Anachronistisch Audio Effect Einheit: Tremolo

9 Schritt:Schritt 1: Plattenspieler-Laufwerk Ausprobieren Schritt 2: Testen der Drehtellerantrieb Schritt 3: Schleifring Ausprobieren Schritt 4: Testen der Schleifring und Schwingeneinheit Schritt 5: Herstellung der Basis für das Gerät Schritt 6: Eine stilvolle Mikrofonhalter und Lautsprecher Halter Schritt 7: Eine weitere Zufalls Messing Dekoration Schritt 8: Hinzufügen der Elektronik und Steuerkasten Schritt 9: Endgültige Erprobung und Demonstration

Anachronistisch Audio Effect Einheit: Tremolo

Als Teil meines Aufenthalts an der Pier 9 Werkstatt, erkundete ich die analogen Wurzeln einiger Audio-Effekte, die sehr an der Tagesordnung in der aktuellen digitalen Musik-Welt. Das Ziel war, neu zu erstellen, diese Effekte, wie sie es in den Florentiner Werkstätten im 16. Jahrhundert entwickelt wurden; geht einen Schritt über Funktion, wurden Innovatoren wie Galileo zu erforschen und zeigen wissenschaftliche Phänomene als wahre Kunstwerke.
Nach dem Bau einer Federhallgerät in diesem Stil, der zweite Effekt, dass ich wählte zu bewältigen war Tremolo. Der Begriff Tremolo hat Wurzeln im lateinischen Begriff tremulus das bedeutet "zittern". Seit Jahrhunderten Orgel Hersteller wurden Installation von Geräten genannt Tremulanten in ihren Organen, den Luftstrom an die Banken von Rohren variieren; Dies bewirkt, dass Variationen in der Amplitude der Schall und verleiht der Orgel ein voller und eindrucksvollen Klang. Am einfachsten ist es, ein Tremolo-Effekt in der modernen Audio diese gleiche Art von periodischen Volumen zunehmender und abnehmender.
In den 1930er Jahren schuf Donald Leslie eine Vorrichtung für die kleinen Hammond-Orgel, die den vollen Klang und Quellwirkung, die durch die große Rohre in großen Theater Organe nachahmen würde. Diese Erfindung, die schließlich benannt wurde die Dreh leslie, verwendet rotierende Lautsprecher und / oder rotierende Hörner, um die Lautstärke-Modulation auf die von der Orgel produziert Audiosignal hinzuzufügen. Mein Tremolo verwendet diese gleiche Idee, die Amplitude eines Audiosignals, die dann aufgenommen wird wieder von einem microphone.Step 1 variieren: Plattenspieler-Laufwerk Ausprobieren



