Digitale Ästhetik in der Physical Recreated - CNCed Resin Cast Objekte

7 Schritt:Schritt 1: Die neue Ästhetik Schritt 2: Modellierung: Die Digital Reference Schritt 3: Bereiten Sie Materialien: Epoxidgiessharzmassen Schritt 4: CNC-Bearbeitung 1: WZ- Schritt 5: CNC-Bearbeitung 2: Spann & Bearbeitung Schritt 6: Schleifen & Finishing Schritt 7: Set Montage: Gegenüberstellung von digitalen und physischen

Digitale Ästhetik in der Physical Recreated - CNCed Resin Cast Objekte

Die spezifischen Eigenschaften der digitalen Geräte und Maschinen bewirken Ästhetik fremd unserer Alltagserfahrung mit der physischen Welt. Inspiriert durch die digitale Ästhetik, wollte ich eine digitale Welt in den physischen Raum neu zu erstellen, wodurch die beiden Mischen.
In diesem instructable werde ich Ihnen durch meine Bemühungen gehen in die Schaffung wie Welt, durch die Kombination von Epoxidharz Guss und CNC-Bearbeitung.

Schritt 1: Die neue Ästhetik

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    Die New Aesthetic ist ein Begriff, von James Bridle geprägt, verwendet werden, um auf die zunehmende Erscheinung der Bildsprache der Digitaltechnik und das Internet in der physischen Welt und der Vermischung von virtueller und physischer beziehen.
    Von der New Aesthetic beeinflusst und inspiriert durch die spezifischen optischen Eigenschaften des 3D-Modellierungssoftware (Nashorn) Ich verwende, habe ich beschlossen, eine digitale Szene nehmen und neu in der physischen Welt. Aber wie kann ich physische Dinge, anstatt sich wie der physischen Manifestation (das Produkt) des digitalen Modells digitalen Look zu kreieren? Wie kann ich einzigartige Formen und Texturen in der physischen Welt, die eine digitale Ästhetik widerspiegeln?
    Einbeziehung der Harzgusstechniken, die ich mit experimentiert, beschloss ich, einen bestimmten visuellen Effekt in der Modellierungssoftware neu zu erstellen - Zebra-Analyse. Zebra-Analyse wird für die Oberflächenkontinuität Analyse verwendet, und wie der Name schon sagt, hat einen deutlichen Schwarz-Weiß-Streifen-Muster, dessen Dichte können in der Software eingestellt werden. Durch die Zusammenarbeit mit Epoxidharz, einem Kunststoffmaterial (ein Material, das leicht geformt oder manipuliert werden können), ich bin in der Lage, Schwarz-Weiß-Streifen von verschiedenen Arten, die das digitale Zebramuster ähneln erstellen. Die Harz-Gussteile sind weiter bearbeitet auf der 5-Achs-CNC-Fräsmaschine am Pier9 Werkstatt, so dass Schruppen Markierungen auf den letzten Objekte und die Zwischenformen erstellt von CAM-Software und nicht durch das Feiern.
    Für weitere Messwerte an der New Aesthetic, besuchen Sie diesen Aufsatz über Wired und diese Notiz vom SXSW 2012 .

Schritt 2: Modellierung: Die Digital Reference

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    Die 3D-Modellierungsumgebung ist eine unendliche Raum und die endgültige Ausgestaltung der Plastizität, jede Form ist möglich, in allen Dimensionen und Maßstab; es ist auch eine erfundene Kontext, in dem je zwei Dinge zusammen, wodurch einzigartige Nebeneinander von nicht verwandten Objekten.
    Meine Sammlung von Objekten wurden ziemlich zufällig gewählt, aber ich war vor allem die Wahl Alltagsgegenstände, die nicht verwandt sind oder nicht sinnvoll zusammen zu machen. Die Idee war, dass durch die Schaffung von seltsamen Kombinationen von Objekten, kann ich die surreal und erfand Qualität der digitalen Welt auf die physische bringen. Ich landete mit Vasen, Dosen, eine Banane und Geweih in der gleichen Szene.

