Bloom paraPendelLeuchte

10 Schritt:Schritt 1: Was Sie benötigen Schritt 2: Schneiden Sie Ihre Parts Schritt 3: Montage Schritt 4: Weitere Montage Schritt 5: Hängen Sie Ihre Lampe! Schritt 6: Heuschrecken-Definition Schritt 7: Definieren der Formular Schritt 8: Form der "Blätter" Schritt 9: Hinzufügen von Tabs Schritt 10: Parametric Kerf Bending

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Bloom ist ein parametrischer Pendelleuchte mit Heuschrecke 3D erstellt. Diese instructable wird behandelt, wie zu schneiden und zu montieren ein, ebenso wie das Konzept hinter dem GH Definition und wie man das Design zu manipulieren.
Wenn Sie noch keinen Zugang zu Grasshopper, können Sie die bereitgestellten Vorlagen in AI und DWG-Format verwenden, um eigene geschnitten. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Laserschneider, aber haben viel freie Zeit, es ist immer noch möglich, von Hand mit einem exacto.Step 1 geschnitten: was Sie benötigen,



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1. Material - Alles, dünne, flexible und cuttable. Ich benutzte einen Holzfurnier. (Sie können ein starres Material zu versuchen, wenn Sie etwas Glück und verwenden Sie die GH-Definition mit der Kerbe Biege Option)
2. IKEA Hemma Pendelleuchte Kabel http: //www.ikea.com/us/en/catalog/products/1017581 ...
3. 1/8 "Metall-Reißzwecken zur Befestigung der Stücke (Kunststoffnieten kann ein eleganter und dauerhafte Lösung sein)
4. 6 Schrauben # 6-32 x 0,5 "(eine elegantere Verschluss möglicherweise mehr sehen ... elegant)
5. 12 Maschine # 6-32 Muttern
6. 3D gedruckt Ersatzteil für den IKEA Kabel, Datei angehängt (dies ist nicht erforderlich, aber wenn Sie sie nicht benutzen, müssen Sie herausfinden, einen anderen Weg, um die Lampe zu befestigen) .Schritt 2: Schneiden Sie Ihre Parts

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Sie können die Vorlagen hier vorgesehen zu verwenden, oder fahren Sie mit den Schritten der Beschreibung der GH-Definition, um Ihr eigenes Design.
Ich meine Teile ausgeschnitten aus einem dünnen Birkenfurnier mit Papierunterlage. Wenn Sie ein Material mit Korn, ist es wichtig, Lay-out der Teile, so dass sie mit dem Korn zu biegen.
Ich meine mit Klebeband Furnier bis auf ein Stück Pappe, ihn zu behalten Flach beim Schneiden. Das Furnier wird verziehen, sobald es zu schneiden, so passen Sie es sorgfältig. Ich musste die Laser-Cutter häufig unterbrechen, um die losen Teile entfernen.
Nachdem alle Stücke geschnitten werden, organisieren sie in Gruppen. Wenn Sie eine Vorlage verwenden, sollten Sie 6 jedes part.Step 3 haben: Montage

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Beginnen Sie, indem Sie 6 der Maschinenmuttern in 3D gedruckt Basis. Als nächstes verschrauben jeden der # 1 Stück, wie dargestellt. Die Seite mit dem einzelnen Loch geht über dem oberen Ende der Seite mit 2 Löchern. Lose Schrauben einer Mutter auf jede Schraube und schrauben Sie die Schrauben in die 3D-gedruckte Grund wie gezeigt.
Wenn Sie nicht mit dem 3D-gedruckten Basis, können Sie bringen Sie den # 1 Stück mit Metall brads.Step 4: Weitere Montage

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Neben dem # fügen Sie die # 2 Stück 1 Stück mit Metall-Reißzwecken, wie dargestellt. Die Seite mit dem einzelnen Loch wird an der Außenseite und der Oberseite der Seiten mit 2 Löchern wird an der Innenseite.
Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden piece.Step 5: Hängen Sie Ihre Lampe!

