Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

6 Schritt:Schritt 1: Der Audio Transducer Schritt 2: Die Basis und Pizeo Mounts Schritt 3: Piezos und die Spannglieder Schritt 4: Lautsprecherhalter T-bar Schritt 5: Beenden Ober Montage und integrierter Elektronik Schritt 6: Testen und Audio Samples

Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

Als Teil meines Aufenthalts an der Pier 9 Werkstatt, erkundete ich die analogen Wurzeln einiger Audio-Effekte, die sehr an der Tagesordnung in der aktuellen digitalen Musik-Welt. Das Ziel war, neu zu erstellen, diese Effekte, wie sie es in den Florentiner Werkstätten im 16. Jahrhundert entwickelt wurden; geht einen Schritt über Funktion, wurden Innovatoren wie Galileo zu erforschen und zeigen wissenschaftliche Phänomene als wahre Kunstwerke.
Die erste Wirkung, die ich wählte zu bewältigen war Reverb.
Reverb ist ein Standard in der Audio-Aufnahme und Live-Performance seit Jahrzehnten, und ist im Grunde ein Kurzheck Multi-Tap-Echos, die auf ein Audiosignal hinzugefügt wird. Der Effekt kann überall von einem schönen üppigen, vollen Klang bis hin zu Gesang aufgenommen, wie wenn Sie in Ihrem Badezimmer, einem harten, blechern, roboterhaften Klang, wie Sie ein schrei Dalek schob in eine Schlucht klingt singen.
Die frühesten Formen der Nachhall im Studio verwendet wurden, waren Platte und Federhall. Grundsätzlich würden diese durch mechanische Wandler das Audiosignal in eine Metallfeder oder mit einer großen Metallplatte und dann elektrisch Kommissionierung es wieder irgendwo entlang der Strecke von der Platte oder Feder zu arbeiten. Dies würde das Metall "Reverb" -erate und die Reflexionen des Audio innerhalb des Materials würde die Echos verursachen. Diese frühen Hallgeräte wurden in der Regel innerhalb einer isolierten Tank oder Box, sowohl montiert verlängern die Echo und halten unerwünschte Geräusche.

Schritt 1: Der Audio Transducer

  1. Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

    Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

    Ich brauchte, um eine billige Art und Weise zu koppeln, das Audiosignal in eine Feder zu finden, so dass ich auf die Elektroniklabor. Jetzt tatsächliche Produktion Federhallgeräte oft ein Wandler, der ein bisschen wie ein Kolben mit einer Feder, die in einem Magnetfeld von der Audiosignal in einem Transformator eingestellt aufregt gekoppelt ist. Ich wollte ein wenig mehr low-tech als die gehen mit den Komponenten, die wir im Shop haben.
    Ich fand ein paar kleine 8-Ohm-Lautsprecher und entfernt die Kegel mit einem exacto Messer, das Sie mit einem Lautsprecher, die viel Lärm machen können Blätter sorgfältig. Der innere Bereich (genannt die Spinne) bewegt sich nach wie vor mit den von der Schwingspule zwar eingestellt magnetische Felder, so ist es ideal, um Heißkleber ein wenig Metallbolzen zur Mitte des Lautsprechers und nutzen diese, um die Audio-in lineare Bewegung zu machen.
    Für die Abholung, gelötet ich die gleiche kleine Metallbolzen in die Mitte eines Piezoelements. Diese effektiv kontaktieren Mikrofone, die super empfindlich auf schwingungs die piezoelektrische Kristalle erzeugen elektrische Schwankungen, wenn vibrierte sind. Indem Sie diese in ein Mikrofon oder High-Z-Eingang auf einem Mischer, können Sie abholen das Geräusch, das durch das Feder übertragen wird.

Schritt 2: Die Basis und Pizeo Mounts

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    Heute eines der großen Probleme mit dem im letzten Schritt gezeigt Prototyp Vorrichtung ist, daß die Spannung an der Feder ist für die Klangqualität sehr wichtig. Zu viel Spannung zieht an dem Steg des Lautsprechers dh es beginnt mit zuviel Extrusion und die Magnete nicht ziehen kann es zurück. Dies führt zu schlechter Bass- und Mittelton Leistung.
    Wenn die Feder zu locker ist, vibriert es locker die großen donnernde Tiefe stürzt macht und klingt ein bisschen wie das Hören von Musik über einen geblasen Lautsprecher bei hohen Lautstärken.
    Nach dem Auslegen der Holzsockel in Fusion 360 und schneiden es auf der DMS 5-Achs-Router richtete ich die Spann Problem durch Herstellen einige Messingplattenspieler auf der Drehbank. Diese würden in tee-Nüssen in der Basis zu drehen und damit die Höhe, um nach oben und unten bewegt werden. Da die Piezo wird direkt an diese wäre es in der Lage getrennt, damit sie zu drehen, um zu sein, so dass ich in Ordnung gebracht einige Bananenstecker für diese Verbindung.

