Bauen Sie ein großer Kran-Spiel

19 Schritt:Schritt 1: Materialien Schritt 2: Rahmen- Schritt 3: X - Achse Mechanische Schritt 4: Y-Achse mechanisch Schritt 5: Z-Achse mechanisch Schritt 6: X-Achse Elektronik Schritt 7: Y-Achse Elektronik Schritt 8: Y und Z-Achsen-Elektronik Schritt 9: IR Control Übersicht Schritt 10: IR-Empfänger Stromkreis Schritt 11: IR Dekodierungsprozess Schritt 12: X-Achsen-Steuercode Schritt 13: Y- und Z-Achsen-Code Schritt 14: Montage Schritt 15: Spielen Sie mit ihm Schritt 16: VIDEO Schritt 17: Was kommt als nächstes Schritt 18: komplette Verkabelung Schritt 19: Komplett-Code

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Wie man einen ganzen Raum Kran-Spiel zu bauen. Basierend auf dem Arcade-Stil "Kran-Spiel" oder "Klaue Maschine '. Dies ist eine Fortsetzung einer previus instructable Titel Kran-Spiel, in dem wir bauten ein 2-Achs-Kran-Spiel in einem Türrahmen. Wir haben nun eine dritte Achse und drahtlose Steuerung aufgenommen. Und machte es groß.

**
Oktober 2013
echte Arcade-Maschine Klaue
https://www.tindie.com/products/marc_cryan/claw/
***

*** September 2013 **
Ich habe ein Projekt läuft tindie.com für einen echten Klaue Maschine-Kit.
****

Ein paar technische und funktionale Verbesserungen: Weniger Drähte - Controller und Batterien bewegen die Motoren und sind mit IR-Licht signalisiert. Precision nicht benötigt - ich konnte ohne Mess nichts Reproduzierbare Set-up eine 8x10ft track - verwendet Standard-Teile, die gleichen Komponenten an vielen Stellen verwendet Erweiterbar - verwenden mehr verfolgt, um sie größer - Strecke kostet etwa 50 Cent ein Fuß. Abnehmbar - von der Decke hängt von 4 kleinen Haken Zukunft? Könnte als Grundlage für eine große 3D-Drucker VIDEO verwendet werden:

7MbrDo5RalI



Überblick

    Materialien Gestell X-Achse Y-Achse Mechanische Mechanische Mechanische Z-Axis X-Achse Y-Achse Electronics Electronics Electronics Z-Axis IR Control Übersicht IR Empfangsschaltung IR-Sender (TV Remote) IR Dekodierungsprozess X-Axis Control-Code Y / Z - Axis Control-Code Was kommt als nächstes? Komplette Verkabelung Vollständige Code
Hinweis: Dieser hat noch einige Löcher in ihm, können Sie für stuffStep 1 fragen: Materialien

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Materialien:
6 - 8 'J Kanal
7 - Big Dauerservomotoren - HobbyPartz --- EXI-Servo-B1226
1 - Rolle Isolierband
2 - Arduino UNO Platten
3 - Kleine frisch gestrichen worden perferatored Bord
2 - IR de-Modulator
1 - Universal-Fernbedienung
1 - 25 'aufgewickelt Telefon Akkord
1 - 15 'straight Telefon Akkord
1 - Rolle Klebeband
1 - Vorgefertigte Klaue mit Servo - Funken Fun ROB-10332
2-4 AA-Akkus, wiederaufladbar - eneloop AA,
6 - Schraubhaken
3 - Peice Sperrholz - 2x6 "jede
1 - Ballensmetalls Klempner Band

Werkzeuge:
- Drill
- Computer-
- Löten ironStep 2: Rahmen

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Rahmen:

X-Achse - -Die X-Achse besteht aus 2 parrallel Spuren an der Decke montiert ist etwa 9 'appart Y-Achse -Ein Track, der an beiden Enden durch die Y-Achse unterstützt wird
Um die Tracks Marke: - Platz 2 J Kanäle Rücken an Rücken - Führen Sie ein Stückchen durchsichtigem Klebeband auf der Kopfnaht und umklappen - Führen Sie einen zweiten Stückchen Band entlang der Unterseite
Verwendung von 6 peices von J-Kanal, machen 3 Titel

