Die Nova-A DIY Oculus Rift!

12 Schritt:Schritt 1: Das Wichtigste zuerst: Warum DIY gehen? Schritt 2: Teile und Werkzeug Schritt 3: Prototyping Schritt 4: Schneiden Sie die Stücke Schritt 5: Die Umsetzung der HMD zusammen: Schritt 6: Nehmen Sie einen Bruch! Schritt 7: Kopf Tracking: Warum ist es so wichtig Schritt 8: Verdrahtung und Montage eines 3-Punkt-Kopf-Tracking-System Schritt 9: Entfernen der PS Eye Infrarot-Filter: Schritt 10: Einrichten der Software: Schritt 11: Fertig! Schritt 12: Updates und Verbesserungen:

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Die Nova-A DIY Oculus Rift!

Hallo, Instructables! Heute werde ich zeigen Ihnen, wie Sie Ihre eigenen DIY Oculus Rift genannt The Nova!


In diesem instructable werde ich durch das Design des Nova-Headset, den Build-Prozess des Headset, und den Head-Tracking-Techniken, um die Illusion der virtuellen Realität angelegt Gehen Sie.
Ohne weitere Umschweife, lasst uns auf den Bau zu erhalten!

Schritt 1: Das Wichtigste zuerst: Warum DIY gehen?

  1. Die Nova-A DIY Oculus Rift!

    Gute Frage! Mit dem Oculus Rift Freigabe irgendwann innerhalb des nächsten Jahres oder so, und viele Oculus Rift Development Kits zum Verkauf und vorbestellbar, oder kreiere deine eigenen Virtual Reality Headset scheint ein bisschen absurd.
    Allerdings gibt es viele Gründe, warum Sie Ihre eigenen machen wollen würde:
    Sie müssen nicht für den offiziellen Release warten.
    Seien wir ehrlich, das Oculus Rift wird hier nicht früh genug. Warum warten, wenn Sie Ihre eigenen zu machen?
    Sie möchten mehr über VR lernen.
    Die Virtual-Reality-Markt exponentiell wächst. Sie können auf der VR craze bekommen und lernen, eine Sache oder zwei durch den Aufbau Ihrer eigenen VR-Headset können Sie sogar ein Brainstorming eine neue VR-Konzept, die Sie in Ihre eigene VR-Headset umsetzen und mit der Welt teilen können. Sie können Ihr eigenes Design erstellen dass Ihren Bedürfnissen entspricht.
    Das Oculus Rift hat viele große Fähigkeiten und sieht ziemlich glatt, aber was wäre, wenn Sie sich mit einem besseren Design? Eine, die Ihr Gesicht passt besser, vielleicht? Oder vielleicht machen einen in einer anderen Farbe? Der Himmel ist die Grenze: Dies ist Ihre VR-Headset Es ist ein tolles Wochenende Projekt!.
    Die Gesamtaufbauzeit ist ~ 30 Stunden, einschließlich Ausschneiden der Teile, heiße alles Verkleben, Verlöten des Head-Tracking-LEDs, und die Einrichtung der Software. Sie können beginnen, Ihre eigenen VR-Headset an einem Freitag Nachmittag und werden zum Laufen von Sonntagnachmittag! Du kannst selbst eine Beurteilung zu machen, ohne durch eine skizzen Dritten gekauft haben,
    Looking at you, Palmer. Ich mache ihm keine Vorwürfe allerdings, 2 Milliarden US-Dollar eine Menge Geld, um in die Herstellung einer qualitativ hochwertigen und erschwinglichen VR-Einheit zu gehen, so vielleicht wird am Ende funktioniert. Bis dahin können Sie trotzdem Ihre eigenen VR-Headset für weniger als die Hälfte der Kosten des aktuellen Entwicklungs-Kit!

    Sind Sie noch nicht überzeugt? Groß! Dann gehen Sie zum nächsten Schritt: Teile und Werkzeug!

Schritt 2: Teile und Werkzeug

  1. Die Nova-A DIY Oculus Rift!

    Wichtiges Update 5/1/15:
    Sie können jetzt LCD-Displays, die gefälscht sind, um die gleichen Informationen wie der Monitor Oculus Rift DK1 haben. Dies ermöglicht Ihnen, mit dem Oculus SDK mit Tonnen Verziehen in offiziellen Oculus Rift Demos zu verwenden. Sie können nun auch kaufen offiziellen Oculus Rift Kopf trackers, die Ihnen erlauben, Oculus Rift DK1 Demos mit echten, Plug-and-Play-Headtracking spielen wird. Die Stückliste ist aktualisiert worden, um diese neue Verfügbarkeit zu reflektieren.
    Hier sind die Teile und Werkzeuge, die Sie für diesen Build, in Kategorien unterteilt benötigen:

    Anzeige:
    DIY Programmed Oculus Rift DK1 Screen 7 "LCD-Bildschirm
    84,90 €
    Head-Mounted Display Gehäuse:

    Forney 55320 Goggles
    14,82 €

    Elmers Chalk Foam Boards, 8 x 10 Zoll, schwarz, 3-Count
    15,51 €

    5x Tasche Lupe Lupe mit Asphärische Linsen
    12,95 € x2 = 25,90 €



    Head-Tracking:

    DIY Oculus Rift DK1 Leiter Motion Tracker
    49,90 €

    Gesamt: 181,01 €
    Oculus Rift Development Kit: 350,00 €
    Sie können eine Tabelle der Teile und Verbindungen, um jeden Teil von Farben finden Sie auf den folgenden Link.
    Einige Hinweise, wie auch einige Dinge, die ich vergaß zu erwähnen:
    Hier finden Sie eine Heißklebepistole müssen sie alle zusammen, Sie können sie ziemlich jede Klebe Ihrer Wahl Frage verwenden:. Warum brauche ich Linsen?
    Antwort: Sehen Sie in der Handfläche. Derzeit sind Sie bei der Hand aus einem komfortablen Abstand, der die Augen, auf die Linien und Falten von Hand konzentrieren können suchen. Nun nehmen Sie die Handfläche und schauen Sie es aus etwa 2 Zoll entfernt. Können Sie die Linien und andere kleine Details Sie Palmen sehen? Nein. Das ist, weil die Augen kann zu diesem Länge konzentrieren. Dies ist, wo Linsen kommen, denn sie ermöglicht es Ihnen, bei Objekten mit höherem Detail zu einem näher Entfernungen zu sehen.
    Sie werden in etwa 2 Zoll werden Putting einen Bildschirm vor Ihren Augen entfernt. Die Linsen damit Sie die Augen auf die Bilder auf dem Display in engem Abstand zu konzentrieren.
    Es gibt keine, dies zu umgehen; Sie Linsen benötigen, Punkt.

Schritt 3: Prototyping

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    Hier ist der lustige Teil der Herstellung des Head-Mounted Display: Planung und Prototyping!
    Zum Glück habe ich ja schon durch die ganze langweilige Sachen, die in die Herstellung des Design, so dass Sie nicht haben, um ging weg. Sie können die digital gerendert Dimensionen in einer PDF-Datei hier herunterladen, so dass alles, was Sie tun müssen ist, drucken Sie es aus und gehen Sie zum nächsten Schritt.
    Allerdings, wenn Sie wissen, wie ich an der Gestaltung angekommen wollen, aber Sie können weiterhin unter liest:
      Ich schrieb die Abmessungen des LCD-Display, das war ~ 16.3cm in der Breite und ~ 11.2cm in der Höhe. Ich wollte, dass der LCD zu passen schön und gemütlich, so dass ich mit einer Rückwand, die nur ein paar Zentimeter größer als der tatsächliche Bildschirm war gestartet. Die Brennweite der Linse habe ich in etwa 5 cm. Vor diesem Hintergrund, schnitt ich Seitenwände von 5cm. Um zu Ende zu den "Kasten" Halten des LCD, musste ich eine Frontplatte mit Augenlöchern und eine Brücke für die Nase zu machen. Ich besitze Die Nova-A DIY Oculus Rift!


      die ich gemessen und in der Mitte der Frontplatte platziert und zurückgeführt. Ich einige Anpassungen vorgenommen, so dass es könnte die Linsen war ich mit zu halten, und dann begann auf einem Design, das auf den Kopf bildet. Die HMD benötigt, um in der Lage, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen blockieren, die die meisten der umliegenden Lichter, so dass ich gemessen etwa 5 cm, um die periphere Sicht zu blenden und zu der Seite des Auges Panel hinzugefügt, dass. Ich habe dann gebogen einen Draht auf der Oberfläche der Stirn, und schneiden, dass ein Teil von sowohl der oberen Platte und der Bodenplatten habe ich dann mit Klebeband alle angrenzenden Teile zusammen, was zu einer insgesamt 7-Stücke die Rückplatte, die zwei Bodenplatten die beiden Seitenwände, die obere Platte und die vordere Augenplatte

    Mit dem Design fertig ist, können wir nun zum Ausschneiden der Teile!

Schritt 4: Schneiden Sie die Stücke

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    Nun, da wir heraus Headset entwickelt, ist es Zeit, sich auf die eigentliche Arbeit zu bekommen: Schneiden Sie die Stücke!
    Ich Klebeband unten alle Teile auf das ABS-Kunststoff und entlang den Außenseiten mit einer Rasierklinge zurückzuführen. Da der Kunststoff schwarz was es schwierig macht gestochen Schnitte sehen, verschweißte ich über die Schnitte mit unsichtbaren Band, um die Stücke besser zu sehen (Ironie, nicht wahr?). Ich habe dann eine Handsäge, alles herausschneiden, aber es ist wahrscheinlich viel einfacher, mit einem Laser geschnitten, wenn Sie einen Laser-Cutter zur Verfügung zu haben.
    Hinweis: Verwenden Sie eine Schutzbrille! Egal, wie kühl Sie denken, Sie sind blind von einigen Freak Kunststoff-Schneid Vorfall ist nicht cool!
    Nach dem Schneiden alles aus, müssen Sie Sand die Kanten nach unten. Schließlich wollen Sie nicht Plastiksplitter Bits auf Ihrem Gesicht sitzt! Ich habe eine große und grobe Schleifwerkzeug, um die großen Brocken aus Kunststoff über den Rand, und dann folgte mit einer glatteren Schleifwerkzeug, um alles glatt streichen.
    Hinweis: Sie sollten immer noch mit Augenschutz zu sein! Ihre Augen nicht mag Kunststoff Staub!
    Mit all den ungeschlossen ist, können Sie nun zum Kleben alles zusammen. Starten Sie Ihren Heißklebepistole, wir sind fast da!
    Sie können schwarze Schaumstoffplatten auch stattdessen verwenden, die das Gewicht des Gerätes stark ab!