Schritt 3: Piezos und die Spannglieder

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    Hier sind die Piezoelemente auf die Messingspannvorrichtungen befestigt. Ich habe einige ausgefallene Baumwolle geflochtenen Seil aus ästhetischen Gründen und an den Innen- und Außenring der Piezos verlötet. Dies kann ein wenig schwierig sein, da die Piezokörper erfordert einiges an Wärme, um eine ordnungsgemäße Lot Joint, es ist wirklich einfach zu kalt Lot diese, wenn Sie nicht vorsichtig sind zu machen.
    Die Messingstücke wurden auf der Drehbank aus einem massiven Messingstab gedreht und dann von Hand in die Gewindemutter-Inserts auf der Holzbasis passen.
    Es sei denn Sie lieben 60Hz Brummen im Audiopfad, sollte der Außenring des piezo die Masseverbindung geht zurück in den Mischer sein. Außerdem ist es manchmal notwendig, die Lautsprecher von der piezoglücklicherweise zu isolieren, die Metallbolzen, die hält die Feder hat eine schöne Schicht Heißkleber, die dieses elektrische Isolation bietet.

Schritt 4: Lautsprecherhalter T-bar

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    Eine schnelle Job auf dem Wasserstrahl erzeugt diese Halterung für die Lautsprecher. Ich beschloss, zwei mit diesem Hall zu benutzen, damit ich zwei verschiedene Effekte durch die Verwendung unterschiedlicher Größe / spannte Federn haben.
    I Gewindebohrungen an drei Seiten jeder Runde Lautsprecher montieren, um den Lautsprecher in Position zu halten. Sie wollen technisch so wenig wie möglich Kopplung zwischen den Lautsprechern und der Haltestange, um die beiden Audioquellen getrennt zu halten.

Schritt 5: Beenden Ober Montage und integrierter Elektronik

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    Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

    Ok! Groß! So haben wir Federn zwischen den Lautsprechern und den Piezos gespannt ist, und alle zugehörigen Kabel unten in die Basis läuft. Nun, wie wir haken diese Sache?
    Ich beschloss, dass das Hallgerät sollte in sich geschlossene wie ein Gitarrenpedal, was bedeutet, eine nicht-verstärkten Ein- und Ausgabequelle. Im Idealfall werden Sie Haken bis das Eingangssignal, ob es ein Handy, Gitarre oder Mikrofon und dann haken Sie die Ausgabe von bis zu zwei Mikrofoneingängen an einem Mischpult oder einem Verstärker.
    Das bedeutete, dass ich brauchte nur einen kleinen internen Verstärker, das Eingangssignal an die Lautsprecher zu fahren. Sie können die kleinen PCB Verstärkerplatine im zweiten Bild ein. Der Band ist eine Mid-Range-Wert verlassen die Möglichkeit, Eingangslautstärke von außen steuern voreingestellt; beispielsweise eingehakt ich die Hall bis die Auswirkungen senden eines Mischers und verwendet die Pegelregler für das senden, um zu kontrollieren, wie viel die Lautsprecher vibrieren würden.
    Zu Ende zu bringen, mir langweilig verschanzt für die Anschlussbuchsen: A 1/4 "TRS-Buchse für die Stereo-Eingangssignal, ein DC Barrel Jack für 9VDC Eingang des Verstärkers, und zwei 1/4" Mono-Buchsen für die einzelnen Ausgänge.

Schritt 6: Testen und Audio Samples

  1. Anachronistisch Audio Effect Einheit: Spring Reverb

    Der Effekt, dass ich am Ende mit ein blechern Reverb mit einem ziemlich langen Schwanz, ähnlich wie der Effekt, den Sie auf einem klassischen Dub-Album von Leuten wie King Tubby oder Mad Professor hören würde. Es hört sich toll mit einfachen Beats und verleiht Ihrer Stimme einen schönen Roboter Ton, wenn Sie durch sie zu sprechen.
    Die erste Hörprobe oben ist ein Beispiel für eine saubere Trommel schlagen, gefolgt von der Wiedergabe durch jede der beiden Spulen und einer Version der trockenen und nassen Ton gemischt. Sie können feststellen, die zweite Spule lässt viel mehr Höhen und durch eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Grund der viel kleiner Frühling und weniger Spannung. Je fetter Frühjahr aus dem Baumarkt (erste nasse Probe) ist viel mehr blechern und Roboter kling mit einer längeren Schwanz.
    Die zweite Hörprobe ist ein Resonanzboden mit ein paar gemeinsamen Schlag läuft klingt durch die Federhall: Händeklatschen, cowbell, Claves.
    Schließlich der dritte Clip ist die Nassleistung von wenigen Sekunden von einem vollständig hergestellten Spurlauf durch das Hallgerät (Electronic Performers von Air).