Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

7 Schritt:Schritt 1: Der Hauptbildschirm Schritt 2: Bewegen Sie Ihre Fractal: Die Transform-Editor Schritt 3: Erstellen Sie die Flügelform Schritt 4: Färbung der Flügel Schritt 5: Rendern Fractal Schritt 6: Parameter Schritt 7: Abschließende Hinweise

Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

Dieses Tutorial geht davon haben Sie null Wissen über Fraktale oder des Apophysis.

Um Apophysis verwenden, müssen Sie Windows verwenden. (Es gibt ein paar Versionen (speziell Apophysis-J), die auf allen Betriebssystemen verwendet werden können, aber ich habe keine Erfahrung mit diesen.) Die neuesten Versionen von Apophysis kann kostenlos von Apophysis Entwickler Xyrus02 heruntergeladen werden deviantart Webseite . Ältere Versionen finden Sie unter dem Apophysis Website.

In diesem Kapitel lernen Sie, wie Sie die oben gezeigten fraktalen Flügel zu machen. Bis zum Ende, werden Sie wissen, wie Sie die wichtigsten Teile des Apophysis Benutzeroberfläche verwenden, und du wirst ein hübsches Bild zum Booten haben.

Schritt 1: Der Hauptbildschirm

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen
    Dieses Tutorial führt alle wichtigen Aspekte des Programms durch den Unterricht, wie man ein Engel Flügel zu machen. Also, ohne weitere Umschweife, lassen Sie mich gegenwärtig durch mit freundlichen Grüßen, "Wie man einen Flügel des Engels Make" Tara Roys.

    Zuerst öffnen Apophysis. Den Hauptbildschirm, wie oben gezeigt, die hoffentlich werden die Anzeige eine recht fractal, der linken Liste fraktale, und eine Reihe von Menüs und Schaltflächen am oberen Rand: Sie werden drei Dinge von Interesse zu sehen. Das Hauptfenster zeigt ein Fraktal. Ignorieren Sie es für den Moment. Die linke Liste ist eine Liste von 100 zufällig generierte Fraktale. Sie können darauf klicken und schauen Sie im Hauptfenster, um zu sehen, wenn Sie etwas Interessantes zu sehen. Danach richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Menüs.

Schritt 2: Bewegen Sie Ihre Fractal: Die Transform-Editor

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen


    Im Hauptfenster, klicken Sie auf den Button Transform Editor (die, die wie ein kleines fx aussieht). Ein neues Fenster namens Transform-Editor wird geöffnet, wie in Abbildung 2 gezeigt.

    Wenn Sie die Transformation Editor zu öffnen, ist das erste, was Sie sehen, wahrscheinlich ein großer schwarzer Bildschirm mit einigen Dreiecke und einem Gitter drauf ..

    1. Bewegen Sie im Fenster

    Das erste, was Sie zu landen, um zu lernen, ist, wie man sich in diesem Fenster zu bewegen.

    Rechte Maustaste und halten Sie auf dem schwarzen Gitter. In der Form eines Kreuzes zwei kleine Doppelpfeile: Maus wird in eine Translation Symbol drehen. Noch immer die rechte Maustaste gedrückt, bewegen Sie die Maus um. Sie finden das Gitter um ziehen. So können Sie Ihre Editor-Fenster zu positionieren, so dass Sie auf, was Sie wollen Teil konzentrieren können.

    Um in die und aus der Editor-Fenster zoomen, scrollen mit dem Mausrad. Bildlauf nach oben vergrößert die, während nach unten scrollen verkleinert. Wenn Sie nicht über ein Mausrad, können Sie mit Hilfe der + und zoomen - Tasten am oberen Rand der Tastatur (nicht die, die auf dem Ziffernblock, aber die, die auch doppelt so Strich und gleich.

    2. Einrichten eines neuen Fraktalflamme

    Die zweite Sache, die Sie tun möchten, ist eine neue Flamme eingestellt. In der oberen linken Ecke des Editor verwandeln, werden Sie die neue leere Flamme sehen Knopf es sieht aus wie ein Blatt Papier mit einem Dreieck auf sie. Klicken Sie darauf.

    Sie haben ein Einzel rotes Dreieck in Ihre Transformation Editor zu sehen.

    Das erste, was man beachten sollte, ist die große schwarze Netz mit dem Dreieck. Dieses Dreieck wird als zu verwandeln, weil es Veränderung verwandelt die fraktale in seltsame und verschiedene Formen. Ich nenne es eine von nun an zu transformieren.

    Hinweis: Die Begriffe "Transformation" und "Dreieck" unterschiedliche Bedeutungen in Apophysis. Wenn Sie auf der rechten Seite der Transformation Editor anschauen, werden Sie feststellen, dass es ist ein Register, das "Dreieck" und eine Registerkarte, die sagt, sagt 'zu verwandeln. " Beide Registerkarten Zeug in ihnen, dass Sie mit der Maus oder geben Sie Zahlen, die das Dreieck bewegen wird drücken. Beide tun es auf leicht unterschiedliche Weise, dass, wenn Sie die Hintergründe zu kennen, werden Sie verrückt. Heck, ich kenne die Gründe für sie, und sie noch mich verrückt. Aber ich greife vor: die Gründe, werden in einem anderen Tutorial erklärt.
    3. Verschieben die ganze Trans
    Jetzt, da wir eine Transformation, lassen Sie uns beginnen Sie es bewegen.