Hang X-Achse -Setzen 2 Schraube Haken in der Decke, eine an jedem Ende der erwarteten X-Tracks
4 -Schnitt peices von Klempnern Band, ungefähr 6 Zoll lang
-Thread Die Stückchen Klempner Band gegen Ende jeder Spur
-Bogen Den Klempner Band, wie ein L, so dass es halten wird den Track
-hang Das andere Ende der Klempner Riemen an den Haken an der Decke
-Stellen Sie nach Bedarf
Vorbereitung der Y-Achse -Die Y-Achse von den motorisierten Schlitten auf der X-Achse ausgesetzt,
-Für Jetzt, geschnitten 2 weitere Stücke von Klempner Band und Faden durch jedes Ende der Y-Achse 3. Schritt: X - Achse Mechanische

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X-Achse Mechanica
Die X-Achse verfügt über 2 motorisierten carrages

Ändern Servos für Dauerdreh
-Nehmen Sie die 4 Schrauben aus dem fron des Motors
-Nehmen Sie den kleineren Teil der Kunststoffschale
-Disassemble Räder
-Es Ist eine kleine weiße Scheibe um den Schaft des potentioometer
-Entfernen Der smal weiße Scheibe
-Re Zusammenbauen

Stellen Sperrholzplatte
- Schneiden Sie 2 pecised von 1/4 Lage (verwendet MDF) auf 3x6 "
- Drill / geschnitten 2 Steckplätze in jedem peice - 1/4 "breit, 2 Zoll lang und 3,5" apart [PRÜFEN DIESE]

Bringen Servos
-attach Ein großes Rad an den Servo, verwenden Sie eine Schraube
-Wrap Rad mit etwas für Reibung (nutzte diese klebrige Schaum)
-Setzen Sie den Servohalterung in den Schlitz
-Wrap Servo und Base mit Isolierband sichern
-Repeat Mit dem zweiten Servo
-Wenn Getan, weels sollte etwas weniger als 1/8 "appart (3/32" sein?)

Hängen Sie die zusammengebauten carraiges, eine auf jeder X-Achse

Setzen Sie ein Eye-Haken an der Unterseite jeder Plattform

Hange die Y-Achse Spur von diesen Haken mit Klempnern strapStep 4: Y-Achse mechanisch

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Die Y-Achse hat einen carraige.

Machen Sie den carraige wie die, die für die X-Achse.

Aber - fügen Sie einen dritten Servo, an der Unterseite der Plattform abgegriffen. Z-Achse mechanisch: Das wird die Klaue (Z-Achse) Schritt 5 zu steuern

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Krawatte ein 8-10 ft Zeichenfolge auf das Rad auf der dritten Servo der Y Achsen-Schlitten

Bauen Sie eine Klaue - verwendet Klaue von Sparkfun __________

Tie Klaue um andere Ende stringStep 6: X-Achse Elektronik

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Slave X-Achse Brett Schneiden Sie ein Stück proto Forum über 1x1 "Folgen Sie der schematischen, auf 2 3-Pin-Header und 3 Schraubklemmen (4 verwendet, 2 Sätze 2) Schneiden Sie ein 12 'lenth von nicht lockig Telefon Akkord zu löten. Bandkabel an der Unterseite der Y-Achse Connect 3 Leitungen zum Proto Board mit Isolierband, befestigen Proto Board X-Achse carraiage Master X-Achse Bord