Schritt 5: Die Umsetzung der HMD zusammen:

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    Dieser Schritt ist ziemlich einfach, nur Heißkleber alle Teile zusammen.
      Beginnen Sie mit der Geräterückseite. Heißkleber die obere und die Seitenteile an der Rückseite des Geräts ein und schieben Sie in die Augen Platte, um sicherzustellen, es passt. Wenn nicht, schneiden Sie ein paar Millimeter aus, bis es fest sitzt. Sobald Sie die Augentafel angebracht haben, entfernen Sie die Augenfeld und legte sich das LCD-Display. Heißkleber der Rückseite des Bildschirms in jeder der vier Ecken und legen Sie sie auf der Rückseite des Geräts. Wickeln Sie die Controller-Platine auf der Rückseite und Heißkleber es nach hinten. Führen Sie das Kabel zwischen den nicht genutzten Teile des Boards (der VGA und Video-Port). Heißkleber der Controller-Karte Schalter auf das Gerät. Ich entschied mich, es auf der linken Seite zu platzieren. Platzieren Sie den Linsen im Auge Löcher des Auges Panel. Stellen Sie sicher, sie sind in Höhe der Platte und dann hot einkleben. Entfernen Sie das Visier der Skibrille, wenn Sie nicht bereits haben. Setzen Sie die Brücke der Skibrille in-zwischen den beiden Augenlöchern, und Heißkleber die Brille an seinen Platz. Verwenden Sie viel Heißkleber hier; Sie wollen nicht Ihre Nova zu fallen aus dem Gesicht und möglicherweise brechen. Laden Sie einen Screenshot eines Oculus Rift Demo und stellen Sie das Gerät auf dem Rücken. Schieben Sie die Augenplatte in das Gerät und stellen Sie es, bis es richtig sitzt fokussiert ist, dann Heißkleber ist.

Schritt 6: Nehmen Sie einen Bruch!

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    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben jetzt selbst ein 3D Head Mounted Display!
    Wenn Sie richtig justiert die Linsen, dann können Sie jetzt beobachten Side by Side 3D-Videos und spielen bestimmte Spiele in 3D!
    Hier ist eine Achterbahn-Video, das Sie verwenden können, um zu testen, den 3D-Effekt:

    Außerdem können Sie einen Blick auf die atemberaubende Video von "The Jump from Space":


    Apropos Achterbahnen, können Sie eine Achterbahn-Demo für das Oculus Rift downloaden (allerdings ohne Head-Tracking) hier:
    http://www.archivision.nl/rollercoasters.php
    Es wird wahrscheinlich in höherer Qualität als das obige Video-plus sein, haben Sie eine ganze Park voller Fahrgeschäfte zur Auswahl!
    Möchten Sie Ihre eigenen regelmäßigen oder 3D-Videos in einem richtigen Oculus Rift Format sehen? Verwenden Bino, um Ihre Videos in Side-by-Side-Modus zu sehen. Es ist eine freie und Open-Source-Anwendung für Windows, Mac und Linux. Laden Sie es von hier: http://bino3d.org/
    Sie können auch Ihren Desktop verwenden, in einem 3D-Raum mit einer Anwendung namens Ibex. So können Sie auf Ihrem Desktop als eine Art "Fenster" in einem schönen 3D-Welt zu sehen, so dass Sie Ihren Desktop wie gewohnt verwenden, während das Tragen Sie Ihre HMD. Es ist kostenlos und Open Source für Windows, Mac und Linux. Laden Sie es von hier: http://hwahba.com/ibex/
    Nur zu, zeigen Sie Ihre Freunde und Familie! Head-Tracking: Wenn Sie zurückkommen, werden wir ins Detail über ein sehr wichtiger Teil Ihres neuen VR-Headset zu gehen.