    Bewegen Sie die Maus über das rote Dreieck, bis der Umzug Symbol auftaucht.

    Klicken und halten Sie die linke Maustaste, um das Dreieck ziehen. Wenn Sie klicken, werden zwei weiße Achse Linien erscheinen, wie in Abbildung 3 zu sehen.

    Ziehen Sie die zu transformieren. Sie werden feststellen, dass zwei mattgrau Achsenlinien wird das Dreieck zu folgen, ein anderes Paar von mattgrau Achsenlinien bleiben zurück, wie unten zu sehen. Die Linien, die hinter Show bleiben, wo Sie aus, während die, die das Dreieck folgen Zeilen sagen, wo Sie sich bewegen bewegten.

    4. Der Reference-Transformation
    Lassen Sie die zu transformieren. Das nächste, was zu beachten ist, das graue Dreieck wir gerade aufgedeckt. Das graue Dreieck wird als Referenz zu verwandeln. Hier finden Sie mehr darüber, warum die Referenz Transformation ist in späteren Tutorials wichtig zu lernen. Für jetzt, werden Sie es verwenden, um Maß zu helfen, wo Sie Ihre andere Transformationen setzen. Die Position Ihrer Transformationen in Bezug auf den grauen Bezugs Transformation ist ein großer Teil davon, wie Sie die Form der fraktalen machen.

    Sie können sich nicht bewegen die graue Bezug zu transformieren. Allerdings können Sie verschieben die rote verwandeln.
    4. Skalierung der Transformation
    Lernen wir ein paar mehr Möglichkeiten, um das rote Dreieck mit der Maus verschieben. Beachten Sie, dass das rote Dreieck hat zwei feste rote Linien und eine gestrichelte rote Linie. Bewegen Sie die Maus über die gestrichelte rote Linie bis die Waage-Symbol erscheint neben dem Mauszeiger. Die gestrichelte Linie wird auch hervorgehoben werden. Das bedeutet, dass Sie machen können, die Transformation größer oder kleiner. Klicken Sie und halten Sie mit der linken Maustaste und ziehen Sie, um die Transformation größer oder kleiner.
    5. Drehen des Transform
    Nun bewegen Sie die Maus über eine der festen roten Linien auf die Transformation, bis die Drehsymbol angezeigt. Die Linie, die Sie die Maus über werden auch hervorheben. Klicken und halten Sie mit der linken Maustaste. Ein Kreis und zwei weiße Achslinien erscheint. Der Kreis wird um, wo die Transformation dreht zentriert ist, wie unten gezeigt.

    Ziehen Sie die Maus zu drehen, die zu transformieren.
    6. Verschieben der Transformation mit dem A-Punkt
    Das nächste, was zu beachten ist, dass jeder Punkt auf dem Dreieck markiert ist. Man bezeichnet O, man X bezeichnet, und man Y. markierten

    Bewegen Sie die Maus über den A-Punkt, bis der zu übersetzen Symbol auftaucht. Der 0-Punkt wird hervorgehoben weiß. Linksklick und halten Sie auf der A-Punkt. Sie werden feststellen, zwei Paare von Achsenlinien angezeigt.

    Diese Achsenlinien sind etwas anders als die Zeilen, die Sie zuvor bei der Auswahl das ganze verwandeln und bewegen sie sah. Erstens ein Paar bleibt immer auf den X- und Y-Achse, anstatt sich hinter denen der Transformation verwendet werden. Das andere Paar folgt die Transformation in der Umgebung wie gewohnt.

    Warum gibt es einen Unterschied zwischen sich mit dem A-Punkt und Bewegen des ganzen Dreiecks? O ist eine Abkürzung für Herkunft. Wenn Sie bemerken, hat die Referenz verwandeln ein A-Punkt als gut, und ein Paar von Achsenlinien geht immer durch sie. Der Referenz verwandeln die O-Punkt ist der Ursprung des Rasters Sie zeichnen Ihre Fraktale auf, und die rote verwandeln den A-Punkt zeigt, wie weit von diesem Ursprung Ihre Transformation ist umgezogen, weil dieser Abstand in der Herstellung der fraktalen wichtig. Wenn Sie den A-Punkt zu verwenden, um zu bewegen die Transformation übernimmt Apophysis, dass Sie den Abstand zwischen dem Referenz verwandeln den A-Punkt wissen die rote verwandeln den A-Punkt möchten, und stellt die Achsenlinien in zu helfen, zeigen, dass die Entfernung, wie unten zu sehen.