Schritt 3: Bereiten Sie Materialien: Epoxidgiessharzmassen

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    Epoxidgiessharzmassen mir ermöglicht, einzigartige Materialien mit verschiedenen Schwarz-Weiß-Streifen zu schaffen. Der Prozess begann mit einer sorgfältigen Planung, wie die Lager für jeden Gegenstand war, gegossen werden. Die Größe jedes Gießkasten hängt von den Abmessungen des endgültigen Objekts sowie wie die gegossenen Lager werden auf der CNC-Maschine statt. Zum Beispiel muss extra Raum für die Bearbeitung von Registerkarten, um Teile in Flip-Bearbeitung zu halten hinzugefügt werden. Für ein paar Casting-Boxen, die aus einem anderen Winkel zu der Gussoberfläche bearbeitet werden wird (wie beispielsweise von der Seite), mit besonderen Arbeit wurde vorher konzipiert.
    Ich experimentierte mit vielen verschiedenen Wurftechniken. Eine detailliertere instructable, dass diese Techniken einführt finden Sie hier. Da ich Gießen 15 Aktien alle zur gleichen Zeit, habe ich festgestellt, dass die Beibehaltung einer Gussblock äußerst hilfsbereit.

Schritt 4: CNC-Bearbeitung 1: WZ-

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    Ich verwendete Autodesk Inventor HSM für toolpathing. Die meisten Teile müssen von zwei Seiten (Flip-Bearbeitung) bearbeitet werden, so dass ich hinzugefügt Registerkarten, um die 3D-Modelle. Ich benutze die Banane als Beispiel hier, um die Beziehung zwischen dem Objekt und der Materialbestand und wie das Objekt im Bearbeitungsprozess unterstützt zeigen.
    Für gedrehten Formen um eine Achse (einer Vase, zum Beispiel), dort sind zwei Bearbeitungsstrategien:
    1) Vase in aufrechter Position: set eine vertikale Arbeitsebene in der Mitte der Vase. Maschine von zwei Seiten der Vase. Dies erfordert spezielle Arbeit halten, um den Materialbestand hoch anzuheben, um eine Kollision des Maschinenkopfes auf das Maschinenbett zu vermeiden.
    2) Vase auf seiner Seite: Maschine eine Hälfte des Vase von oben, dann drehen Sie die Lager und Maschine die andere Hälfte. Dies ist die Strategie Ich landete mit.

Schritt 5: CNC-Bearbeitung 2: Spann & Bearbeitung

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    Die Bilder zeigen einige Beispiele von Flip-Bearbeitung und ihre Arbeit Beteiligungen. Ich habe Schraubstöcke als mein Haupt-Spannvorrichtung. Wenn ein Materialbestand ist auf einer Seite bearbeitet und dann umgedreht, wird die Strukturförderung viel schwächer. Nun, wenn Sie Maschine auf der anderen Seite, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Teil wird zu verschieben oder zu vibrieren, was zu Ungenauigkeiten oder schlimmer noch, völlig ruinieren das Ergebnis. Eine schnelle und schmutzige Weise, Ihren Teil zu stabilisieren ist, etwas Ton auf die bearbeitete Seite des Lager verwenden, um es besser zu unterstützen (I verwendet Sculpey hier).
    Ich entschied mich nur um eine Grob Weg zu tun, so dass die pixelig Schruppen Marken als Beweis für eine digitale Prozess hervorgehoben - eine Zwischenform erstellt von Maschinensimulation statt von Entwurf.

Schritt 6: Schleifen & Finishing

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    Nun ist die nicht so angenehm Teil: Schleifen. Ich verwendete Schleifpapier sowie Polierscheiben mit Dremel. Naßschleifen wird empfohlen, die Harzmenge Staub so weit wie möglich zu reduzieren. Beim Trockenschleifen notwendig ist, ist es wichtig, allen Staub sofort nach der Arbeit zu reinigen. Fliegende Epoxidharz Staub ist sehr schädlich für den menschlichen Körper.
    Nach dem Schleifen, bewarb ich mich mehrere Klarlacke zu den Objekten, die unmittelbar aus den Farbkontrast gebracht.

Schritt 7: Set Montage: Gegenüberstellung von digitalen und physischen

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    Der letzte Schritt ist, um die physikalischen Objekten auf Basis digitaler Ästhetik zurück in ihre "digital" Umgebung erstellt setzen. Sie werden in einer Reihe ähnlich dem Modellieren Raster angeordnet. Jetzt habe ich eine Welt, die die virtuelle und die physische Mischung erstellt!