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Es gab zwei große Knackpunkte bei diesem Projekt, das mehrere Ausfälle und Änderungen-of-Plan beteiligt. Der Drehteller, der die Lautsprecheranordnung spinnt war der erste von ihnen, und waren Kriterien hier:
Muss hörbar sein, wie möglich zu vermeiden, Motor / Getriebe / Controller Lärm ist von der Kondensator-Mikrofon aufgenommen Muss eine Drehzahl von mindestens 180rpm für gewünschten Effekt Muss ein Drucklager oder andere Art und Weise, um das Gewicht der Säule unterstützt und Seiten vermeiden Laden muss einen Weg, um den Kommutator / Schleifring für das Erhalten Audiosignal an die Lautsprecher unterzubringen
Ich habe versucht ein paar verschiedene Ansätze wie in der obigen Abbildung dargestellt. Der Direktantrieb Plattenspieler auf der linken Seite wurde mit einem extra-schnelle Servo ausgestattet, aber es war unglaublich laut. Ich könnte möglicherweise erschossen haben die Servo voll von Fett, um es zu beruhigen ein wenig, aber es würde schließlich und getrocknet wurden, beginnend wieder quietschen. Auch die Kugellager, die die Drehscheibe ritten waren ziemlich laut. Schließlich direkt was bedeutet, ich nicht nutzen konnten die Schleifring, die ich über geplante montiert die Servo unter der Mitte des Drehtellers.
Der nächste Ansatz war, einen bürstenlosen Motor, wie beispielsweise der Mitte auf dem Bild benutzen. Diese Hohlwelle kardanisch Motoren wäre perfekt für den Schleifring und wäre eine einfache fit für die Wellenmontage sein. Leider bei 200 Umdrehungen pro Bein, Schlechtes Verzahnung sie bei dem Versuch, sie zu jeder erheblicher Geschwindigkeit zu fahren. Brushless-Antriebsmotoren auf der anderen Seite wollen über 10x die Geschwindigkeit, die wir brauchen für den Tremolo drehen. Streik zwei.
Schließlich Paolo (eine andere Luft und unglaubliche Ressource) wies mich an Servocity, wo ich war in der Lage, irgendwann Stück zusammen einen riemengetriebenen Plattenspieler. Nach einem schnellen Ausfall mit einem anderen Hochgeschwindigkeits-Servo mit einer Riemenscheibe für Riemenantrieb ausgestattet, landete ich mit einem High-Speed-Schrittmotor von der Zündkerze 3-D-Druck-Team. In der endgültigen Konfiguration, trat ich in ein wenig kleiner RepRap Schrittmotor, die total schnell genug war und machte nur einen geringen jammern, die mit Gummi-Isolierung aus dem Holzsockel reduziert wurde.
Das zweite Bild zeigt einen Pfannkuchen Schritt Motor-, während es nicht genügend Drehmoment, um das Riemenantriebssystem bewegenden bekommen, super mit niedrigem Profil sind sie und ich werde auf jeden Fall deren Einarbeitung in ein anderes Projekt in der future.Step 2: Prüfung die Drehtellerantrieb

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Mit der Antrieb Problem aussortiert, spottete ich einen Test auf einem Stück von Bauholz zu sehen, wie alles zusammen spielen würden, und um die erste der Audio-Tests zu tun.
Nach dem Experimentieren mit ein paar verschiedenen Riemenlängen und Dicken sowie Auslagern Riemenscheiben für unterschiedliche Getriebeübersetzungen, konnte ich meine 3 Umdrehung pro Sekunde Ziel mit minimalem Rauschen und Chance Abwürgen des Schrittmotors getroffen.
Ich habe großen Requisiten, um die Servocity-Team für die Herstellung eines Systems von austauschbaren Teilen, die stark beschleunigen Prototyping wie diese zu geben. Ich würde vorschlagen, nur die Bestellung eines gehäuften Handvoll alle ihre Adapterteile, Bodenplatten, Riemen, Riemenscheiben, Zahnräder, Servohalterungen etc. zur Hand haben. Schritt 3: Schleifring Ausprobieren

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Ich verbrachte viel zu viel Zeit auf der Schleifringanordnung, die zu tragen wäre die Lautsprecher-Audiosignal bis die Drehwelle an den Lautsprecher. Das war der zweite Teil, der mehrere Iterationen und Prototypen beteiligt richtig zu machen. Nachdem er zu meinem ursprünglichen Plan der Verwendung einer Hohlwelle mit einem Pre-fab Schleifring verlassen, dachte ich, es wäre fantastisch, zu entwerfen und zu montieren meine eigene Drehscheibe.
Die obigen Bilder zeigen dieses Verfahren der Wasserstrahlschneid dünnen Stahl und Phenol, Montage in eine Scheibe und dann 3-D-Druck ein "Lesekopf" mit Federkohlebürsten. Das funktionierte, aber es war schrecklich laut und warf Graphitpulver * überall *, wie Sie in der vierten Foto sehen können. Außerdem war die Scheibe nicht völlig flach, so gab es Aussetzer im Audio und vertikale Ausrichtung war furchtbar schwierig. Der Plan war, schließlich Schoß die Disc so, dass es glatt und flach, aber ich aufgegeben diesen Ansatz Art und Weise, bevor ich zu diesem step.Step 4: Testen der Schleifring und Schwingeneinheit