Schritt 7: Kopf Tracking: Warum ist es so wichtig

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    Sie können sich ganz umgehen diesen Schritt durch den Kauf eines Oculus Rift DK1 Headtracker, das alle Head-Tracking automatisch für Sie mit der gleichen Präzision als Oculus Rift DK1 tun wird. Link-


    Willkommen zurück! Es ist Zeit, dass wir über etwas sehr, sehr wichtig sprach: Head-Tracking. Sie mögen denken: "Na ja, ich konnte nur mit der Maus und sein völlig in Ordnung", aber dies soll eine Virtual Reality Headset, kein "Schauen Sie sich um mit der Maus, mit der Bequemlichkeit einer 3D-Anzeige, um Sie Gesicht geschnallt werden " Headset.
    Wenn Sie nicht über irgendetwas davon zu sorgen und nicht das Gefühl, wie das Lesen all das, dann können Sie mit dem nächsten Schritt, werden Sie nicht etwas zu verpassen entscheidend für den build fortfahren. Es ist gut zu wissen, wenn Sie Ihre Möglichkeiten, so lesen Sie weiter, wenn Sie interessiert sind!
    Also die Frage ist: "Wie setzen wir Head-Tracking in unsere VR Headset ohne die Bank?"
    Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir den Kopf umzusetzen Verfolgung in unsere Einrichtung:
    A 3DOF Sensor ein Infrarot-Tracker ein Arduino Sensor ein "Luft-Maus"
    Also, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen Methoden? Zunächst müssen wir einige grundlegende Kopfführung Terminologie kennen:
    Yaw: Wie weit Sie aktiviert haben Ihren Kopf nach links oder rechts
    Pitch: Wie weit haben Sie Ihren Kopf nach oben oder unten gedreht
    Roll: Wie weit Sie rollte habe den Kopf im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn
    X: Wie weit haben Sie Ihren Kopf nach links oder rechts bewegt wird
    Y: Wie weit haben Sie Ihren Kopf nach oben oder nach unten bewegt
    Z: Wie weit haben Sie Ihren Kopf zu oder weg von dem Bildschirm bewegt
    Drift: Wenn nach dem Bewegen des Sensors, ist Ihre ursprüngliche Ausrichtung nicht das gleiche wie wenn Sie begonnen
    Freiheitsgrade: Das Ausmaß der dem Kopf verfolgt wird, zum Beispiel, 2DOF Bahnen nur Gier- und Nick verfolgt 3DOF Gieren, Nicken und Rollen, verfolgt 6DOF Gier-, Nick-, Roll-, X, Y und Z, und so weiter .
    Latenz: Wie schnell Ihr Computer nimmt die Bewegung des Kopfes und sendet das Signal sagen, Sie haben den Kopf bewegt. Desto geringer ist die Latenz, desto besser.
    Wir werden unsere Beurteilung auf der teuren Seite zu starten, mit dem 3DOF Sensor. Dies ist vor allem in Bezug auf so etwas wie das Modul FSM-9 von Hillcrest Labs.
    3DOF Sensor
    Vorteile:
    Kann Spur Kopf Gieren, Nicken und Rollen ziemlich genau Besticht Kopf-Tracking-Funktionen sehr niedriger Latenz bietet Plug-and-Play-Funktionen
    Nachteile:
    Ist in der Regel sehr teuer Oft benutzt eine Kabelverbindung kann nicht verfolgen die X, Y, und Z-Position des Kopfes Je nach Sensor Sie kaufen, könnten Drift leicht zum Problem werden
    Nun schauen wir uns eine Alternative: ein Arduino Sensor. Dies bezieht sich allgemein auf die 9DOF Sensor Sparkfun vorgesehen , kann aber anwendbar den viele andere Arten von Sensoren zur Verfügung Arduino.
    Auch hier ist ein instructable, wie Sie Ihre eigenen Arduino Head-Tracking-Maus machen, wenn Sie auf dem Gehen die Arduino Route entscheiden.