***
Arduino Pins verwendet:

D11 IR erhalten
D9 Servo Xa
D10 Servo Xb Schritt 7: Y-Achse Elektronik

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Master X-Achsen-board - dies wird an einem Arduino, wie ein Mini-schild.
Dieses Board hat Anschlüsse für 3 Servomotoren (2 für die Y-Achse 1 für Z). Es wird auch Schraubanschlüsse für Strom. Zusätzlich zu den Anschlüssen wird ein IR-Empfänger haben, ist dies eine spezielle Komponente, die IR-Signale von TV-Fernbedienungen dekodiert und sendet sie an den Arduino dann.
Hier sind die Teile: Schneiden Sie ein Stückchen Proto boardboard über 1x3 "Cut 3 peices der Kopfzeile, die 3 Pins lang (diese werden zu Servos gehen) Schneiden 4 Pecies der Kopfzeile, die nur einen Stift haben, sind (diese gehen an Pins auf Arduino steuern . und gegen Erde) ein 2-Anschluss Schraubklemme (für Strom) Siehe Schaltplan für Verdrahtung Hier sind einige allgemeine Dinge zu wissen: Arduino Masse verbindet, um die Batterie negativ Servos haben 3 Stifte, Leistung, Masse und Kontrolle alle Gründe können sein. miteinander verbunden sind, und mit Masse Arduino Alle Power-Pins können zur Pluspol der Batterie angeschlossen werden Jeder Steuerstift geht zu auf dem Arduino Board einem separaten Stift Die IR-Decoder-Anschluss hat 3 Pins;... Leistung, Masse und Daten aus. Macht geht an den 5V-Anschluss auf der Arduino. Grundstück geht an Boden Arduino. Und Data out geht, um auf der Arduino einen eigenen Pin. Im zusammengebauten Zustand der Servo-Anschlüsse und die Schraubklemmen sind auf der Oberseite der Platine. Die einzelnen Stiftverbindungen kommen aus der Unterseite der Platine und zu den Arduino Pins.
***
Aduino Pins verwendet:

D11 - IR-Empfänger
D9 Servo Ya
D10 Servo Yb
D2 Servo Z
D6 Servo ClawStep 8: Y- und Z-Achsen-Elektronik

Die Zaxis nicht seine eigene Bord. Es ist nur geht zu einem der Anschlüsse auf der Y Bord. 1 Servo öffnet und ClsES die Kralle, ein Servo hebt und loweres die Klaue durch Aufwickeln eines String auf einem spool.Step 9: IR Control Übersicht

IR-Signale werden von einer universellen TV-Fernbedienung zu senden. Die Signale werden von den Arduinos auf den X- und Y-Achse erhalten.
Allgemeine Schritte: Aufbau einer Schaltung, um die Signale zu decodieren einige Signale für aus dem Steuerungsprogramm die Arduinos tun Dinge tun, wenn sie ein Signal zu bekommen. Auch - es ist hilfreich, um alles erste Arbeit mit Drähten, dann ersetzen Sie den IR-Steuerung. Ich begann durch Senden von Befehlen von einem Laptop über den USB ports.Step 10: IR-Empfänger Stromkreis

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Die Schaltung zur IR-Signale zu empfangen ist ziemlich einfach, so lange Sie mit der rechten Teile! Vor allem einen IR-Empfänger und Demodulator.
Der IR-Empfänger verfügt über 3 Pins; Leistung (auf Arduino 5V), Erde (Masse arduino) und einen digitalen Output-Pin (sendet Daten an einen Stift auf der Arduino).

Hier ist der IR-Empfänger Ich verwende: IR Sensor IC 38KHZ Vishay Infrarot-Receiver - Mfg p / n TSOP38238SS1V - Mouser p / n 782-TSOP38238SS1V - Belegungen sind 1: Daten aus, 2: Grnd: 3: Vs (Versorgungsspannung 5V). Mit Blick auf die Beule pine 1 ist auf der linken Seite.

Schritt 11: IR Dekodierungsprozess

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Die Tasten verwenden wir sind: oben, unten, links, rechts, auszuwählen, und Menü. DVD-Player in der Regel verwenden alle diese Tasten so programmieren, die TV-Fernbedienung, um DVD-Signale von einem DVD-Player, die Sie nicht haben, zu senden.

1119, die für eine ACESONIC DVD-Player: Für die univerasal entfernen, müssen Code verwendet.

(Zu Programm remote; halten Sie Setup, drücken Sie DVD, 1119)

Der folgende Code wird die Werte, die das arduino bekommt von der Fernanzeige.

Notieren Sie sich die Nummern für jede Taste. Diese Zahlen werden zur Arduino Code hinzugefügt werden.