    Im Gegensatz dazu, wenn Sie verschieben das gesamte transformieren, wird davon ausgegangen Apophysis Sie wissen, wo die rote verwandeln war, bevor Sie setzte sich in Bewegung es wollen, und so verlässt ein Paar von Achsenlinien zu zeigen, wo die rote Transformation verwendet werden, bevor Sie in Bewegung O Punkt sie, wie unten gezeigt.
    7. Neigen der Transformation mit den X- und Y-Punkte
    Werfen wir nun einen Blick auf die beiden anderen Punkte auf dem Dreieck: der X-Punkt und der Y-Punkt.

    Beginnen wir mit dem X-Punkt zu starten.

    Bewegen Sie die Maus über den X-Punkt, bis der zu übersetzen Symbol auftaucht. Die X Punkt markieren rot. Linke Maustaste und halten Sie auf dem X-Punkt und beginnen Sie es um. Sie werden bemerken, TTwo Paare von Achsenlinien angezeigt, und Sie werden auch bemerken, dass nur die x Punkt bewegt - die ganze Transformation bewegt sich nicht. Dies ermöglicht Ihnen, die schräg zu verwandeln.

    Beachten Sie, dass ein Paar von Achsenlinien geht durch den O Punkt auf der zu transformieren und andere Paar der Achsenlinien geht durch den X. Dies liegt daran Apophysis findet es wichtig, dass Sie den Abstand zwischen dem O-Punkt und dem Punkt X zu wissen, weil diese Entfernung ist wichtig, bei der Bildung der Fraktale. Aufgrund dieser Apophysis platziert die Achsenlinien, so dass Sie den Abstand zu sehen.

    Bewegen des Y Punkt wirkt genauso wie Bewegen des X-Punkt, mit der einzigen Ausnahme, dass, wenn Sie mit der Maus über den Punkt Y es blau wird.

    Jetzt, da wir wissen, wie man sich bewegt zu verwandeln, geben wir uns noch ein paar Transformationen zu spielen.

Schritt 3: Erstellen Sie die Flügelform

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    8. Die Auswahl transformieren Dropdown Menu
    Klicken Sie auf das rote verwandeln, um es auszuwählen.

    Auf der rechten Seite des Transform-Editor, werden Sie sehen das gewählte Menü Transformieren. Wenn Sie auf den Pfeil klicken, wird ein Dropdown-Menü angezeigt.

    Im Moment nur das Dropdown-Menü hat zu verwandeln, aber wie Sie mehr Transformationen, um Ihren fraktale hinzufügen Ausgewählte Transform-Menü wird Ihnen helfen, sie zu verwalten.
    9. Hinzufügen Mehr Transformationen
    Bis jetzt hat sich unsere fractal ein bisschen langweilig. Um einen Flügel bis Ende dieses haben, müssen wir noch ein paar Transformationen hinzuzufügen. Insbesondere zwei Transformationen. Gehen Sie auf die Oberseite des Transform-Editor, und klicken Sie auf die Schaltfläche Add verwandeln. Es ist in der oberen linken Ecke, und sieht aus wie ein Dreieck mit einem grünen Pluszeichen über sie. Dies fügt ein neues Transformation auf der Referenzdreieck. Sie werden bemerken, dass es gelb, und auch feststellen, dass die ausgewählten Transformations Menu zeigt nun eine andere zu verwandeln, wie unten zu sehen.

    Klicken Sie auf die neue Transformation Taste erneut. Dies wird in grün fügen eine weitere neue Transformation, diesmal. Sie werden feststellen, dass Sie nicht mehr sehen, die gelbe verwandeln, weil es durch das grüne Dreieck versteckt.

    Dies kann manchmal zu Problemen führen, die Sie verschieben die gelbe verwandeln mit der Maus, denn auf den ersten Blick scheint es, wie Sie verschieben das grüne ersten Transformations haben wollen. Wenn Sie nur eine Maus verwenden, müssen Sie bewegen die grüne erste transformieren. Dies ist nicht wirklich wichtig für dieses Tutorial, aber bei der Arbeit mit Fraktalen später es wird Zeiten geben, wenn Sie Transformationen, die unter andere Transformationen versteckt sind verschieben möchten. In diesem Fall müssen Sie die Transformationen bewegen entweder die Registerkarte Transform oder die Registerkarte Triangle.

    Bis jetzt hat sich unsere fractal ein bisschen Bohr- nur ein schwarzer Bildschirm oder vielleicht eine Unschärfe. Aber jetzt haben wir zu der lustige Teil, wo wir beginnen, Dinge zu sehen bekommen!
    10. Alles zusammen
    Gut. Sie wissen, wie Transformationen zu bewegen. Läßt jetzt nutzen sie, um ein hübsches Fraktal machen.

    Bewegen Sie die Transformationen in die in Bild 1 gezeigten Anordnung.

    Je näher an exakt dieser Anordnung erhalten, desto mehr wird Ihr Fraktal wie ein Flügel aussehen. Sie können das Bild soll es wie in der Vorschau-Fenster in der rechten oberen Ecke des Fraktal-Box aussehen zu sehen.
    11. Wenn Sie den Transform Mit der Trans Tab
    Umzug Transformationen mit der Maus macht Spaß, aber Sie wahrscheinlich können die Transformationen nicht in genau denselben Positionen zu erhalten, wie in Bild letztSchnitt gezeigt. Genau die gleiche Position zu bekommen, müssen Sie die Standorte in per Hand eintippen. Dadurch werde ich Ihnen beibringen, wie man das Fraktal mit der Registerkarte Transform zu bewegen.
    12. Transform Editor Tabs
    Unter dem Transform-Menü sehen Sie eine Reihe von Registerkarten.

