Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

4 Schritt:Schritt 1: Zuordnung von MAC- und IP zum Board Arduino Schritt 2: PING Mit Arduino in Eingabeaufforderung Schritt 3: Desktop Application Schritt 4: Kontakt

Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

Beschreibung:

Hier haben wir eine Java-Desktop-Anwendung mit neatbeans erstellt.

Diese Anwendung schalten Sie führte auf Arduino.

diese Anwendung auch in Ihrem LAN zu arbeiten.

Hardware erforderlich:

1: Arduino UNO
2: Arduino Ethernet sheild
3: RJ45-Kabel
4: LED-

Software erforderlich:

1: Net Beans IDE auf Ihrem Desktop-Anwendung ausführen
2: Arduino 2.0

Schritt 1: Zuordnung von MAC- und IP zum Board Arduino

  1. UPLOAD dieses Programm, um Arduino.
    AUCH ÄNDERN MAC- und IP-LAUT Ihrem Netzwerk.

    / *
    UDPSendReceive.pde:
    Diese Skizze empfängt UDP Nachrichtenketten, druckt sie an die serielle Schnittstelle
    und sendet eine "erkennen" string zurück an den Absender

    Eine Verarbeitung Skizze ist am Ende der Datei, die verwendet werden können, um zu senden inbegriffen
    und empfangene Nachrichten zum Testen mit einem Computer.

    erstellt 21. August 2010
    von Michael Margolis

    Dieser Code ist in der Public Domain.
    * /

    #include <SPI.h> // später für Arduino-Versionen benötigt als 0018
    #include <Ethernet.h>
    #include <EthernetUdp.h> // UDP-Bibliothek aus: [email protected] 2008.12.30
    #include <SoftwareSerial.h>

    // Geben Sie eine MAC-Adresse und IP-Adresse für Controller unten.
    // Die IP-Adresse wird abhängig von Ihrem lokalen Netzwerk:
    Byte-mac [] = {0x90,0xA2,0xDA, 0x0D, 0x8B, 0x8F};
    IPAddress ip (192, 168, 1, 105);
    IP-Adresse IP1 (192, 168, 1, 101);
    EthernetServer Server (8032);
    unsigned int localport = 8032;
    boolean eingehenden = 0;
    // Lokalen Port zum Abhören

    // Puffer zum Empfangen und Senden von Daten
    char packetBuffer [UDP_TX_PACKET_MAX_SIZE]; // Puffer, um eingehende Paket zu halten,
    char ReplyBuffer [] = "quittiert"; // Ein String zurück zu senden

    // Ein EthernetUDP Beispiel, uns senden und empfangen Pakete über UDP
    EthernetUDP Udp;

    Leere setup () {
    // Starten Sie das Ethernet und UDP:
    Ethernet.begin (mac, ip);
    Udp.begin (localport);
    pinMode (2, Ausgang);
    Serial.begin (9600);
    }

    Leere Schleife () {
    / *
    EthernetClient client = server.available ();
    if (Client) {
    // Eine HTTP-Anforderung endet mit einer Leerzeile
    boolean currentLineIsBlank = true;
    while (client.connected ()) {
    if (client.available ()) {
    char c = client.read ();
    //, Wenn Sie auf das Ende der Zeile bekommen haben (erhielt eine neue Zeile
    // Zeichen) und die Zeile leer ist, die HTTP-Anforderung beendet ist,
    // So dass Sie eine Antwort senden

    // Liest URL-Zeichenfolge ab dem ersten Leerzeichen

    if (eingehende && c == '') {
    eingehende = 0;
    }
    if (c == '$') {
    eingehende = 1;
    }

    // Prüft, ob der URL-Zeichenfolge € 1 oder € 2
    if (eingehende == 1) {
    Serial.println (c);

    if (c == 'a') {
    Serial.println ("ON");
    digital (2, HIGH);
    int rd = digitalRead (2);
    Verzögerung (10);
    server.write ("ON");
    Verzögerung (10);
    Serial.println (rd);
    }
    if (c == 'b') {
    Serial.println ("OFF");
    digital (2, LOW);
    int rd = digitalRead (2);
    Verzögerung (10);
    server.write ("OFF");
    Serial.println (rd);
    Verzögerung (10);
    }

    }

    if (c == '\ n') {
    // Sie beginnen eine neue Linie sind
    currentLineIsBlank = true;
    }
    else if (c! = '\ r') {
    // Sie ein Zeichen in der aktuellen Zeile bekommen haben
    currentLineIsBlank = false;
    }
    }
    }
    // Den Webbrowser Zeit, um die Daten zu empfangen geben
    Verzögerung (10);
    client.stop ();
    }

    * /

    // Wenn es Daten vorhanden, lesen Sie ein Paket
    int Packet = Udp.parsePacket ();

    Serial.println (Packet);
    if (Packet)
    {
    Serial.print ("empfangene Paket von Größe");
    Serial.println (Packet);
    Serial.print ("From");
    IPAddress remote = Udp.remoteIP ();
    for (int i = 0; i <4; i ++)
    {
    Serial.print (remote [i], DEC);
    wenn (i <3)
    {
    Serial.print (".");
    }
    }
    Serial.print ("Hafen");
    Serial.println (Udp.remotePort ());

    // Lesen Sie das Paket in packetBufffer
    Udp.read (packetBuffer, UDP_TX_PACKET_MAX_SIZE);
    Serial.println ("Inhalt:");
    Serial.println (packetBuffer);
    Serial.println (packetBuffer [0]);

    if (packetBuffer [0] == '1') {
    digital (2, HIGH);
    } Else if (packetBuffer [0] == "2") {
    digital (2, LOW);
    }

    // Schicken eine Antwort an die IP-Adresse und Port, die uns das Paket erhielten wir geschickt
    Udp.beginPacket (Udp.remoteIP () Udp.remotePort ());
    Udp.write ("Wahh BHurA");
    Udp.endPacket ();
    }
    /*Udp.beginPacket(ip1,8032);
    Udp.write (ReplyBuffer);
    Udp.endPacket ();
    Verzögerung (400);
    client.stop (); * /
    }

    / *
    Verarbeitung Skizze, mit diesem Beispiel ausführen
    ================================================== ===

    // Verarbeitung UDP Beispiel für das Senden und Empfangen von Daten aus String Arduino
    // Beliebige Taste drücken, um die Nachricht "Hallo Arduino" senden

    importieren hypermedia.net. *;

    UDP UDP; // Definieren die UDP-Objekt

    Leere setup () {
    udp = new UDP (this, 6000); // Eine neue Datagramm-Verbindung auf Port 6000 zu erstellen
    //udp.log (true); // <- Ausdruck der Verbindungsaktivität
    udp.listen (true); //, Und warten Sie für eingehende Nachrichten
    }

    Leere draw ()
    {
    }

    Leere keyPressed () {
    String ip = "192.168.1.177"; // IP-Adresse der Remote-
    int port = 8888; // Der Zielport

    udp.send ("Hallo Welt", ip, port); // Die Nachricht zu senden

    }

    Leere erhalten (byte [] data) {// <- Standard-Handler
    // Void (byte [] Daten, String ip, int port) erhalten {// <- erweiterte Handler

    for (int i = 0; i <data.length; i ++)
    print (char (Daten [i]));
    println ();
    }
    * /

Schritt 2: PING Mit Arduino in Eingabeaufforderung

  1. Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN
    Sie haben MAC- und IP-Adresse zugewiesen, um Bord arduino.
    Nun müssen wir prüfen, ob arduino schenkt Reaktion oder nicht .. !!!

    1.Setup Brückenverbindung mit Ihrem PC und Arduino Ethernet Board (LAN).

    2. wenn die Verbindung wird dann erstellt müssen wir PING-Befehl in CMD laufen.

    ping 192.168.1.105 zuweisen // hier die IP-Adresse Ihres arduino.

    Wenn Ping-Befehl funktioniert als Ausgang ist ähnlich aussehen wie Bild.

Schritt 3: Desktop Application

  1. Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

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    Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

    Arduino-Desktop-Anwendung auf java in LAN

    Hinweis:

    wir haben Desktop-Anwendung Quelle in ArduinoDesktopApplication.rar bereitgestellt

    Extart es und in Nebeans laufen.

Schritt 4: Kontakt

  1. Für weitere Informationen senden Sie eine Mail an unsere E-Mail-ID: [email protected]

    Präsentiert von:

    Techno-Art Group