Arduino Code:

/// IR-Fernbedienung lesen

// IR Setup - Zeug
#include <IRremote.h>

int RECV_PIN = 11;
IRrecv irrecv (RECV_PIN);
decode_results Ergebnisse;
lang x = 0;
Leere setup () {
Serial.begin (9600);
irrecv.enableIRIn (); // Starten Sie den IR-Empfänger
}

Leere Schleife () {
// IR Tasten lesen
if (irrecv.decode (& Ergebnisse)) {
x = results.value;
Serial.println (results.value, HEX); // Zur Decodierung Tasten
Serial.println (x);
Verzögerung (100);
irrecv.resume ();
}
} Schritt 12: X-Achsen-Steuercode

Die X-Achse bewegt sich in zwei Richtungen.

X-Achsen-Code:

#include <Servo.h>
#include <Wire.h>
Servo XA;
Servo XB;

int dir = 0;
int olddir = 0;

// IR Zeug
#include <IRremote.h>
int RECV_PIN = 11;
IRrecv irrecv (RECV_PIN);
decode_results Ergebnisse;
Saitenlage;
String oldAction;
//

unsigned lange Zeit;
unsigned long timeIR;
unsigned long TIMEDIFF;

Leere setup () {
Wire.begin ();
Serial.begin (9600);
irrecv.enableIRIn (); // Starten Sie den IR-Empfänger
}

Leere Schleife () {
// IR-Tasten zu lesen und das Aktions //

if (irrecv.decode (& Ergebnisse)) {
lang x = results.value;
//Serial.println(results.value, HEX); // Zur Decodierung Tasten
// Serial.println (x);
timeIR = millis (); // Rekordzeit von Tastendruck

Schalter (x) {

Bei 351005205:
action = "Pfeil nach oben";
dir = 5;
Unterbrechung;

Bei 350988375:
action = "Pfeil nach unten";
dir = 6;
Unterbrechung;

Bei 350963895:
action = "Pfeil nach links";
DIR = 1;
Unterbrechung;

Bei 350976645:
action = "Pfeil nach rechts";
dir = 2;
Unterbrechung;

Bei 350952165:
action = "ok / mute";
dir = 3;
Unterbrechung;

Bei 350986335:
action = "B2";
dir = 4;
Unterbrechung;

Fall 4294967295:
Unterbrechung;
}
irrecv.resume (); // Den nächsten Wert Erhalten
}

TIMEDIFF = millis () - timeIR;
if ((TIMEDIFF> 200) && dir! = 0) {// wenn keine Taste
dir = 0;
action = "none";
}

if (Action! = oldAction) {
if (Aktion == "Pfeil nach oben") {
XA.attach (9);
XA.write (0);
XB.attach (10);
XB.write (180);
Serial.println ("X weg");
Verzögerung (100);
}
if (Aktion == "Pfeil nach unten") {
XA.attach (9);
XA.write (180);
XB.attach (10);
XB.write (0);
Serial.println ("X kommen zurück");
Verzögerung (100);
}
if ((action == "none") && (olddir == 5 || olddir == 6)) {
XA.detach ();
XB.detach ();
Serial.println ("Stopp x-Achse");
}
// Befehle zu senden
Wire.beginTransmission (9);
Wire.send (dir);
Wire.endTransmission ();
Serial.println ("senden dir");
Serial.print (dir);
Serial.print ("");
Serial.println (action);
}
olddir = dir;
oldAction = Aktion;
Verzögerung (100);

} Schritt 13: Y- und Z-Achsen-Code

Der Code, um die Y und Z zu steuern Axii sind beide auf den gleichen Arduino geladen., So ist der Code in einem Programm.
Die Achse bewegt sich Y in 2 Richtungen, geht der Z-Achse nach oben und unten, und die Klaue geöffnet und geschlossen wird.