    Innerhalb dieser Registerkarten können Sie fast jeder Option finden Sie brauchen, um zu steuern, wie Ihr fraktalen Bildern. Diese Registerkarten werden in verschiedenen Versionen von Apophysis etwas anders aussehen, aber zum Zeitpunkt des Schreibens jede Version hat ein Dreieck Registerkarte, eine Trans Tab, eine Registerkarte Farbe, eine Registerkarte Variationen, und eine Registerkarte Variablen. Einige Versionen von Apophysis eine Xaos Registerkarte, die nicht hier, weil ich bin mit Screenshots von einer älteren Version von Apophysis abgebildet ist. Zukünftige Versionen können noch mehr Registerkarten als Programmierer entscheiden, mehr Funktionen hinzuzufügen. In diesem speziellen Tutorial werden wir nur gehen, um über die Registerkarte Transform und der Registerkarte Farben sprechen.
    13. Das Trans Tab
    Klicken Sie auf die Registerkarte Transform. Die Transform-Registerkarte öffnet sich eine Reihe von Optionen in Bild 2 gezeigt.

    Die einzigen Optionen, die wir über die für den Moment egal sind die Besten Satz von X, Y und O-Optionen.

    Hier ist, wo die Dinge beginnen, ein wenig schwierig zu bekommen.

    Wählen Sie eine zu transformieren. Ich werde die erste (rot) wählen zu verwandeln, aber jeder verwandeln wird für diese Demonstration zu arbeiten.

    Beachten Sie, dass die Transformation hat drei Punkte O, X und Y, und es gibt drei Felder entsprechend jedem Punkt.

    Jetzt für die etwas verwirrend Teil. Die Transformation der A-Punkt ist als Abstand von der Referenz-Transformation der A-Punkt gemessen. So, im zweiten Bild, Transform 1 der A-Punkt ist -,407012 Einheiten über der Referenz Transformation der A-Punkt -0,151833 und Einheiten aus dem Referenz verwandeln den A-Punkt.

    So weit, ist es gut. Werfen wir einen Blick auf die X- und Y-Punkte. Die X- und Y-Punkte werden von der aktuellen Transformation der A-Punkt von der A-Punkt der Referenz Dreiecks gemessen, NICHT. Zum Beispiel in Bild 2 ist die Transformation der X Punkt ist 0,609816 Einheiten über die Form zu transformieren die A-Punkt -0,551038 ant-Einheiten aus der Transformation der A-Punkt.

    Der Punkt Y der roten Transformation wird auch von der roten gemessen Transformation der A-Punkt in genau der gleichen Weise wie die X-Punkt.

    All dies hat eine interessante Wirkung. Wenn Sie die Transformation der A-Punkt zu bewegen auf dem Bildschirm, und beobachten Sie die Zahlen in den Feldern ändern in der Registerkarte zu verwandeln, nur die Werte für den A-Punkt zu ändern.

    So verwenden die Transformation Registerkarte Wertefelder im Hinterkopf behalten, dass die Transformation der A-Punkt von der Referenzmess verwandeln den A-Punkt, und die Transformation der X- und Y-Punkte werden von der Transformation der eigenen A-Punkt gemessen.
    14. Dass sie alle zusammen
    Also, was macht die Registerkarte Transformation geben uns neben der Chance, wirklich verwechselt werden? Nun, es wird können Sie genau die gleiche Flügel ich in diesem Tutorial gemacht zu machen.

    Wählen Sie verwandeln 1. und füllen Sie die Werte in Bild 3 in die Transformation Registerkarte Wertefelder.

    Wählen verwandeln 2 und füllen Werte in Bild 4 zu verwandeln 2 verwandeln Registerkarte Wertefelder.

    Wählen verwandeln 3 und füllen Sie die Werte in Bild 5 zu verwandeln 3 verwandeln Registerkarte Wertefelder.

    Tada! Sie haben nun eine Flügelform!

Schritt 4: Färbung der Flügel

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen
    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    1. Färben Sie Ihr Fractal
    Jetzt haben wir also die Form des Fractal. Können etwas tun, über die Farbe. Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten zur Steuerung der Farbe des fraktalen in Apophysis. Die Steigung festlegen, welche Farben verwendet werden, um Ihre fraktale Farbe und das Register Farbe in den Transformationseditor steuert, wie die Färbung tatsächlich getan. Gerade jetzt werde ich verwenden, was standardmäßig gradient zufällig auf Ihre fraktale angewendet wurde, und Ihnen sagen, wie man es ändern, nachdem wir mehr als eine Farbe hinzufügen, um die Fraktal.
    2. Die Registerkarte Farbe
    Sie können es viele verschiedene Möglichkeiten, zu färben, aber ich werde Ihnen zeigen, mein Favorit, und in einem späteren Tutorial, werde ich erklären, wie die Färbung tatsächlich funktioniert. Denn jetzt, in der Transform-Editor auf der rechten Seite auf die Registerkarte Farben, wie in Abbildung 1 zu sehen.

