3D-Druck-Lautsprecher-Gehäuse (mit Licht!)

6 Schritt:Schritt 1: Erstellen der Modell Schritt 2: Fertigstellen des Modells Schritt 3: 3D-Druck des Lautsprechergehäuses Schritt 4: Hinzufügen Lichter Schritt 5: Variations Schritt 6: Abschließende Lautsprecher

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Dieses Projekt war eine Demonstration des Potenzials der 3D-Drucker mit hoher Wiedergabetreue, Fertigprodukte erstellen. Wir wollten etwas, das nur mit Hilfe von Additiven Verfahren geschaffen werden könnte. Das ultimative Ziel war es, eine funktionelle, verbraucher bereit Stück, das die Stärken von 3D-Druck nahm zu erstellen. Dieses Projekt war auch eine Erforschung der Rolle der digitalen Design-Tools in der 3D-Druck Welt und, wie wir digitale Werkzeuge in neue Wege, um einzigartige Objekte erstellen zu kombinieren.

Hier ist eine kurze Video, das unsere Beweggründe dafür, dieses Projekt erfasst:

Das Projekt wurde vor kurzem von Wired.com vorge
Schauen Sie sich die ganzen Artikel: http://www.wired.com/design/2013/04/lumigeek/

Sie wurden auch mit einem Artikel und Videos auf Engadget vorgestellten Artikel:

Schauen Sie sich die ganzen Artikel hier:
http://www.engadget.com/2013/04/07/3d-printed-speakers-lumigeek/

Sie können sich auch bei den ersten Test mit den fertigen Lautsprecher und Audio-reaktive LEDs:
Wir verwendeten eine Objet Connex 500 von Stratasys aufgrund seiner extrem hohen Auflösung und seiner Multi-Material-Druckfunktionen.
Design Team:
Maurice Conti - Konzeption und Design
Evan Atherton - Gestaltung und Ingenieurwesen
Arthur Harsuvanakit - Technical Consultant

In diesem Instructable, werde ich versuchen, den Prozess der Herstellung dieser one-of-a-Kind-Lautsprecher zu teilen.

* Hinweis: Die für dieses Projekt, ein Off-the-shelf-Lautsprecher-Treiber verwendet wir. Die genaue Lautsprecher finden Sie hier:
http://www.parts-express.com/pe/showdetl.cfm?partnumber=264-902Step 1: Erstellen der Modell



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Diese Lautsprecher sind aus zwei Komponenten, die 3D gleichzeitig gedruckt werden aus:
1. Flexible Gummibasis (Objet Tangoblackplus)
2. Löschen Sie kristallartige Vorsprünge (Objet VeroClear)

Die klaren Kristalle werden durch den schwarzen Gummibasis, die die Lichter, die verpixelten Wirkung abkühlen gibt statt.

Um die Kristallform zu erstellen, habe ich Autodesk 3ds Max Design 2013 und seiner leistungsfähigen Topology Toolbox. Die Schritte in 3ds Max sind wie folgt:

1. Erstellen Sie einen polygonalen Bereich aus dem Standard-Grundelemente-Box. Dabei muß eine ausreichende Anzahl von Segmenten, aber nicht zu viele
2. Konvertieren Sie die Kugel in ein editierbares Polygon mit dem Poly bearbeiten Modifikator
3. Stellen Sie sicher, dass Sie Kanten im Edit Poly Mode Kästchen auf der rechten Seite haben
4. In der Polygon-Modellierung Dropdown der Graphit-Modellierungswerkzeuge, wählen Sie "Generate Topologie"
5. Wählen Sie im Popup-Menü die Option "Kantenrichtung" (oder whicheverpattern Sie gern geschehen!)
6. Wählen Sie im Bearbeiten Poly Mode-Box, wählen Sie Polygone. Der rechten Maustaste in die Zeichenfläche und wählen Sie das Kontrollkästchen neben "Extrude"
7. Geben Sie im Popup-Menü, ändern Sie die extrude Modus auf "By Polygon"
8. Extrude alle Flächen in einem ausreichenden Abstand.
9. Export Ihre Kreation als .STL (StereoLitho) fileStep 2: Fertigstellen des Modells