    Arduino Sensor
    Vorteile:
    In der Regel weniger teuer als ein hochwertiger Sensor kann ziemlich genau sein
    Nachteile:
    Erfordert adept Programmierkenntnisse Normalerweise verdrahtet, konnte aber obwohl bluetooth umgangen werden (auf Kosten der Latenz) Kann X, Y oder Z nicht verfolgen (wenn Sie eine finden, lassen Sie mich wissen) Günstige IMUs könnte weniger genau und haben mehr Drift je nach Modell
    Und drittens haben wir so etwas wie ein "Luft Maus." Ich persönlich habe noch nie ein verwendet werden, bevor, so bin ich nicht bewusst, alle Vor-und Nachteile. Aus Gründen der diese Liste, wir gehen, um alle Geräte in dieser Kategorie, die Gyroskope verwenden, um Mausposition, die umfasst verfolgen gehören Klima Mäusen, iPhones / Andoid Telefone, Wiimotes, Playstation Move-Controller, und die Razor Hydra.
    Air Mouse:
    Vorteile:
    Billiger als die bisherigen Optionen Plug-and-Play-Fähigkeit (in den meisten Fällen im Vergleich zu Arduino) Abhängig von Ihrer Steuerung API können Sie die Bewegungen zu aktuellen Oculus Rift Ausgabe über Opentrack oder FreePIE abbilden
    Nachteile:
    Groß und sperrig; können Sie nicht wollen, um ein Telefon oder eine Fernbedienung, um den Kopf Je nach Gerätebügel, Latenz könnte ein Problem Drift auf einigen Geräten ist häufig und ziemlich bemerkbar Kann einige Programmierkenntnisse für bestimmte Funktionen (Beispiel benötigen: Mit dem PS Move-API für Kreiselmausbewegung) Für bestimmte Geräte (wie der Luft-Maus), Rolle, X, Y, und Z-Positionierung wird nicht verfolgt.
    Nun, für die am wenigsten teuer und am wenigsten zeitaufwändige Methode:
    Infrarot-Head-Tracking-
    Vorteile:
    Weit weniger teuer als ein 3DOF Sensor verfolgen können Gier-, Nick-, Roll- und die X, Y, und Z-Position des Kopfes. W-LAN und mit Batterien, die eine Sache weniger, die Sie in Ihr schönes Gesicht stecken haben bedeutet,
    Nachteile:
    Egal, was Ihre Einstellung ist, kann Latenz ziemlich hoch sein, was die Reisekrankheit kann nur drehen Sie den Kopf in einem bestimmten Abstand vor der Kameraspur der LEDs verliert verursachen können. Verlieren einer LED könnte der tracker ausflippen, stört die Erfahrung und möglicherweise zu Bewegung Krankheit Die Beleuchtung im Raum muss genau das richtige zu sein, oder der Verfolger holen ein Streulichtstrahl und schwingen Sie Ihren Blick in eine völlig andere Richtung als beabsichtigt.
    Also, was sollten Sie für Head-Tracking verwenden? Es hängt alles davon ab, wie viel Sie bereit sind, zu verbringen. Wie wertvoll ist Kopf-Tracking-Qualität für Sie? Sie können Latenzzeit und Genauigkeit aus Gründen der Aufenthalt in Ihrem Haushalt zu opfern, aber es hängt davon ab, einige Leute nicht die Latenz dagegen überhaupt, während andere Bewegungskrankheit von ihm.
    Da bin ich ein College-Student pleite und nicht das Gefühl, alle Ausgaben von meinem Geld, werde ich zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein 3-Punkt-IR-Kopf-Tracking-System. Lassen Sie uns weitermachen, dann!

Schritt 8: Verdrahtung und Montage eines 3-Punkt-Kopf-Tracking-System

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    Dieser Teil kann ein bisschen schwierig, wenn Sie nie irgendeine Art von LED-Arbeit vor. Der Verdrahtungsaufwand können auch dieser Schritt verwirrend, aber wenn Sie noch nie getan habe, bevor, keine Sorge! Befolgen Sie einfach diese Schritte, und mit Hilfe der unten instructables, werden Sie in kürzester Zeit durchgeführt werden!
    Zunächst werden wir brauchen, um die LEDs zu diffundieren. Dies liegt daran, während die LEDs von vorne gesehen, sie sind hell, aber nirgends annähernd so hell, wenn von der Seite betrachtet. Diffundieren des LED ermöglicht eine gleichmäßige Beleuchtung, wenn aus jedem Winkel betrachtet. Wenn Sie mehr darüber, wie Sie eine LED diffundieren wissen möchten, klicken Sie hier, um zu einer instructable auf, wie dies zu tun zu gehen. Alles, was Sie tun müssen, ist etwas Schleifpapier entlang der Oberfläche der LED laufen, bis es bewölkt sieht alles vorbei, und dann können Sie auf Löten der LEDs zusammenzuziehen.
    Als nächstes müssen wir ein paar Drähte zusammen zu löten. Sie können die einfache schematische oben, wenn Sie verloren gehen oder durcheinander zu folgen. Wenn Sie nicht wissen, wie man Drähte zusammen löten, klicken Sie hier, um zu einer instructable auf, wie dies zu tun zu gehen. Es ist viel einfacher als Sie denken, nur tupfen Sie etwas Lötzinn auf Ihrem Lötkolben, drehen die Drähte zusammen, setzen Sie den Lötkolben auf den Draht, und führen Sie das Lot entlang der freigelegten Kupfer. Denken Sie daran, die langen Draht der LED ist die Positiv ist, und der kürzere Draht ist die negative Seite!
    Sobald Sie die LEDs zusammengelötet haben, müssen Sie einen Ort, um den Akku zu montieren finden. Da die HMD ist bereits ziemlich schwer, beschloss ich, Heißkleber an die Stirnband.
    Sie können überprüfen, ob Ihre LED-System arbeitet mit dem Ziel der Kamera des Telefons zu den LEDs und spiegeln die am Schalter. Wenn sie zeigen sich als helle weiße Licht, dann herzlichen Glückwunsch, Sie Ihren Kopf-Tracking-System fertig sind!
    Nun müssen wir die Infrarot-Filter aus dem PS Eye entfernen.