    Wählen Sie verwandeln 1. Legen Sie die Farbe Schieberegler ganz nach rechts. Der Wert der zu transformieren Farbe 1,000 zeigen.

    Wählen verwandeln 3, (in der Mitte-Transformation). Legen Sie die Farbe Schieberegler ganz nach rechts. Der Wert der zu transformieren Farbe 1,000 zeigen.

    Lassen Sie verwandeln Farbregler zwei ist allein, und voila! Wir haben meine Lieblings-Weg, Färben eines Flügels.

    Wenn Sie nicht wie diese besondere Art der Färbung, spielen, um mit den Schiebereglern einige mehr. Für eine Erklärung, warum die Fraktale Farbe, wie sie tun, schauen Sie in einem späteren Tutorial.

    3. Die Verläufe bearbeiten
    So, jetzt die Art, wie der Flügel wir gefärbt, aber was, wenn wir eigentlich, um die Farben zu ändern?

    Es ist Zeit, in der Verlaufseditor suchen. Beenden Sie aus der Transformation Editor und gehen Sie zurück in das Haupt apophysis Fenster. Klicken Sie auf den Farbverlauf Knopf es ist ein Knopf in der Mitte mit sechs Plätzen der verschiedenen Farben. . Dies eröffnet den Gradienten-Editor, in Bild 3. Technisch gezeigt, wird das Fenster, das Sie öffnen das Fenster anpassen genannt und der Gradient-Editor ist die Registerkarte Gefälle innerhalb des Fensters anpassen, aber Ich mag es nennen den Gradienten-Editor, weil das ist, was es ist.

    In der Gradient-Menü können Sie den Farbverlauf, der Ihnen zeigt, welche Farben verwendet werden, um Ihre fraktale Farbe zu sehen können.

    Außerdem können Sie den Schieberegler drehen. Wenn Sie den Regler verschieben, können Sie beobachten die Reihenfolge der Farben zu ändern auf dem Fraktal.

    Aber was, wenn Sie wollen, um das Farbschema komplett ändern? Dann müssen Sie im Menü Voreinstellungen zu suchen. Klicken Sie auf den Pfeil, um die Gradienten in der Preset-Menü.

    Ich bin zufällig auf Farbverlauf 302 mit einer Drehung von 72 gefallen, so dass das, was ich holen, meine Flügel zu färben.

    Und das gibt mir die schönen Flügel in Bild 4!

Schritt 5: Rendern Fractal

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen

    Jetzt haben Sie Ihre fraktale gemacht haben, möchten Sie wahrscheinlich, es zu machen.

    1. Gestaltung Ihrer Fractal: Einrichten des Seitenverhältnis
    Das erste, was Sie bei der Einrichtung Ihres Fraktal für Rendering tun möchten, ist genau festzustellen, welche Größe der Bild, das Sie machen wollen. Sie werden dann wollen das Hauptfenster, dass für Großbild zeigen. Das bedeutet, wir müssen mit einem so genannten das Seitenverhältnis zu spielen.

    Wenn Sie nicht wissen, was ein Seitenverhältnis ist, ist es, wie weit ein Bild auf, wie groß es ist, verglichen. In apophysis, steuern wir das Seitenverhältnis durch Einstellen der Breite und Höhe eines Bildes in Pixel.

    Lassen Sie uns also genau das tun.

    Im Hauptfenster, auf dem oberen Menü klicken Sie auf die Schaltfläche Anpassen. Der Knopf sieht aus wie ein Editor mit einem Bleistift, und es ist in der Mitte des Menüs am oberen Rand. Das Einstellungsmenü wird angezeigt.

    Klicken Sie auf der Registerkarte Größe des Bildes. Das Bilddialog Größe zeigen, wie in Bild 2 zu sehen.

    Stellen Sie Breite und Höhe des Bildes mit Hilfe der Box Breite und Höhe.

    Die Breite und Höhe in Pixeln. Ich Mine bis 800 x 600, aber Sie können bei Ihnen auf verschiedene Werte eingestellt, wenn Sie wollen.

    Wenn Sie feststellen, dass jedes Mal, wenn Sie die Breite ändern, ändert sich auch Ihre Höhe ist dies, weil das Seitenverhältnis beibehalten aktiviert ist. Das Seitenverhältnis beizubehalten Kasten sorgt dafür, dass auch dann, wenn die Größe der Bildwechsel, der Anteil der mit der Höhe ändert sich nicht. Wenn Sie die Höhe und Breite getrennt ändern möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Seitenverhältnis beibehalten.

