Algorithmic Rauschen Maschine

5 Schritt:Schritt 1: Komponenten benötigt Schritt 2: Erstellen Sie die Schaltung Schritt 3: Hochladen der Code Schritt 4: Debug mit Guino Schritt 5: Erstellen Sie das Gehäuse

Algorithmic Rauschen Maschine

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Dieses Projekt ist ein Teil von Experimenten durchgeführt, während Sie ein Artist in Residence Instructables. Sie können die anderen Projekte finden Sie hier.

Sie können Bitverschiebung als alternative Weg zur Schaffung von "Musik" zu verwenden. Dieses Prinzip ermöglicht es Ihnen, wie viel Rechenleistung wie möglich auszupressen des Arduino beim Erstellen von neuen und interessanten Effekten. Die Herausforderung besteht darin, durch Zusammen bitshifting. Dies ist ein Beispiel dafür, wie eine solche Zusammensetzung könnte wie folgt aussehen:

OCR0A = ((-t & 4095) * (255 & t * (t & t >> 13)) >> 12) + (127 & t * (234 & t >> 8 & t >> 3) >> (3 & t >> 14)); // Von tejeez

Ich habe diese Box aus, um die Folgen einer Änderung der verschiedenen Parameter in den Stücken zu erkunden. Dies ermöglicht es mir, sehen, wie sie bewirken die Klangqualitäten und ermöglicht es mir, neue Kompositionen Prototyp. Die verschiedenen Parameter werden über die 4 Potentiometer verändert. Ein Potentiometer, um die aktuelle algoritm wählen und die anderen Potentiometern, um die Parameter zu ändern. Obwohl die Sounds können als rohe werden, ist es durchaus Eingriffs zum Experimentieren und Spielen mit.

Credits:
Dieses Projekt basiert auf Duane Banks Code. Er macht einen guten Job auf Gutschrift seine Quellen, möchte ich sie hier als Referenz einbetten: Die ursprünglichen Melodien wurden von Viznut und von anderen als Antwort auf seinen ursprünglichen Blog produzierte Beitrag hier - Das Original Arduino Port wurde von Arduino Forum Benutzer abgeschlossen Stimmer . Duane Banken nutzten die synth schema in diesem instructable sowie eine angepasste Version des Timing-Funktionen im Code gefunden. Ich verabschiedete seinen Code und modifiziert die verschiedene Algorithmen, also können Sie spielen, um mit ihren Parametern und bekommen ein Gefühl dafür, wie es wirkt sich auf die Klänge.

Schritt 1: Komponenten benötigt



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Sie werden auf folgenden Komponenten: Arduino Board Prototyping Schild. Stiftleisten. 4 10kOhm Potentiometer. 2,2 k Widerstand. 100n Kondensator. 100u Kondensator. Jack-Stecker. Ein Paar von Computer-Lautsprecher.
Wenn Sie das Gehäuse machen wollen würden Sie brauchen: 3mm schwarzem Acryl. Eine Holzkiste (I got mine aus dem Behälterlager in SF). Ich habe eine lasercutter die Acryl, könnten Sie ein Stück Sperrholz verwenden und schneiden Sie die 4 Bohrungen manuell.

Schritt 2: Erstellen Sie die Schaltung

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Verdrahten es ist so ziemlich nach dem Schema. Wenn Sie möchten, um mit der Verdrahtung des Soundschaltkreis auf einem Steckbrett können Sie ziemlich detaillierte Bilder und Hinweise in dieser instructable finden experimentieren.

Die Potentiometern sollte mit 5V auf einer Seite und Boden auf der anderen verbunden werden. Der Mittelstift sollte individuell auf jeden analogen in auf dem Arduino.Step 3 angeschlossen werden: Hochladen der Code

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Es gibt viele Tutorials, die bereits erläutert, wie ein Arduino programmieren und sie eine viel bessere Arbeit zu tun, als ich konnte. Also werde ich Ihnen nur ein paar Links:
http://arduino.cc/en/Guide/HomePage http://www.youtube.com/watch?v=4HqXAmV_Ock http://www.ladyada.net/learn/arduino/lesson1.html
Die 3 Dinge, die in der Regel zu Problemen führen: Unter Windows müssen Sie die richtigen Treiber (manchmal auch auf dem Mac) zu installieren. Denken Sie daran, die richtige serielle Schnittstelle in der GUI auswählen. Denken Sie daran, die richtige Board in der GUI auswählen.
Angezeigt werden die vereinfachten Schritte, um das Hochladen der Code auf Ihre Arduino Board: Laden Sie Arduino: www.arduino.cc das Arduino-Board über USB an den Computer anschließen. Laden Sie den Code von hier . Bewegen Sie die Bibliotheken in den Bibliotheken Ordner in Ihrem Arduino Bibliotheken-Ordner. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie dies bitte auf diesen beziehen toturial . Laden Sie den Code in das Arduino-Board. Schritt 4: Debug mit Guino

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Ich bin mit Guino um den Code zu visualisieren. Guino ist ein neues Programm, um Daten aus dem Arduino Board zu visualisieren und es ermöglicht Ihnen, es im laufenden Betrieb zu manipulieren.

Sie können die die Instructable hier, wie es zu benutzen finden. Es ist wirklich einfach zu bekommen und läuft und es ermöglicht Ihnen, einige der internen Werte zu steuern. Laden Sie das Programm von hier und starten Sie das Programm (die Sie bereits die Bibliotheken in den vorherigen Schritten installiert haben).

Schritt 5: Erstellen Sie das Gehäuse

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Sie sollten die folgenden Schritte aus, um Gehäuse makethe tun
Ich habe ein Laserschneider, um die Acrylplatte geschnitten werden, um an der Spitze setzen. Sie können das Diagramm downloaden hier . Montieren Sie die Potentiometer in die Löcher. Bohren Sie ein quadratisches Loch in der Box, wo die USB-Schnittstelle des Arduino befindet. Bohren Sie ein Loch in das Gehäuse für den Klinkenstecker. Montieren Sie das Arduino-Board mit einem gluegun oder eine kleine Schraube. Verdrahten Sie die Soundausgabe an die Klinkenbuchse auf der Box. Die linken und rechten Kanal auf dem gleichen Draht verbunden werden.
Bohren eines quadratischen Loch
Bohren eines quadratischen Loch in einer Holzkiste hat sich als eine schwierige Aufgabe sein. Ich habe noch die perfekte Lösung für sie zu finden. Meine Lösung war in diesem Fall, eine Bohrmaschine, einen kleinen Bohrer und einen größeren Bohrer zu verwenden.

Starten Sie durch Markierung mit einem Stift die ungefähre Fläche, wo das Loch sein sollte. Bohren Sie dann viele, viele winzige Löcher in diesem Bereich. Da kann es schwierig sein, die genaue Platzierung des quadratischen Loch bekommen Ich vergleiche es in der Regel auf die Arduino-Board zu sehen, welche Bereiche ich fehle. Wenn Sie genug Löcher für die Holz gebohrt haben porös ist dann mit dem größeren Bohrer, um alle losen Bits zu entfernen.

Ich würde gerne hören, wenn jemand einen besseren Weg, dies zu tun?