Atem Wall: Projektion Mapping auf ein sich bewegendes Oberfläche mit einer Tiefe Kamera

3 Schritt:Schritt 1: Schritt 1: Stellen Sie die Wand Schritt 2: Schritt 2: Projektion und Tiefe Kamera Set Schritt 3: Schritt 3: Stellen Sie Ihr Programm

Atem Wall: Projektion Mapping auf ein sich bewegendes Oberfläche mit einer Tiefe Kamera

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Wäre es nicht schön, wenn wir Informationen über die Oberfläche von Objekten an unseren Fingerspitzen spüren? Die Art, wie wir Objekte zu berühren, wie fest wir sie drücken und in der Regel, wie wir Informationen bewegen Sie den physischen Raum können alle auf die Oberfläche der Umgebung reflektiert.
Durch dieses Projekt werde ich zeigen, wie eine Echtzeit-Mapping Projektion auf die Oberfläche zu tun. Dieses Projekt ist Teil eines interaktiven Kunstinstallation, zu dem Sie weitere Informationen finden Sie hier: http: //www.behnazfarahi.com/204244/3324945/galler ...
Das Hauptziel der Projektion Mapping ist es, Höhenlinien für die Anzeige von räumlichen Informationen über die Oberfläche in Echtzeit zu projizieren. Darüber hinaus Echtzeit-Projektion Mapping in diesem Projekt verbindet die digitale Welt in die physische Welt und erhöht das Bewusstsein für das Publikum über die physische Umwelt.
Für wen ist dieses Projekt nützlich sein? Wenn Sie ein kinetischer Künstler und müssen Echtzeit-Projektion Mapping, die spezielle Informationen über Oberflächenveränderungen zeigt, oder Sie interessiert sich für die Schaffung einer Umgebung, die physikalische Interaktion innerhalb der Oberfläche der umgebenden Umwelt durch erhöht werden die Möglichkeit, dass Sie in einem Raum zu berühren und zu bewegen, können Sie dieses Projekt interessant finden.
Warum topographische Linien? Der Grundgedanke ist, dass Konturlinien sind Linien, die Datenpunkte von gleichem Wert zu verbinden und so angezeigt, wie Zeilen diese Informationen, um den Betrachter zu vermitteln. Traditionell werden diese Werte zeigen Änderungen der Höhenlage von der Oberfläche, um eine Kontur der Karte einer Landschaft oder Geländetopographie zu erzeugen.
In "Breathing Wand 2,0", da die Stangen bewegt die Oberfläche, Informationen über die Oberfläche veränderte sich ständig. Die Zuhörer erzeugt verschiedene physikalische Bewegung auf der Oberfläche der Wand durch deren Handgesten, während die neue Oberflächendateninformationen verarbeitet und auf die Oberfläche projiziert. Interessant ist dabei, daß der Vorsprung und körperliche Bewegung in einer Rückkopplungsschleife gesperrt. Doch überzeugen Sie sich für Ihr Publikum, um den Stoff zu berühren und sich zu engagieren mit der Oberfläche sein könnte.
Also das Verfahren I verwendet wird, ist wie folgt:
Leap Motion> Informiert die Bewegung der Wand (Arduino & Verarbeitung)> Depth Kamera nimmt neue Informationen (Verarbeitung)> entsprechend empfängt Daten und Karten Projektion
Bitte beachten Sie: In meinem letzten Video-Design waren die Projektionslinien absichtlich sehr subtil, aber Sie können die Dichte der Linien auf der Grundlage Ihrer need.Step 1 ändern: Schritt 1: Stellen Sie die Wand