    Die andere Sache, zu diesem Dialog, dass Sie einen Blick auf nehmen wollen, ist die Resize-Hauptfenster ein. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird er sicherstellen, dass die fraktale Bild in Ihrem Hauptfenster in der Größe geändert, um genau die gleiche Größe die endgültige Rendering werden können. Klicken Sie auf Anwenden, um den neuen Rahmen für Sie finden im Hauptfenster Bild. \

    Der große Vorteil der Einstellung des Bildseitenverhältnisses in der Registerkarte Bildgröße ist, dass, wenn Sie das Hauptfenster ändern, wird das Vorschaufenster noch den rechten Seitenverhältnis, so dass Sie immer noch eine gute Vorstellung davon, was Ihre endgültige Bild wird sich freuen wie.

    So, jetzt, da wir wissen, wie unser Bild Rahmen, mal sehen, ob wir die Flügel ein wenig hübscher innerhalb dieses Rahmens sehen nicht bekommen.

    2. Bewegen Sie die Fractal in den Rahmen
    Sie haben vielleicht bemerkt, dass, während die Flügel ist sehr schön, es ist auch ein wenig vertikal. Um es zu zeigen, richtig, es wirklich braucht horizontal sein. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Erstens, können Sie es im Hauptfenster tun.

    Gehen Sie in das Hauptfenster, und wählen Sie die Schaltfläche Drehen. Es ist die gekrümmte Pfeil auf der ganz rechten Seite des Menüs.

    Um Ihre Flügel zu drehen, um den Drehknopf wählen müssen

    In der fraktalen Fenster Ihres Hauptbildschirm auf, und ziehen Sie mit der Maus. Ein Rechteck durch eine gestrichelte Linie umrissen wird zeigen, wo Ihre Flügel wird sich zu drehen.

    Lassen Sie die Maustaste, und Ihre fraktale wird zeigen, gedreht in ein paar Sekunden.
    3. Übersetzung
    Also, was tun Sie, wenn Sie Ihre Flügel sieht ein wenig außerhalb der Mitte?

    Im Hauptfenster, gehen bis zu der oberen Menüleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche Bild Übersetzen. Es ist ein Pfeil rechts neben der Schaltfläche Drehen.

    Dann, im Hauptfenster, klicken Sie auf und halten Sie mit der Maus und starten Sie das Bild herum, bis Sie es wo Sie es wollen, und lassen Sie die Maus.

    3. Zoomen

    Wenn Sie in näher an Ihre fraktale vergrößern möchten, gehen Sie zu oberen Menüleiste im Hauptmenü und klicken Sie auf den Zoom, um direkt neben der Schaltfläche Drehen Rechteck Knopf die Lupe mit einem + in ihm.

    Die Zoom auf Rechteck-Taste zoomt, indem Sie ein Rechteck um den Teil, den Sie sehen möchten, zu zeichnen und dann passend zu den Rändern des Hauptfensters so eng wie möglich zu diesem Rechteck.

    Um den Zoom auf Rechteck-Taste verwenden, klicken Sie und halten Sie im Hauptfenster, wo Sie wollen eine Ecke des ausgewählten Rechtecks ​​zu sein, und ziehen Sie die Maus, um das Rechteck zu zeichnen.

    Das Hauptfenster wird zoomen.

    Rechteck in der oberen Menüleiste verkleinern Taste funktioniert wie das Rechteck vergrößern Schaltfläche, aber in umgekehrter Richtung. Ich lasse es dich an, um mit zu spielen.
    4. Bewegen Sie Ihre Fractal mit dem Kamera-Menü
    Es gibt eine andere, genauere Möglichkeit, Ihre fraktale zu drehen, und das ist, indem Sie die Registerkarte Kamera des Anpassungsmenüs. Im Hauptfenster auf der oberen Menüleiste klicken Sie auf die Schaltfläche Anpassen.

    Es öffnet sich das Einstellungsmenü mit der Registerkarte Kamera bereits aktiviert ist.

    Um Ihre Flügel zu drehen, bewegen Sie einfach den Drehschieberegler oder geben Sie die genauen Grad der Drehung Sie wollen im Dialog neben dem Drehschieber.
    5. Übersetzen mit der Kamera Slider
    Sie können die Position der fraktalen mit der X-Position Schieberegler und der Y-Position Schieberegler auf der Registerkarte Kamera Menü Einstellung zu bewegen.

    Allerdings gibt es einen Trick, um mit Hilfe dieser Schieberegler. Sehen Sie diese Schieberegler, wie Sie denken, sie würden, wenn der Drehschieber auf Null Grad Drehung gesetzt wird funktionieren nur. Dies ist, weil die X-Achse horizontal und die Y-Achse vertikal ist, wenn die Rotation 0.

    Wenn Sie das X Schieberegler, links die Flügel bewegt oder rechts, und wenn Sie die Y Schieberegler bewegen, bewegt sich der Flügel nach oben oder unten.

    Allerdings, wenn Sie die Drehschieberegler, die X- und Y-Achse dreht als auch. Das bedeutet, dass, wenn Sie die X Schieberegler, die fraktale immer noch entlang der X-Achse zu bewegen, aber da die X-Achse als auch gedreht wird, wird Ihre fraktale wahrscheinlich zu in einer diagonalen Linie über den Bildschirm zu bewegen.