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Nach ein wenig graben um in der EE-Labor, fand ich eine unbenutzte Monkeylectric Fahrrad sprach LED-Setup mit einem schönen Gummischleifringeinheit! Das wäre einfach zu bearbeiten, um meine Spalte zu befestigen und würde schön auf der angetriebenen Riemenscheibe passen. Die beiden flachen Messingringe müssen nur würde eine Art von Anker, gegen sie zu drücken, um das Audiosignal zu übertragen.
Ich beschloss, einen Schwenkarm, der servogesteuerten würde zu zwei Kupferstäbe gegen die Messingringe schieben zu machen. In ein paar Stunden hatte ich das Gerät von einem stilvollen Messingflacheisen mit elektrischer Abstandshalter hält die Kupferstangen. Die beiden Kupferkrokodilklemmen bringen das Ausgangssignal des Verstärkers auf die Kupferstangen und sind meist nur für aussieht, wie ich sie gelötet haben.
Der Servo brauchte einige Steuerungssoftware, so Ich habe eine schnelle Arduino Codierungssitzung zum Einrücken und Ausrücken des Schwenkarms, wenn eine Taste gedrückt wurde. Es hat nur eine kleine Menge von Versuch und Irrtum, um mit der Positionswerte, um eine geeignete Menge an Druck auf den Schleifring zu ergeben.
Schließlich habe ich in den Lautsprecher verkabelt mit einigen stilvoll gewickelten roten und schwarzen Kabel, und wurde aus dem Lautsprecher, um kristallklare Audio behandelt, während es war spinning.Step 5: Herstellung der die Basis für die Einheit

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Dies war eine der schmerzhafter Teile des Prozesses. Ich hatte eigentlich auf zwei Basen zu bauen, da die letzte Fahrt mit dem Schrittmotor war größer als der ursprüngliche Plan. Der erste war aus Plyboo am ShopBot gemacht und abgerundeten Über auf dem Tisch Router.
Für die größere Basis, die ShopBot war vorübergehend in ein anderes Geschäft bewegt, so beschloss ich, die DMS-Router und einen Werkzeugpfad in Fusion 360. Auch erstellt zu verwenden, da der Schrittmotor, der im Begriff war, das Stück zu fahren war ziemlich groß ich brauchte ein tall Basis mit genügend Abstand zu montieren es zusammen mit all der Elektronik.
Ich habe ein schönes Brett, um einen Zoll dick war und montiert sie in eine 18 "x18" Block, der fast zwei Zoll tief durch Schneiden mit der Tischkreissäge, Verbinden, Hobeln, Kleben und es war. Dann warf ich es auf der DMS und konfrontiert sie es bereit zum Schneiden, die eine unerhörte Durcheinander gemacht zu werden.
Der Spaß jetzt begann als ich kämpfte die junge CAM für DMS Ausgabe von Fusion, schließlich nur in der Lage zu tun Profilbearbeitungen. Ich bin immer noch untersucht, warum alle Taschendiebstahl oder adaptive Clearing Pfade generiert g-Code, der die DMS borked, aber es ist im Grunde nahm einen ganzen Nachmittag, um diesen Block in einen Kreis zu schneiden.
Schließlich nahm ich es an den Tisch, um den Router Ogee tun Bit Runde über an der oberen Kante und die Nut geschnitten, um den Behälterdeckel zu halten. Der Taschendiebstahl unter, um die Leiterplatten werden musste (sehr schrecklich) von Hand geführt, die ich weiter unten in diesem instructable.Step 6 beschreiben halten: Eine stilvolle Mikrofonhalter und Lautsprecher Halter

