Die Kombination MakeyMakey, CircuitScribe und Scratch, Kunst zu schaffen

5 Schritt:Schritt 1: CircuitScribe Tap Pads Schritt 2: MakeyMakey: Konvertieren von Elektronen in Buchstaben und Zahlen Schritt 3: Scratch: Tanzen auf 1 und 0 Schritt 4: Setzen sie alle zusammen Schritt 5: Danksagungen

Die Kombination MakeyMakey, CircuitScribe und Scratch, Kunst zu schaffen

Viele wertvolle Instructables haben darüber geschrieben worden MakeyMakey , CircuitScribe und Scratch . Sobald Sie die Grundlagen von jeder beherrschen, können Sie beginnen, um sie in noch mehr sinnvolle Projekte zu kombinieren! Dieses Projekt vereint alle drei. Meine Tochter und ich haben dieses Projekt, um eine mögliche Kombination demonstrieren. Wir hoffen nur, dass es eine sinnvolle Kombination.
Nie gehört? Hier ist eine Einführung in der Einführung. :-) CircuitScribe ist eine Suite von Produkten, die Anfänger zu ermöglichen zu testen, elektrische Schaltung Ideen. Es enthält einen Stift, der leitfähigen Tinte zieht. Strom fließt entlang der Tinte, und durch die in den Produkten mitgelieferten Schaltungselemente. (Dieses Projekt verwendet keine der Schaltungselemente.) MakeyMakey ist ein Produkt, das "on" und "off" Signale in Codes, die ein Computer "sieht" als Computer-Tastatur Tastatureingaben übersetzt. Schließlich ist Scratch eine Programmierumgebung entwickelt, um Menschen zu helfen - vor allem jüngere Kinder - viel Spaß beim Lernen der Grund der Computerprogrammierung.
Wenn Sie sich nicht von ihnen gehört haben, möchten Sie vielleicht, um sie heraus zu überprüfen Instructables spezifischen - es gibt viele hier!
Warum kombinieren Sie sie? Jedes dieser Instrumente erreicht einige spezifische Ziele. CircuitScribe trägt Strom um auf eine harte Oberfläche, wie Papier. MakeyMakey dreht ein elektrisches Signal in ein Sequenzen von Einsen und Nullen, die ein Computer interpretiert als Tastatur Tastendrücke und Scratch können Tastendrücke in Bewegung seinerseits "Bühne".
Das eigentliche Ziel dieses Projektes war es, die Fähigkeit, diese Werkzeuge kombinieren demonstrieren. Mit ihnen, Sie sind begrenzt mehr durch Ihre Vorstellungskraft als alles andere!
Allerdings könnte das Projekt ermöglichen Choreograph auf Bewegungen eines simulierten Tänzers zu kontrollieren, nur durch Tippen auf ein Stück Papier. Tippen Sie an einem Ort, und der Tänzer springt in die Luft und landet wieder. Tippen Sie an einer anderen Stelle, und die Tänzer führt eine Pirouette.
Diese Instructable umfasst Bilder von den Schaltungen und eine Beschreibung von ihnen, aber wir gehen davon aus, dass Sie Erfahrung mit MakeyMakey und Scratch haben. Später, verwenden wir ein Video, um nur die wichtigsten Teil des Scratch-Projekt, das Keyboard (und MakeyMakey!) Eingang, der eine Tänzerin steuert akzeptiert zu zeigen. Ein Link auf die Scratch Projekt wird später zur Verfügung gestellt, so dass Sie die Art und Weise sehen, dass alles zusammen funktioniert.

Schritt 1: CircuitScribe Tap Pads

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    Bewegen der Tänzerin beginnt mit der user Antippen einen Punkt oder Linie auf einem Stück Papier. In der folgenden Abbildung können Sie drei silbernen Linien sehen können, mit einer Krokodilklemme an einem Ende jeder Zeile verbunden. Jede Linie wurde mit einem CircuitScribe Stift gezeichnet. Wir fanden, dass die Tinte nicht schnell genug, dass wir konsequent ziehen eine lange durchgehende Linie fließen - kleine weiße Flecken auf dem Papier nach links, und der Strom nicht über diese Rohlinge zu springen. So planen, über die Zeilen zwei oder mehrere Male zu gehen. Sie können etwas Tinte durch die Suche nach kleinen Lücken und füllt sie in zu retten, aber das ist nicht immer genug.
    Die mittlere Linie ist mit "Restart" - es ist einfacher, im zweiten Bild, das nur eine vergrößerten Version des ersten Bild zu sehen. Klopfen Sie diese Zeile ("tap-Pad") wird die On-Screen-Tänzer, ihre ursprüngliche Position zurück. Die anderen Zeilen wird "Split" genannt werden -, um die Tänzer zu tun eine Spaltung - und "Tilt Jump", usw.
    Um diesen Schritt abzuschließen, Linien zeichnen und beschriften Sie sie mit der Tanz bewegt Sie die Tänzerin tun möchten.

