IDE hochladen Schließen Sie den IR-Empfänger
DOWNLOAD Ir Bibliotheksdatei aus github Website. Unten angegebenen Link
https://github.com/shirriff/Arduino-IRremote
Legen Sie die irRemote Ordner in Ordner "Bibliotheken". Sie können die Position von arduino Ordner finden
Datei => Preferences
In der kleinen Box, wird es ein Pfad zu dem Ordner, wo Sie skizzieren wird gespeichert. Wahrscheinlich der Ordner Bibliotheken wird da sein. Wenn nicht, suchen Sie sie so wie wir: P.
Laden Sie das Programm unten angegeben, zu kompilieren und speichern Sie es an einem sicheren Ort. Diese Skizze genannt Finale wird während des Arbeits des Summers verwendet werden. Es wird keine Probleme hier, wie es ist wirklich simple.Any Zweifel an der IR-Bibliothek werden angesprochen und in den unten angegebenen Link erklärt werden:
http: //www.righto.com/2009/08/multi-protocol-infra ...
Lesen Sie es gut :)
Schließen Sie den IR-Empfänger, wie im Schaltplan gezeigt. Was wir verwendeten, ist TSOP1738. Es gibt andere Modelle. Siehe die Pin-Diagramm für sie und die Stifte verbinden sind. Der Ausgangspin ist Stift 11 oder ein PWM-Pin in das Board. Vergessen Sie nicht, es in Ihre Skizze zu ändern, wenn Sie eine andere pin.Step 5: Beziehen Fernknopf Werte

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Wir werden den Erhalt der IR-Werte durch das entfernte geschickt und legt es in der letzten Summer Programm.
Schritte zu beachten:
Laden Sie das Programm erhalten die Werte der IR-Signale Kopieren und einfügen
UPLOAD den Code gegeben genannt IRcheck um Ihren Arduino Board. Öffnen Sie die serielle Monitor an den Port auf der Platine verbunden.
Besorgen Sie sich die fern emittierten Werte. Nehmen Sie die Fernbedienung. Richten Sie sie auf den Empfänger und drücken Sie die Taste. Einige secimal Werte erreicht (zum Beispiel: 33.423.615). Es wird ein Wert, der jedes Mal, wenn Sie die Taste drücken wiederholt werden, sollte dieser Wert kopiert und stored.You Werte weniger bekommen als 8 Dezimalstellen je nach Code oder remote. Drücken verschiedenen Fernbedienungstasten, die den verschiedenen Teams und diese Werte getrennt zu lagern. Jedes Mal auf unterschiedliche Werte zu erhalten und zu speichern, wenn Sie schreiben Ihren eigenen Code, ändern Sie den Code. Wenn Sie vorhaben, die Hex-Dateien stellten wir dann erste laden Sie sie auf die ATtiny. Verbinden Sie dann den Schaltkreis mit einer LED, wie in diesem instructable gezeigt. Richten Sie die LED am Empfänger und erhalten die Dezimalzahl IR-Werte für alle Hex-Dateien.
Kopieren Sie jeden Wert aus der gespeicherten Position in die endgültige Summer Programm. Wo? Im Loop-Funktion, die erste while-Schleife wird eine Zeile wie haben
  if ((results.value) == 33.423.615 && Prüfung [1] == 0) 

Ersetzen '33423615' mit dem Wert, den Sie gespeichert. Dort gehen Sie, Ihre erste Mannschaft als Team eine anerkannt. Ersetzen Sie alle anderen Werte in der gleichen Schleife mit der Hex-Werte für Team 2, 3, 4 usw. Fühlen Sie sich frei, um mit den Verzögerungen und andere Teile nach all dem ursprünglichen Experiment ist hier. Sie sollten in der Lage, den Code zu arbeiten, ohne eine Siebensegment-Anzeige zu sehen. Führen Sie einfach den Code, und öffnen Serien Monitor. :)
Hinweis: in der endgültigen Summen gibt es einen Stift für die Befestigung eines Summers und zugeordnet. Schließen Sie das längere Vorlauf zu diesem Stift und der kürzeren Vorlauf an Masse. Der Summer wird jedes Mal, wenn jedes Team drückt ihre Fernknopf fo ersten Mal in jeder Runde ertönt.
.step 6: Schnittstellen 7-Segment-LED-Display

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Die 7-Segment-Display besteht aus 7 LEDs von A, B ...... G gekennzeichnet. Diese Einheit, um die Schnittstelle
Mikrocontroller programmiert ist, um auf den entsprechenden LEDs entsprechend der 1. Mannschaft, die ihre Fern Tasten gedrückt drehen. Die Erklärung für die Anzeige wird in den untenstehenden Link setzen:
http: //www.instructables.com/id/Seven-Segment-Disp ...
Es gibt 2 Arten von LED-Display-Common Cathode und Common Anode.Refer den unten stehenden Link und erfahren Sie mehr über sie.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen Strombegrenzungswiderstand von etwa 330 Ohm zu verwenden, um nicht zu verbrennen die Anzeige.
http: //www.electronics-tutorials.ws/blog/7-segment ...
Für gemeinsame Kathode, kehren Sie die 0 und 1 in der Code und schließen Sie das "gemeinsame" Stift statt Vcc zu erden.
Sobald arduino wird dann codiert, wenn Drucktasten, die den Teams gedrückt werden, sind auch die nachfolgenden Teamnummern displayed.The Summer schaltet sich jedes Mal, wenn der IR-Empfänger erkennt, dass eine Mannschaft hat ihre Remote-Taste gedrückt. Diese Summer kann auch die Reihenfolge der Teams hatten ihre Summer gedrückt anzuzeigen. Überprüfen Sie den Code.
Klopfen Sie sich selbst aus playing.Go drahtlose;)