    Als Ergebnis, ich finde es einfacher, das Fraktal mit dem übersetzen Bild Hand auf dem Hauptbildschirm zu bewegen.
    6. Zooming
    In der Registerkarte Kamera des Einstellungsmenü können Sie auch vergrößern Sie das Bild mit dem Zoomregler. Es wird zu, wo immer die Mitte des Bildes ist zoomen.
    7. Rendern Ihres Fractal
    Und nun, zahlt Ihre harte Arbeit aus, weil wir jetzt die Fractal übertragen! Im Hauptfenster in der oberen Menüleiste, klicken Sie auf den Render-Taste. Die Render-Fenster öffnet sich.
    Dateitypen und Dateien speichern
    Das erste, was Sie tun müssen, ist das Ziel, das ist, wo Ihre endgültige gerenderte Bild gespeichert wird eingestellt.

    Klicken Sie auf das Datei-Browser-Taste. Der Datei-Browser-Fenster wird geöffnet.

    Durchsuchen Sie herum, bis Sie einen Ordner, in dem Sie verstauen Ihr images.Then geben Sie Ihr Bild einen Namen in das Feld Dateiname möchten.


    Eine Datei Bitmap (BMP), ein PNG-Bild (.png), oder ein JPG-Bild (.jpg): Sie können Ihre Dateien als drei verschiedene Dateitypen zu machen. Allerdings bedeutet dies im Dialogfeld nicht mehr anzeigen denen als optional, so dass Sie physisch geben Sie die Dateierweiterung Sie wollen am Ende der Sie Dateinamen haben.

    Die verschiedenen Dateitypen verschiedene Dinge tun. Vielleicht der wichtigste Unterschied ist die Differenz zwischen der PNG-Format und die anderen beiden Formate.

    Das PNG-Format können Teile des fraktalen transparent sein. Genauer gesagt, es lässt Sie das Fraktal auf einem transparenten Hintergrund, was sehr nützlich ist, wenn Sie gehen, um zusammen, mit dem Bild mit mehreren anderen andere Bilder machen (dh Zusammensetzen der Bilder zusammen.) Allerdings wird es nur machen auf einem transparenten Hintergrund , egal, was Hintergrundfarbe Sie im Programm gesetzt. Also, wenn Sie wollen, dass ziemlich Hintergrund, rendern sie als jpg, indem .png .jpg.

    Und das lässt uns mit der Bitmap-Format. Kaum jemand nutzt das BMP-Format, weil der BMP-Format sieht in der Regel genau wie das .jpg-Format, und hat mehr Nachteile. Der Nachteil der Verwendung .BMP ist, dass es absolut keine Kompression auf das Bild, so dass die Dateigröße ist wirklich sehr groß, was es schwer, eine Menge Bilder zu speichern macht. Der Vorteil der Verwendung von BMP ist, dass es keine Kompression, so dass Sie jpg Kompressionsartefakte in Ihrem fraktale nicht bekommen. So ... bmp verwenden, wenn Sie sich um eine Menge von Manipulation in einem photoshop-Programm auf Ihrem fraktalen machen. Hier finden Sie eine etwas bessere Bild bekommen.
    8. Einstellung der Größe
    Nun kommen wir, um die Größe des Bildes zu bestimmen. Standardmäßig versucht Apophysis, Dinge zu 1024 Pixel rendern von 760 Punkten, die die Standard-Standardauflösung für Computer-Displays und HDTV ist. Wenn Sie die Größeneinstellungen, um die Einstellungen, die Sie in der Registerkarte Bildgröße des Adjust-Menü eingestellt passen wollen, müssen Sie, um sie zu ändern.

    Ändern Sie die Breite auf 800. Wenn Sie das Seitenverhältnis beibehalten Kontrollkästchen aktiviert, wird die Höhe automatisch auf 600 ändern, wenn Sie die Höhe und das Gewicht separat ändern möchten, müssen Sie das Seitenverhältnis beibehalten Kontrollkästchen deaktivieren.

    Je größer Sie die Bildgröße zu machen, desto länger wird es dauern, bis machen, und desto mehr Speicher werden Sie auf Ihrem Computer benötigen. Die Speichernutzung Feld verfolgt, wie viel Speicher Sie für eine bestimmte Bildgröße für andere Einstellung ist werden wir in dem nächsten Schritt erhalten müssen, als auch.

    Wenn Sie das Bild zu groß machen, werden Sie jedoch über genügend Arbeitsspeicher ausgeführt.
    9. Rendering-Optionen
    Das bringt uns zu der Rendering-Optionen. Es gibt drei Wiedergabeoptionen. Qualität, Filterradius und Oversample.

    Als allgemeine Faustregel gilt, je höher diese Werte sind, desto höher ist die Qualität Ihrer fraktale werden, und je mehr Zeit es braucht, um die Fractal übertragen. Eine höhere Qualität neigt der fraktalen glatter und weniger körnig zu machen, ebenso wie eine höhere Oversample. Ich habe keine Ahnung, was der Filter Radius tut, denn es wurde nicht ausreichend, um mich noch erläutert.