Arduino Code:

#include <Servo.h>
#include <Wire.h>

Servo YA;
Servo YB;
Servo Z;
Servo-Greifer;

// IR Zeug
#include <IRremote.h>
int RECV_PIN = 11;
IRrecv irrecv (RECV_PIN);
decode_results Ergebnisse;
Saitenlage;
String oldAction;

unsigned lange Zeit;
unsigned long timeIR;
unsigned long TIMEDIFF;

int dir = 0;
int olddir = 0;

Leere setup () {
Serial.begin (9600);
irrecv.enableIRIn (); // Starten Sie den IR-Empfänger
}

Leere Schleife () {
// IR-Tasten zu lesen und das Aktions //
if (irrecv.decode (& Ergebnisse)) {
lang x = results.value;
//Serial.println(results.value, HEX); // Zur Decodierung Tasten
//Serial.println(x);
timeIR = millis (); // Rekordzeit von Tastendruck

Schalter (x) {

Bei 351005205:
action = "Pfeil nach oben";
dir = 5;
Unterbrechung;

Bei 350988375:
action = "Pfeil nach unten";
dir = 6;
Unterbrechung;

Bei 350963895:
action = "Pfeil nach links";
DIR = 1;
Unterbrechung;

Bei 350976645:
action = "Pfeil nach rechts";
dir = 2;
Unterbrechung;

Bei 350952165:
action = "ok / mute";
dir = 3;
Unterbrechung;

Bei 350986335:
action = "B2";
dir = 4;
Unterbrechung;

Fall 4294967295:
Unterbrechung;
}
irrecv.resume (); // Den nächsten Wert Erhalten
}

TIMEDIFF = millis () - timeIR;
if ((TIMEDIFF> 200) && dir! = 0) {// wenn keine Taste
dir = 0;
action = "none";
}

if (Action! = oldAction) {
if (Aktion == "Pfeil nach links") {
YA.attach (9);
YA.write (0);
YB.attach (10);
YB.write (180);
Serial.println ("Y nach links");
Verzögerung (100);
}
if (Aktion == "Pfeil nach rechts") {
YA.attach (9);
YA.write (180);
YB.attach (10);
YB.write (0);
Serial.println ("Y rechts gehen");
Verzögerung (100);
}

if (Aktion == "B2") {
Z.attach (2);
Z.write (180); // Nach unten
Claw.attach (6);
Claw.write (100); // Öffnen?
Serial.println ("Kralle nach unten und öffnen");
Verzögerung (100);
}

if (Aktion == "ok / Mute") {
Z.attach (2);
Z.write (0); // Up
Claw.attach (6);
Claw.write (20); // Der Nähe?
Serial.println ("Kralle in die Nähe");
Verzögerung (100);
}

if ((action == "none") && (olddir == 1 == || olddir 2 || olddir == 3 || olddir == 4)) {
YA.detach ();
YB.detach ();
Z.detach ();
Claw.detach ();
Serial.println ("Alle stoppen");
Verzögerung (100);
}

Serial.print (dir);
Serial.print ("");
Serial.println (action);
}
olddir = dir;
oldAction = Aktion;
Verzögerung (100);

} #include <Servo.h>
#include <Wire.h>

Servo YA;
Servo YB;
Servo Z;
Servo-Greifer;

// IR Zeug
#include <IRremote.h>
int RECV_PIN = 11;
IRrecv irrecv (RECV_PIN);
decode_results Ergebnisse;
Saitenlage;
String oldAction;

unsigned lange Zeit;
unsigned long timeIR;
unsigned long TIMEDIFF;

int dir = 0;
int olddir = 0;

Leere setup () {
Serial.begin (9600);
irrecv.enableIRIn (); // Starten Sie den IR-Empfänger
}

Leere Schleife () {
// IR-Tasten zu lesen und das Aktions //
if (irrecv.decode (& Ergebnisse)) {
lang x = results.value;
//Serial.println(results.value, HEX); // Zur Decodierung Tasten
//Serial.println(x);
timeIR = millis (); // Rekordzeit von Tastendruck

Schalter (x) {

Bei 351005205:
action = "Pfeil nach oben";
dir = 5;
Unterbrechung;

Bei 350988375:
action = "Pfeil nach unten";
dir = 6;
Unterbrechung;

Bei 350963895:
action = "Pfeil nach links";
DIR = 1;
Unterbrechung;