Schritt 9: Entfernen der PS Eye Infrarot-Filter:

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    Die Fotos, die hier nicht zu mir gehören, die gehören zu-Code Laboratories. Sie haben eine viel bessere Arbeit zu zeigen, wie Sie die IR-Filter entfernen, als ich es je könnte, folgen Sie den unten stehenden Link für eine Komplettlösung, wie die IR-Filter direkt auf dem Code Laboratories Website zu entfernen:
    http: //codelaboratories.com/research/view/ps3-eye -...
    Bevor Sie die PS Eye für IR-Tracking verwenden, werden Sie brauchen, um die IR-Filter entfernen. Selbst wenn ich mit den super-helle LEDs IR war, der IR-Filter auf der PS Eye war immer noch zu stark für tatsächliche IR-Tracking. Dies ist, wo das Entfernen der IR-Filter kommt in.
    Dies wird dauerhaft die Bildqualität Ihrer PS Augenschäden. Wenn Sie sich mit Ihrem PS Eye für etwas anderes als IR-Tracking (wie für die PS Move oder die Verwendung als Webcam) beabsichtigen, sollten Sie eine separate PS Eye für diesen Schritt zu kaufen.
    Hier sind die Schritte, die Sie zu dem Entfernen der IR-Filter der PS Eye nehmen:
      Entfernen Sie die vier Schrauben an der Rückseite. Hebeln öffnen Sie das Gehäuse. Es ist schwer zu entfernen, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie zwischen den beiden Teilen der Fall ist. Nachdem die PS Eye ist offen, die vier Schrauben auf der unteren Hälfte der Schaltung. Schrauben Sie nicht die oberen Schrauben, diejenigen, halten Sie das Mikrofon an Ort und Stelle. Wenn die Leiterplatte aus dem PS Eye Fall befreit, schauen Sie auf der Seite der Platte gegenüber der Linse für zwei Schrauben. Lösen Sie die beiden Schrauben, und die Linse sollte sofort fallen. Ansehen der Linse und Sie werden die IR-Filter zu sehen. Verwenden Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher oder ein X-Acto Messer, um das IR-Filter ausgeschnitten. Der Filter ist in Hitze gepresst, so sollte es zu viel Aufwand zu entfernen nehmen. Mit der IR-Filter entfernt, können Sie nun damit beginnen, sie wieder zusammen. Befolgen Sie die Schritte in umgekehrter, um die PS Eye wieder zusammen.

    Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie das Video-guide unten folgen:

    Nun, da die IR-Filter entfernt wird, können wir nun zur Einrichtung der Software für 3D-und Head-Tracking!

Schritt 10: Einrichten der Software:

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    Jetzt sind wir bereit, ein paar Spiele zu spielen!
    Beachten Sie, dass dieser Schritt eine allgemeine How-To Guide und dass jedes Spiel hat seine eigenen Einstellungen, die vor dem Laden jedes Spiel angepasst werden müssen. Dies ist nicht ein Plug-and-play-Deal, müssen Sie die Einstellungen für Ihre eigenen anpassen, um Ihr Spiel zu passen!
    Davon abgesehen, lassen Sie uns weitergehen, um die Software zu installieren.
    Lassen Sie uns zunächst die PS Eye-Treiber zu installieren:
      Laden Sie die Treiber von hier: http://codelaboratories.com/products/eye/driver/ Installieren Sie den Treiber von der .exe Sie heruntergeladen haben. Übernehmen Sie alle Warnungen darüber wird ein nicht signierter Treiber. Nach der Installation testen Sie Ihre PS Eye indem Sie auf den CL Sehtest Verknüpfung auf Ihrem Desktop. Wenn Sie Ihren schönen Becher aus der PS Eye-Kamera kann sehen, dann sind Sie gut zu gehen! Wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, suchen Sie bitte die CL Eye-Foren nach einer Antwort. Sie können auch versuchen Neuinstallation der Treiber, die fast jedes Mal funktioniert.

    Als nächstes wollen wir die Einrichtung Facetracknoir:
      Laden Sie Facetracknoir hier: http: //facetracknoir.sourceforge.net/home/default .... Installieren Facetracknoir aus dem Setup .exe Sie heruntergeladen haben. Nach der Installation müssen Sie den Punkt-Tracker-Plugin hier herunterladen: http://ftnoirpt.sourceforge.net/ Installieren Sie die Punkt-Tracker Plugin unter Verwendung der .exe Sie heruntergeladen haben. Einmal installiert, offene Facetracknoir. Stellen Sie Ihre Webcam als die PS Eye, setzen Sie das Plugin "Punkt-Tracker", legen Sie die Spiel-Protokoll auf "Maus-Look", und klicken Sie auf "Start". Sie sollten sehen, ein Video-Feed von Ihrem PS Eye. Schalten Sie den Head-Tracking-Gerät. Wenn Facetracknoir nimmt die drei LEDs und bewegen Sie die Maus um, dann herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt mit Facetracknoir gesetzt! Sie können jetzt die Feinabstimmung der Einstellungen für Facetracknoir Ihren Vorlieben. Siehe das Bild oben für ein Beispiel, welche Einstellungen Sie verwenden können. Sie sind nun bereit, um Ihre IR Kopfverfolgungsgerät für Maus-Emulation nutzen zu können!