    Für die Wiedergabe des Flügels, werden die Standardeinstellungen zu tun.
    Durch Klicken auf die Schaltfläche Rendern
    Alles, was übrig ist, um die Render-Button drücken. So traf es!

    Die Rendering-Ausgabe-Fenster wird sich zeigen, und geben Ihnen Informationen, einen Fortschrittsbalken und eine geschätzte Zeit, wie lange es dauern wird.

    Wenn das erledigt ist, müssen Sie Ihre schönen Flügel!

Schritt 6: Parameter

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen
    Wenn Sie auf die Schaltfläche Speichern in apophysis klicken, sind Sie fraktale bekommt spart so eine Menge von Parametern. Die Parameter sind eine XML-Textdatei, die alle Einstellungen für Ihre fraktale speichert.

    Wenn Sie den Text zu kopieren unten, und gehen Sie zum Haupt apophysis Fenster klicken Sie auf das Bearbeitungsmenü, und wählen Sie Einfügen, es wird die fraktale in apophysis einfügen und Sie werden die Engel Flügel, ohne sich durch alle Schritte des Tutorials gehen sehen . Ist das nicht schön?

    <Flamme name = "wingtutorialcoloredfinal" version = "Apophysis 2.06c 3D-hack" size = "640 480" center = "- ,695032974464612 -,703942547094069" scale = "215,144395447155" Winkel = "13,6620071468373" drehen = "- 782,775349191345" Oversample = "1 "filter =" 0.5 "Qualität =" 50 "background =" 0 0 0 "Helligkeit =" 4 "gamma =" 4 ">
    <Xform Gewicht = "0.5" color = "1" linear3D = "1" coefs = "0,595029 -0,055193 0,055193 0,595029 -0,101175 -0,979277" />
    <Xform Gewicht = "0.5" color = "0" linear3D = "1" coefs = "0,398285 0,125329 -0,125329 0,398285 -0,219659 0,299224" />
    <Xform Gewicht = "0.5" color = "1" linear3D = "1" coefs = "0,783948 -0,275494 0,164916 0,737522 -0,191135 -0,009043" />
    <Palette count = "256" format = "RGB">
    790F5979125279154B710B4C6D144C7626618526688E0E61
    9F0865A90D4CBA2E3BBE3A25C26216C1710EC16A09B4530E
    AD3705A71F239F1F20A0242296331E9E40268A4B15896217
    8D5E0C8D5F0A916A0D9A721398722967593C6A5B4666464B
    6A3C3F764737A54C24C15515C24A0DC64A0EC74312B03806
    B9241EAE1F1996141E9A0D1DB1140BB73D0CAC5E1CAA6723
    A36125A157587F5B75796B6B72566473565899502DA45021
    933F359038627C356F7C508573588F6D5F9D656999676A95
    616E9A626B96535A84416C59446171483C86582B7047307E
    B23D1CA03D1E9F3C269E3C2F99292E94162E910E258E061C
    7512176E1B2A68243D641C4A6015586114676313766A106F
    720E688A17508F14429412348A1835801E37871D3B8F1D3F
    9F0B3D9A1342961B479020468B2646812A50772E5B672D6A
    6D37736E497F714380753E82733B8071387F743A78773C72
    67426D6B40716F3E757B3865883255883047892F39842342
    7D2357461C702922870C299F194CA12770A32E749735798C
    5F6E81655D7B6C4D766F5678735F7B6A638362688C607A8B
    5B859D377AA445688D54577652486951395D6B39526C3733
    9C4C1B9B54109B5D06A85D03B55E01B46007B4620EAD660C
    AC6A09A47724AC6B18B5600DB9530FBE4612BB401FAA441E
    967B2093871791940F7C990C679F0A859006908C0F857913
    85651878355681235A8B125F97125DA3135BA30B54991348
    A31A348D183A781740751B4B721F575E356F633B795A5281
    4E56975776A45D77A66479A86765A6484CA5364F91275183
    0F52981657A01E5CA93060A74365A561619571608A7D5174
    9C4967B2252BAD1C27A81424A50A2AA91632A31A2E9E2536
    713656653F645A4872594C7659517A62688A5A7A87327B72
    3178744E5291535193585195654F806E518B71488E8B4689
    902C749627699D235EA1114F9E0D4E9D0E4E9D10528A1E5A
    7D1F54712E35792A338127317E133F8E143D8B1430900A23
    A71B26A62628A6312AA349268D562F70526C5D43683C3A7B
    3A4887275799276CAF3868B0443C9F533F867B357E891A78
    </ Palette>
    </ Flamme>

Schritt 7: Abschließende Hinweise

  1. Fractals: Wie man ein computergeneriertes Engelsflügel machen
    Dies ist eine aktualisierte Version meiner Einführung in Apophysis Tutorial. Er, zusammen mit einigen anderen Tutorials, kann in meinem Apophysis-Benutzerhandbuch zu finden.

    Wenn Sie weitere Fragen über Fraktale und fraktale Kunst zu haben, kann ich und viele andere fraktale Experten hängen auf DeviantArt im ApoShack finden. Fühlen Sie vorbei!