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Materialien
Lumber von Home Depot für die Herstellung einer Rahmenstruktur (meine Rahmen betrug 12 * 8 ft)
Holzschrauben
L Brackets
Vier-Wege-dehnbaren Stoff "Spandex", 10 * 12ft.
1.2 "Flexible PVC-Rohr von Home Depot
Tools
Ausus Xtion PRO Tiefe Kamera (http://www.asus.com/Multimedia/Xtion_PRO/)
(Sie können auch Microsoft Kinect (http://www.microsoft.com/en-us/kinectforwindowsdev/default.aspx))
Ein Laptop
Ein Projektor (Größe und Leistung ist bis zu Ihnen)
Tacker
Screw Gun
Tabelle oder Stichsäge
Software
Processing (als Download von hier: http://processing.org/)
Optional (Wenn Sie daran interessiert sind, um es automatisiert und leuchten siehe unten)
LED Light Strips - (Suche Amazon.de)
Arduino
Gleichstrommotor (ich fand 8 Autofenstermotor, heben Sie das Fenster in dem Auto)
Machen Sie eine Rahmenstruktur mit Hölzern.
Bedecken Sie den Rahmen mit der dehnbaren Stoff. Bitte auch sicher, dass Ihr Stoff genügend Breite, bevor Sie Ihre Rahmen. Die meisten der lokalen Gewebe speichert tragen 5ft breite Gewebe, aber wenn Sie Glück haben Sie etwas 10ft breit 4way dehnbaren Stoff finden. Das Einbauteil ist sehr ad hoc; Sie müssen wissen, wie sie nicht überfordern das Gewebe, da dies die Bewegung einschränkt, aber zur gleichen Zeit es nicht zu locker auf der anderen Seite, da dies bewirkt, dass es zu wackeln. Sie können Stifte zum ersten Mal verwenden und dann mit einem Tacker um es in die frame.Step 2 beheben: Schritt 2: Projektion und Tiefe Kamera Set

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Richten Sie Ihren Vorsprung entweder Vorder- oder Rückseite Ihrer Installation. Mit Frontprojektion, ist es erwähnenswert, dass es wichtig ist, Ihren Vorsprung hoch genug eingestellt, um den Schatten der Nutzer auf der Oberfläche erscheinen, zu verhindern wert. Sie könnten in der Lage, Rückprojektion, je nach Raum haben Sie zur Verfügung zu verwenden (wenn Sie Rückprojektion verwenden Sie spiegeln die Ausgabe von der Verarbeitung müssen). Auch ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Projektor direkt in der Mitte, um zusätzliche Anpassungen verhindert positioniert.
Einrichten Tiefe Kamera vor dem auf der Mitte des Rahmens zentriert Wand. Die Einstellung der richtigen Lage der Vorsprung und die Tiefe Kamera ist wichtig, also seien Sie vorsichtig, um sie so gut wie möglich zu synchronisieren. Bitte beachten Sie auch, dass Sie immer mit einer anderen Art von Kamera - wie jede RGB Webcam -, um die Oberfläche Informationen zu erfassen, und dann Ihre topographische Linien werden auf der Helligkeit des Bildes, anstatt ihre speziellen Daten beruhen. In beiden Fällen wird die Beleuchtung des Stückes ist für die Erfassung von genügend Informationen über die surface.Step 3 sehr wichtig: Schritt 3: Richten Sie Ihr Programm

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Wenn Sie nicht über Verarbeitung installiert laden Sie sie von hier http://processing.org/.(I bin mit Verarbeitung 2.1 auf dem Mac).
Öffnen Sie Ihre Bearbeitung, müssen Sie auch die Bibliothek als "Blob-Erkennung", indem Sie auf Skizzieren> Import Library> blobDetection installieren.
Sie müssen auch die SimpleOpenNI Bibliothek wieder, indem Sie auf Skizzieren> Import Library> SimpleOpenNI installieren.
Wenn Sie weitere Einstellung der in die Oberfläche projizierten Bildes benötigen oder wenn Sie mit einem bestimmten Winkel können Sie die Bibliothek als "Keystone" von hier http://keystonep5.sourceforge.net/ "verwenden projizieren möchten.
Da das System der Bewegung ist völlig unabhängig von der des Vorsprungs, laufe ich zwei Systeme mit zwei verschiedenen Computern. So dass der Code ist nur für die Projektion von topographischen Linien.
Zuerst wurde I für diesen Effekt, wobei Konturlinien generiert am Helligkeit des aufgenommenen Bildes auf der Basis suchen.
jetzt, da alles eingerichtet ist; starten Sie das Programm und genießen.