    Nun, lassen Sie installieren das Minecrift mod:
      Kauf und / oder Herunterladen Minecraft Minecraft von der offiziellen Website: https://minecraft.net/ Einmal installiert, erstellen Sie ein Profil mit dem Namen "Minecrift" und starten Minecraft Version 1.6.4 mindestens einmal. Nach 1.6.4 mindestens einmal durchlaufen, in der Nähe von Minecraft und laden Sie die Minecrift mod von hier: http: //www.mtbs3d.com/phpbb/viewtopic.php f = 142 & t = ...? Führen Sie das Installations nach habe es heruntergeladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um Minecrift installieren. Es sollte Ihnen sagen, dass Sie erfolgreich Minecrift installiert. Gehen Sie zurück in die Minecraft-Launcher und öffnen Sie die Minecrift Profil. Wählen Sie die ausführbare Datei mit dem Namen etwas wie: "minecrift 1.6.4 noForge noHydra" und drücken Sie speichern. Starten Minecraft. Wenn dies gelingt, werden Sie mit einem Menü und eine Schaltfläche, um VR-Modus einzuschalten begrüßt. Drehen Sie im VR-Modus auf, und spielen, um mit den Einstellungen, bis Sie die Augen sind komfortabel. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind bereit, Minecraft im VR-Modus zu spielen!

    Zuletzt werden wir die Vireio Treiber zu installieren:
      Vireio ist ein kostenloser Treiber, der bestimmte DirectX9, DX10 und DX11 Anwendungen in Side-by-Side 3D-Displays. Sie finden diese Treiber benötigen, um andere Spiele in 3D, wie Skyrim oder Left 4 Dead spielen. Laden Sie die Treiber von der Website Vireio hier: http://vire.io/ Installieren Vireio von der .exe Sie heruntergeladen haben. Nach der Installation sollten Sie eine Anwendung namens siehe "Perception.exe." Führen Sie diese Anwendung. Wählen Sie Ihre Methode. Im Allgemeinen können Sie entweder Oculus Rift oder DIY Rift wählen, da sie beide fast die gleiche Art und Weise zu arbeiten, aber Sie können auch verwenden Side By Side-Modus als auch, wenn die beiden anderen nicht Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wählen Sie eine Head-Tracking-Verfahren. Erklären wir ihn als "None" zu verlassen, da Facetracknoir bereits Umgang mit dem Maus-Look-Protokoll. Führen Sie Ihr Spiel. Wenn es durch Vireio unterstützt wird, dann wird das Spiel bis in der ausgewählten Display-Format zu öffnen! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind bereit, um Ihr Spiel im VR-Modus zu spielen!

Schritt 11: Fertig!

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    Herzlichen Glückwunsch, Sie offiziell gebaut haben Ihre ganz eigene Virtual Reality Headset!
    Also, was können Sie tun?
    Zeigen Sie sie an Freunde und Familie spielen von Videospielen und Videos in echtem Stereo 3D Verbesserung der Gestaltung des Head Mounted Display, damit es leichter oder bequemer Optimize Head-Tracking-Einstellungen, um die Latenz zu reduzieren Aktualisieren Sie den Bildschirm, um eine höhere Auflösung zu reduzieren, die " Fliegengitter-Effekt "Blick in andere Kopf-Tracking-Optionen wie die 3DOF Sensor
    Die Schönheit einer DIY VR Headset ist man modifizieren und zu verbessern, so viel wie Sie wollen können, weil Sie genau wissen, wie Sie es geschafft! Ich werde abgesehen werden Einstellung ein kleines Budget für Verbesserungen in der Zukunft, so, wenn ich etwas, das ich in die Nova implementieren zu finden, kann ich es auseinander zu nehmen und es besser machen.

Schritt 12: Updates und Verbesserungen:

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    Dieser Schritt ist ein Platzhalter für alle Aktualisierungen und / oder Verbesserungen in der Zukunft gemacht. Wie neue Technologien entstehen, werden erschwinglicher Optionen zur Verfügung stehen, und wenn sie es tun, werde ich auf jeden Fall verbessern die Nova!
    Überprüfen Sie zurück alle paar Monate oder so, werden Sie vielleicht überrascht, welche neuen Updates findest Du sein!
    Instructable aktualisieren 1.0.1
    Fixed some Tippfehler und falsche Wortgebrauch Hinzugefügt einen Link zu einem instructable, wie Sie Ihre eigenen Arduino Headtracker, mit freundlicher Genehmigung von Instructables Benutzer Millmore machen. Hinzugefügt einen Link zu Bino, eine kostenlose 3D-Video-Player-Software für Head-Mounted Displays.
    Instructable aktualisieren 1.0.2
    Aktualisiert die "Aktualisierungen und Verbesserungen" Schritt, um das neue Design der Nova angebaute die neuen ausgeschnittenen Führungs einen Link zu Ibex, eine freie und Open-Source-Desktop-Viewer für Rift artige Vorrichtungen Hinzugefügt schließen
    Instructable aktualisieren 1.0.3
    Hinzugefügt ein Link zu der Brille I in der neuen Nova benutzt Hinzugefügt einen Link zu dem drahtlosen Luft / Fliegen Maus I in die neue Nova Es wurden einige verwirrende Formulierung verwendet, um das zu machen ", Updates und Verbesserungen" Schritt leichter zu verstehen,
    Instructable aktualisieren 1.0.4
    Schamlos förderte meine DIY Rift subreddit, / r / DIYRift, am Ende Fest den überarbeiteten Vorlage, um den Teil, der den Filter auf den flachen Blendenbrille erklärt, warum Sie Schritt müssen Linsen in der Notes-Sektion der "Parts and Tools" ersetzt sind
    Instructable aktualisieren 1.0.5
    Verändert die Intro-Video zu der ersten Folge der DIY Rift Gaming, um besser auf den Stand der aktuellen Nova Added eine Warnung über die Verwendung der Objektive I ursprünglich verwendeten gewann den ersten Platz in der Sensorik-Wettbewerb! Woo!
    Instructable Update 2.0
    Dank der letzten Open-Sourcing der Oculus Rift DK1 Interna und Schaltpläne, sind geklont Teile jetzt leicht zugänglich und verfügbar aus Übersee via eBay erwerben. Warf die alte Stückliste und hat einen geklonten DK1 Monitor und Head-Tracking-Gerät an der Stückliste, um Verwechslungen zu vermeiden. Aktualisiert Gesamtpreis, um die Summe der neu verfügbaren Teile zu reflektieren. Geänderte Formatierung der Stückliste und Links hinzugefügt, sodass Benutzer direkt auf die Links zu den Teilen aus dem instructable, ohne sich die Google Docs Stückliste klicken. Aktualisiert die Google Docs Teilliste. Hinzugefügt zweite Video in Rift DIY Gaming-Serie im ersten Schritt etwas geändert Wortlaut auf einige der Schritte, und fügte hinzu, weitere Informationen.
    Headset-Update v 2.0
    Komplett auseinander nahm die alte Nova Entwickelt neue Gehäuse für LCD-Bildschirm, um das Visier der Schweißerbrillen, neue Stücke schneiden aus dem ABS-Kunststoff passen, um das neue Design zusammengeschmolzen kleine Streifen aus ABS-Kunststoff entlang der Kanten für höhere Schlagzähigkeit entfernt Visier spiegeln von Schweißbrille. Schneiden Sie eine benutzerdefinierte Visier, das die Linsen anstelle des Visiers halten konnte. Hot geklebt Controller-Karte nach unten in der HMD. Kontrollen sind jetzt auf der rechten Seite des HMD. Ersetzt original Schweißerbrillen Band mit dem Riemen von den Skibrillen
    Entfernt gesamte Infrarot-LED Setup anstelle einer drahtlosen Maus Luft, heiß, um die Spitze der HMD geklebt.

    Nach Abschluss der ersten Design, habe ich beschlossen, dass ich wahrscheinlich eine viel bessere Arbeit zu tun. Nach der Untersuchung einige verschiedene Entwürfe, entschied ich mich ganz abgesehen nehmen Sie die Nova und von vorne anfangen. Das neue Design ermöglicht die Verwendung einer Reihe von Flachblende Schweißerbrillen (Sie können sie von kaufen hier ) angebracht werden und bietet eine viel leichtere Design als die vorherige. Die Schweißbrille komplett blockieren Außenlicht und entsprechen dem Gesicht viel besser als die Skibrille, und sie Lüftungsschlitze, um die Linsen Beschlagen zu verhindern. Sie haben auch einen Flachblende, die mit meinem maßgeschneiderte Blende, die die beiden 5-fach Lupe Objektive hält umgeschaltet werden kann. Dies bedeutet, dass die Anzeige von den Linsen aus irgendeinem Grund, wie zum Beispiel das Entfernen von Staub von dem Schirm entfernt werden. Die Linse sind jetzt viel näher zueinander im Visier, was bedeutete, ich musste im Inneren des Gehäuses die Einrichtung eines Teiler um ein Übersprechen zwischen den beiden Bildern zu lindern. Übersprechen ist, wo Sie sehen, ein Teil des Bildes dazu gedacht, von dem rechten Auge im Bild zu sehen sollen Sie in dem linken Auge sehen, und umgekehrt werden. Der Teiler wurde durch Ausschneiden ein Stück Pappe, lackieren schwarz, und dann Taping sie an den Rand der Sonnenblende, wo die Linse Rutsche, um es in Position zu halten hat. Die IR-Tracking-Einrichtung aus der Zeit vor gut gearbeitet, hatte aber einige eklatante Fehler, die ich fühlte, konnte mit einem neuen Kopf-Tracking-System befestigt werden. Also beschloss ich, etwas anderes zu tun, dieses Mal und ließ sich ein günstiges Flug Maus (Sie können die, die ich verwendet, kaufen Sie hier , aber ich würde empfehlen, sich ein besseres und genaueres Modell als ich). Ich heiße verklebt das PCB der Luft-Maus an den oberen Rand des Head Mounted Display, das alles, was Sie tun müssen ist, halten Sie den Kopf auf einer regulären Position, schalten Sie die Klima Maus haben bedeutet, und Sie können jetzt die Maus bewegen (und anschließend , die Spielansicht) mit dem Kopf. Es funktioniert gut, hat einige Drift, die manuell mit der Maus justiert werden kann, aber.
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