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Als nächstes drehen Sie die Lampenkabel auf Ihren schönen fertigen Lampe und in Ihre Lampe zu setzen!
Ich habe eine LED-Lampe. Abhängig von Ihrem Material, können Sie eine CFL oder alles, was nicht zu heiß ist zu verwenden.
Genießen Sie Ihre Lampe! Die nächsten Schritte werden die Definition Grasshopper und wie decken, um Ihre own.Step 6 Design: Heuschrecken-Definition

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Dieser Abschnitt des instructable die beigefügten Grasshopper definiton decken. Sie müssen FabTools von Download http: //www.blickfeld7.com/architecture/rhino/grass ... , um die Funktion nutzen zu entrollen. Sie müssen auch Verkleidung Werkzeuge für Grasshopper http://www.food4rhino.com/project/pt-gh , wenn Sie nicht bereits haben.
Das ursprüngliche Konzept als Experiment begann mit Verkleidung Tools, um Panel abwickelbare Flächen, die ausgerollt und von Blattmaterial geschnitten werden konnte. Ich fand, der Trick ist, Panel nur die linearen Profilkurven Ihrer Oberfläche. So verwandelt sich die Kurven bleiben linear und wenn lofted sie sind noch ausbaufähig. Der letzte Teil der Definition rollt jede Oberfläche und verwendet Verkleidung Werkzeuge, um eine 2D-Kerbbiegemuster auf die abgeflachte Oberfläche morphen. Dies ist noch experimentell und ich an einem Verfahren arbeiten, um wiederholbare, Arbeitsergebnisse zu erhalten. Bleiben Sie für ein Update auf parametrische Schnittfugenbiege abgestimmt. Schritt 7: Definieren der Formular

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Der erste Teil der Definition definiert die Form der Lampe mit zwei Graphen. Der erste Graph ist eine exponentielle Kurve, die die Länge der Lampe bestimmt. Die zweite Kurve ist eine Sinuswelle, die das Profil der Form definiert. Die gelben Tafeln unter den Diagrammen angezeigt werden, die Gesamtlänge der Lampe, und die Start- und Zielradius. Sicherstellen, dass die Startradius ist über 1,3 "über die 3D-gedruckte Ausgangspunkt, um zu passen.

"Panel Offset" definiert die "Dicke" der Platten. "V Nummer" definiert die Anzahl der doppelten Stücke (setzen Sie diese bis 6, es sei denn Sie eine andere 3D-gedruckten Lampensockel gestalten wollen). "U Number" definiert die Anzahl der Stücke vertikal.
Schritt 8: Form der "Blätter"

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Die Form, die verkleidet ist, wird durch eine Reihe von gedrehten und skalierten Zeilen erzeugt. Diese Linien werden auf der Lampe UV Fläche verwandelt, dann Loft. Die Form wird durch zwei Graphen definiert. Die erste Kurve ist eine Sinuswelle, die den Maßstab der "Blütenblatt" definiert. Das zweite Diagramm, auch eine Sinuswelle, definiert die Kurve der "Blütenblatt". Diese sollten immer eine einzige Sinus sein, mit den unteren Enden der Wellenform an jedem Ende der Kurve, aber zögern Sie experiment.Step 9: Hinzufügen von Tabs

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Dieser Teil der Definition fügt Registerkarten, um die abgeflachten "Blätter". Die Titel der Reihe Schieberegler sind selbst explanatory.Step 10: Parametric Kerf Bending

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Dieser Teil der Definition ist noch experimentell und optional. Es verwendet Verkleidung Werkzeuge, um eine 2D-Kerbbiegemusters auf der Oberfläche zu verwandeln, um ein starres Material entlang einer Kurve zu biegen. Ich habe nur versucht, es mit 1/16 "Pappe, aber es sollte mit anderen Materialien möglich sein. Sie müssen mit dem Abstand von der Kerbe Muster mit verschiedenen Materialstärken experimentieren.
"V Nummer" sollte auf 1 bleiben, aber fühlen Sie sich frei zu experimentieren. "U Number" definiert den Abstand der Schnittfugenmuster. Die beiden "Factor" Schieberegler bestimmen Sie die Länge der Schnittfugenlinien.
"Frame Offset" definiert den Abstand der abgeflachten "Blätter", wenn Sie bereit sind, sie zu backen sind.
Wenn Sie eine Lampe oder eine Variation der Heuschrecke-Datei zu machen, schreiben Sie es bitte hier und teilen Sie sie!
Genießen Sie Ihre Lampen!