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Im Einklang mit der Medici-Workshop ästhetische, ich dachte, ich brauchte eine Phantasie Halterung für das Kondensator-Mikrofon, das abholen würde den Ton von dem sich drehenden Lautsprechers.
Beginnend mit einem 1/2 "Dübel-Stab, drehte ich eine schöne Form auf der Drehbank, um die Stange, die den mic halten würde zu unterstützen. Leider ist die beabsichtigten Glocke für das Stück zeigte sich in etwa 30 Stücke von Amazon und ich hatte zu hacken dieses reizende Holzstück in die Hälfte, da konnte ich ein anderes Gefäß, das so groß wie das Original war nicht beziehen. Das zweite Bild zeigt, wie ich hatte, um den verkürzten Post wegen nicht genug Zeit, um eine neue kürzere drehen wieder zusammenzusetzen.
Nach einer weiteren Stunde oder so in Fusion 360 hatte ich eine nette Plastikstück modelliert, die auf das Ende einer Messingstange fädeln würde und halten Sie die Kondensator-Mikrofon fest.
Um den Lautsprecher an die Spitze der Welle zu halten, modelliert ich einen kleinen Gehäuse in Fusion, die in die Messingsäule fit press würde. Eine weitere Zufalls Messing Dekoration: Der Lautsprecher wurde in ein Stück Messing mit einer Lippe, die auch eingepresst in die vor dem 3D-Druck piece.Step 7 würde setzen

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Die Spitze der Schrittmotorwelle sah ein wenig kahl, so sprang ich auf der Drehbank und drehte sich ein Stück, das einen Gouverneur aus einem Uhrwerk ähneln würde. Die Enden dieses Stückes wurden mit Gewinde, so dass zwei Messingkugeln angebracht werden könnte, und das Stück wurde auf den Schrittwelle aufgeschoben.
Grundsätzlich dient keinem Zweck, dieses Stück zumindest sieht ziemlich cool, wenn der Schritt spins.Step 8: Hinzufügen der Elektronik und Steuerkasten

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Aus all diesen Effektgeräte, gewünschte I zu haben, sie als Plug-and-play wie möglich sein. Für das Tremolo, die in die Basis, so dass er mit Line-Pegel Eingänge und Ausgänge hatte eingebettet die Lautsprecherverstärker gedacht. Auch würde der Schrittmotor und die Antriebselektronik benötigen internen sein.
Hier ist das Bild, das ich bereits erwähnt. Da die DMS wurde schwierig, geleitet ich mit der Hand (wenn Sie selbst nennen es das) eine verrückte Tasche, um die gesamte Elektronik zu halten. Nicht die schönste, aber es wird zu tun.
Ein Arduino Uno installiert war (wir aus allem kleinere lief) und I programmiert es um Steuersignale an den Schritttreiberkarte senden und einen Servoausgang, um den Kommutator Schwingarm in Eingriff zu senden. Ich nahm einen kleinen Aluminiumgehäuse und befestigt das Volume-Poti für die Verstärkerplatine, einen Topf auf den Arduino zur Drehzahlregelung und eine Push-on / off Push-Taste, um den Kollektor zu engagieren.
Um das Audio-Eingangssignal an den Lautsprecher zu schicken, habe ich eine Dayton Audio 15W Class-T PCB Verstärkereinheit von Parts Express. Die externe Lautstärkeregler funktionierte perfekt für meine purposes.Step 9: Abschluss Erprobung und Demonstration

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Das Tremolo kam und spektakulär klang großartig. Ich war besorgt, es würde eine Menge von Servo Lärm / jammern an der Holzbasis und damit in den Audio-Ausgang gekoppelt sein, aber der Kondensator-Mikrofon Ich entschied mich hat ziemlich hohe Richtwirkung und macht einen guten Job zu unterdrücken, dass Lärm. Außerdem ist eine angetriebene mic, der Gewinn kann sehr niedrig eingestellt werden und immer noch holen die Lautsprecher sehr gut.
Beigefügt ist eine Probe des Songs unser Gebet von Brian Wilson ist wieder durch das Tremolo, während die Anpassung der Geschwindigkeit gespielt, sowie ein kurzes Video des Tremolo-Einrichtung ohne die Audio oben angespannt.