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Um ein druckfähiges Lautsprecher mit zwei getrennten Stellen (eine für die Basis und eine für die Kristalle) zu schaffen, zog ich das Modell in Autodesk Inventor. Diese lassen Sie mich wandeln die Maschen zu einem Volumenmodell, um Geometrie für die Lautsprecheröffnungen und Befestigungselemente genauer hinzuzufügen. Es erlaubte mir auch, um die Gummibasismodell schnell zu erstellen und zu glätten die äußere Oberfläche.

Zur Umwandlung der Netz .STL zu einem festen Körper in Inventor, müssen Sie installieren Sie die kostenlose Autodesk Labs stecken: Mesh Enabler, die hier gefunden werden kann:

http://labs.autodesk.com/utilities/inventor_mesh/

Um das Modell in Inventor zu vervollständigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Importieren Sie die STL-Datei, die Sie, indem Sie auf "Öffnen" und ändern Sie den Dateityp geschaffen, um "STL"
2. Rechtsklicken Sie auf den Namen Ihres Modells im Modellbaum auf der linken Seite und wählen Sie "Convert to-Basiskomponente"
3. Ändern Sie die Auswahl in "Solid / Flächen" und klicken Sie auf OK
4. Erstellen Sie ein Hohlkugel für die Basis mit der Rotation-Tool. (Stellen Sie sicher, eine neue Festkörper in den Werkzeugoptionen zu erstellen)
5. Verwenden Sie die Kombinieren-Tool, um Löcher im Boden zu schaffen, wo die Kristalle passieren
6. Führen Sie eine Revolve auf der äußeren Oberfläche geschnitten zu glätten die Kugel
7. Verwenden Sie die Standard-Inventor-Modellierungswerkzeuge, fügen Sie alle Funktionen, die Sie, um die Lautsprecher zu montieren und lassen Sie die Drähte durchlassen müssen
8. Export jeder Körper als STL-Datei einzeln die Ausblendung der anderen Einrichtungen. Dies ermöglicht es Ihnen, verschiedene Materialien zu jedem bodyStep 3 gelten: 3D Drucken Sie die Lautsprechergehäuse

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Für dieses Projekt haben wir ein Objet Connex 500 3D-Drucker von Stratasys. Der Gummibasis wurde in Tangoblack dazu gemacht, und die Kristalle wurden aus Vero deutlich. Ich habe etwa 40 Stunden, um das Paar zu drucken.

Sobald sie gedruckt werden, müssen Sie sie zu reinigen mit einem Hochdruckreiniger und nassen Sand auf die gewünschte finish.Step 4: Fügen Sie Lichter

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Da wurden wir mit einem klaren Material zu tun haben. war es nur natürlich, dass wir hinzugefügt Lichter. Wir arbeiteten mit einem neuen Startup namens LumiGeek zu einzeln adressierbaren LED-Streifen im Inneren jedes Lautsprechers zu steuern. Sie sind steuerbar durch eine iPad-App, und gibt Audio reagiert. Sie können sie in Aktion hier überprüfen:



Wenn Sie Ihre eigenen Lichter machen wollen, den Kopf über LumiGeek-Standort, um weitere Informationen anzumelden:
http://www.lumigeek.com/Step 5: Variationen

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Unter Verwendung des Topologie-Tool in 3ds Max, können Sie eine Tonne von coolen Muster und Formen zu machen. Wenn Sie mit einer einfachen Ebene zu starten, können Sie eine FFD-Box in 3ds Max verwenden, um es in das, was gewünschte Form zu manipulieren. Sie müssen nicht zu einem sphere.Step 6 kleben: Schluss Lautsprecher

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