Bei 350976645:
action = "Pfeil nach rechts";
dir = 2;
Unterbrechung;

Bei 350952165:
action = "ok / mute";
dir = 3;
Unterbrechung;

Bei 350986335:
action = "B2";
dir = 4;
Unterbrechung;

Fall 4294967295:
Unterbrechung;
}
irrecv.resume (); // Den nächsten Wert Erhalten
}

TIMEDIFF = millis () - timeIR;
if ((TIMEDIFF> 200) && dir! = 0) {// wenn keine Taste
dir = 0;
action = "none";
}

if (Action! = oldAction) {
if (Aktion == "Pfeil nach links") {
YA.attach (9);
YA.write (0);
YB.attach (10);
YB.write (180);
Serial.println ("Y nach links");
Verzögerung (100);
}
if (Aktion == "Pfeil nach rechts") {
YA.attach (9);
YA.write (180);
YB.attach (10);
YB.write (0);
Serial.println ("Y rechts gehen");
Verzögerung (100);
}

if (Aktion == "B2") {
Z.attach (2);
Z.write (180); // Nach unten
Claw.attach (6);
Claw.write (100); // Öffnen?
Serial.println ("Kralle nach unten und öffnen");
Verzögerung (100);
}

if (Aktion == "ok / Mute") {
Z.attach (2);
Z.write (0); // Up
Claw.attach (6);
Claw.write (20); // Der Nähe?
Serial.println ("Kralle in die Nähe");
Verzögerung (100);
}

if ((action == "none") && (olddir == 1 == || olddir 2 || olddir == 3 || olddir == 4)) {
YA.detach ();
YB.detach ();
Z.detach ();
Claw.detach ();
Serial.println ("Alle stoppen");
Verzögerung (100);
}

Serial.print (dir);
Serial.print ("");
Serial.println (action);
}
olddir = dir;
oldAction = Aktion;
Verzögerung (100);

} Schritt 14: Montage

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X Achsenmotoren / Boards Dinge (Wagen?) Hängen von den X-Achsen-Titel, die von der Decke hängen.

Die Achse Tracks Y hängen von den X-Achsen-Schlitten.

Die Y-Achsen-Schlitten geht auf der Y-Achse track.Step 15: Spielen Sie mit ihm

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Geben Sie dem conroller, um die Kinder und ließen sie gehen Nüsse. Das Ganze funktioniert bewegen sich langsam ein wenig, aber das ist wahrscheinlich für die best.Step 16: VIDEO

Hier sind einige weitere Videos ....

Diese Art von Shows, die eine Klaue an einer Schnur ist nicht ein sehr guter Weg, um die Dinge abholen!

Scheitern abholen Kermit



Scheitern abholen Schuh



Scheitern wieder anziehen Schuh



Scheitern abholen Sock



Cheat abholen Socke, wird Track stecken



Pick up verschiedene Stücke - einige Erfolge --- Kunststoffbeutel, Schuh

Schritt 17: Was kommt als nächstes

Ein paar grundlegende Dinge zu verbessern: Klaue ist nicht groß, wahrscheinlich brauchen nur mehr Kraft auf die Auf / Zu-Servo-Batterien sind zu entfernen und sie wieder aufladen, damit ist eine problemlose Wenn Sie auf eine andere Stelle die Steuerelemente bewegen im Raum nicht mehr sinnvoll Mehr fantastisch Dinge zu tun: Control mit SmartPhone Fügen Sie etwas Automatisierung; können einige Routinen preprgrammed werden? In Sensoren / Kamera so die Klaue kann Sachen auf seine eigene zu finden? Vielleicht schreiben Sie ein Programm, um die Klaue take Zeug aus einer Spielzeugkiste und vereinbaren Sie es im Zimmer? Könnte es verwendet werden, um Salat zu dienen? Schritt 18: komplette Verkabelung

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Hier finden Sie alle Verdrahtung an einem Ort.

PDF und Eagle Schematic

Wahrscheinlich hat Fehler.

* Korrektur * - Zservo sollte D5Step 19 gehen: Komplett-Code

Hier ist der gesamte Code an einem Ort: