Arduino-Knopf ohne Widerstand
4 Schritt:Schritt 1: Wie um sie zu verbinden Schritt 2: Code Schritt 3: Code Aufschlüsselung Schritt 4: Mehr über Tasten
Es ist einfach, eine Taste, um den Arduino verbinden. Sie müssen auf die Schaltfläche, einige Drähte und einen Widerstand. Aber was, wenn wir nicht mehr den Widerstand und wollen immer noch in der Lage, die Taste ohne falsche Messwerte zu verwenden?
Der Widerstand ist für den ordnungsgemäßen Betrieb auf eine Schaltfläche, und alle werden über die Verwendung es zu bestehen. Es gibt jedoch ein kleines Geheimnis in jedem Arduino Pin eingebettet. Jeder Pin verfügt bereits über eine Pull-up-Widerstand, dass wir mit nur einer kleinen Änderung in unserem Code zu aktivieren.
Aus diesem instructable werden nur zwei Komponenten brauchen wir:
Ein Arduino Board an einen Computer über USB Ein Druckknopf verbunden
Diese instructable und viele mehr in meinem Arduino Entwicklungscookbook gefunden werden hier . : D
Schritt 1: Wie um sie zu verbinden
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Verbinden Sie einfach den Arduino GND an ein Terminal auf den Button und schließen Sie einen Digitalstift auf die andere Schaltfläche Terminal. In diesem Beispiel verwendeten wir Stift 12. Überprüfen Sie die schematische und "Breadboard" Umsetzung.
Für die meisten Buttons mit Standard-Durchgangsloch Anschlüssen, können wir direkt Eingangs die Stifte in die Anschlüsse auf der Arduino.
Schritt 2: Code
Der folgende Code wird gelesen, wenn die Taste gedrückt wurde und wird unter Kontrolle der eingebauten LED:// Die Stifte für die Taste und die LED <br> int buttonPin = 12 zu erklären; int LED = 13; Leere setup () { // Definieren pin # 12 als Eingang und aktivieren Sie die internen Pull-up-Widerstand pinMode (buttonPin, INPUT_PULLUP); // Definieren pin # 13 als Ausgang für die LED pinMode (LED, Ausgang); } Leere Schleife () { // Lesen Sie den Wert der Eingabe. Es kann entweder 1 oder 0 sein kann int buttonValue = digitalRead (buttonPin); if (buttonValue == LOW) { // Wenn Taste gedrückt, schalten LED an digital (LED, HIGH); } Else { // Andernfalls schalten Sie die LED aus digital (LED, LOW); } }
Wird die Taste zu einem anderen Pin verbunden ist, ändern Sie die buttonPin Wert auf den Wert des Stiftes, die verwendet wurde.
Schritt 3: Code Aufschlüsselung
Der Code nimmt den Wert von der Taste. Wenn die Taste gedrückt wird, beginnt die eingebaute LED. Sonst wird es sie auszuschalten.
Hier erklären wir, den Stift auf die die Schaltfläche als Stift 12 verbunden, und die eingebaute LED als Pin 13:int buttonPin = 12; <br> int LED = 13;
Im Setup () -Funktion, setzen wir auf die Schaltfläche Pin als Digitaleingang und wir die internen Pull-up-Widerstand mit der INPUT_PULLUP Makro zu aktivieren. Die LED-Pin als ein Ausgang erklärt:Leere setup () {<br> pinMode (buttonPin, INPUT_PULLUP); pinMode (LED, Ausgang); }
In der Schleife () -Funktion, die wir kontinuierlich lesen Sie den Wert der Schaltfläche mit dem digitalRead () -Funktion, und wir speichern sie in einer neu deklarierte Variable namens buttonValue:int buttonValue = digitalRead (buttonPin);
Schließlich abhängig von der Tastenzustand initiieren wir eine andere Aktion. In diesem Fall, wir leuchten die LED oder schalten Sie es aus:if (buttonValue == LOW) {// Wenn <br> Taste gedrückt, LED einzuschalten digital (LED, HIGH); } Else { // Andernfalls schalten Sie die LED aus digital (LED, LOW); }
Schritt 4: Mehr über Tasten
Es ist einfach, eine Taste, um den Arduino ohne Widerstände zu verbinden. Was ist, wenn wir brauchen mehr Tasten?
Jede Taste benötigt eine eigene Digitalstift und Widerstand. Das Arduino bereits einen Pull-up-Widerstand in jeden digitalen und analogen Stift, so dass am Ende ist alles, was benötigt wird, ist ein Stift für jede einzelne Taste. Der andere Anschluß der Tasten zusammen mit GND verbunden.Weitere Themen in Bezug auf Schaltflächen wie Button Entprellung, Verbindungs 1000 Tasten auf einem Stift oder Knopf Multiplexing kann in meinem Arduino Entwicklungscookbook finden Sie hier . : D