Schritt 2: MakeyMakey: Konvertieren von Elektronen in Buchstaben und Zahlen

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    Die Kombination MakeyMakey, CircuitScribe und Scratch, Kunst zu schaffen

    Wie bereits erwähnt, ist der Zweck der Umwandlung MakeyMakey kleinen elektrischen Signale in die Einsen und Nullen, die der Computer interpretiert als Zahlen und Buchstaben. Dieser Schritt verbindet diese "Tap Pads" auf die MakeyMakey Leiterplatte, die dann sendet das richtige Muster von Nullen und Einsen, um USB-Anschluss des Computers.
    Angenommen, Sie MakeyMakey verwendet haben, ist dieser Schritt einfach. Für unsere Zwecke, wandelt es jeden "Tap-Pad" in einen Buchstaben, eine Zahl oder Raum. Jedes dieser wird durch den Scratch-Programm in eine Bewegung der Tänzer auszulegen.
    Auch wenn Sie MakeyMakey neu sind, ist dieser Schritt nicht schwer. Jede Jumper-Kabel (die Drähte mit Krokodilklemmen an den Enden) sollte den Rand des Papiers mit den Tintenleitungen "essen" an einem Ende. Des Clips "Mund" muss Kontakt mit der Tinte zu machen, für Strom zu fließen. Das andere Ende des Kabels wird an den entsprechenden Punkt auf der Leiterplatte befestigt MakeyMakey. (Sehen Sie die Bilder an der Spitze dieses Skripts.)
    Sie müssen ein wenig zu tun "Datenmanagement." Es kann hilfreich sein, um ein Diagramm, dass "Karten" das Etikett auf jedem Tinten Zeile zu schreiben - die Tanzschritte - zu einem bestimmten Buchstaben oder einer Zahl. Zum Beispiel könnten Sie den Buchstaben "S" für Split wählen.

Schritt 3: Scratch: Tanzen auf 1 und 0

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    Wenn Sie diese Tools verwendet haben, sogar ein wenig, wird der letzte Schritt der am meisten Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist die am meisten Spaß! Sie erhalten schließlich die Tänzer bewegen sich zu sehen, und Sie erhalten zu entscheiden, was sie (oder er) aussehen wird.
    Wenn Sie Scratch-Projekte vor geschrieben haben, können Sie nur brauchen, um das Video unten zu sehen, und überprüfen Sie dann das Projekt .
    Jedes Scratch Projekt beginnt mit der Auswahl eines Hintergründe und "Kostüme" für die Sprites. A "Kostüm" ist nicht Kleidung, es ist, was das Sprite aussieht. Für dieses Projekt sind die Kostüme der Tänzer in verschiedenen Positionen. Glücklicherweise bietet das Scratch-Bibliothek einen Basissatz von Tänzern in einigen Positionen. Wir einige von ihnen kopiert und modifiziert sie, um alle Positionen, die wir brauchten zu machen. Sie können eine beliebige Menge von Kostümen die Sie wollen, oder ziehen Sie Ihre eigenen, oder, wenn Sie ein Tänzer sind, können Sie ein Freund nehmen Sie Bilder von dir in verschiedenen Posen und importieren Sie sie in Scratch.
    Wir haben uns für eine Kulisse und Kostüme, und erstellt anklickbare Sprites (Tasten). Der Benutzer auf die Schaltflächen klicken können, oder geben Sie Buchstaben auf der Tastatur, oder verwenden Sie die oben beschriebenen Leitungs Pads. (Siehe das erste Bild am Anfang dieses Schritts.)
    Nachdem Sie mindestens ein paar der Kostüme, die Sie verwenden möchten, können Sie das Schreiben von Skripts für die Ballerina Sprite und die Taste Sprites beginnen. Hier ist ein Beispiel für ein Skript für die Schaltflächen-Sprite namens "Split". Es reagiert nur auf diese beiden Maßnahmen - auch wenn eine dieser Aktionen ("Presse W") können über die Tastatur oder eine Leitungsunterlage, die Sie zuvor in diesem Instructable gemacht erreicht werden. (Siehe die zwei kurze Skripte an der Spitze dieser Schritt.)
    Diese beiden Skripte Sendung die Meldung "Split". Ein Skript für die Ballerina Sprite ändert einfach das Kostüm aus dem aktuellen Kostüm auf die "Ballerina-c" Kostüm. (Klicken Sie auf das letzte Bild für diesen Schritt.)

Schritt 4: Setzen sie alle zusammen

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    Jetzt, wo Sie die Stücke gesehen haben, lassen Sie uns einen Blick auf einige erzählt der Scratch Details, und das ganze Projekt in Aktion . Wir hoffen, dass dieses Projekt zu genießen, auch wenn Sie nur gelernt, ein paar Ideen von ihm!


    (Wenn Sie den Grund, dass eingebettete Video nicht funktioniert wissen, lass es mich wissen.)

Schritt 5: Danksagungen


  1. Wir danken Kathy Ceceri für die Lehre uns MakeyMakey und CircuitScribe bei einer Instructables Bauen Nachts im Tech Valley Center of Gravity !