Fundierte (Rauschen) Maschinen

6 Schritt:Schritt 1: Singing Pflanze: Machen Sie Ihre Anlage singen mit einem Arduino. Schritt 2: Kaosduino: Machen Sie Ihre eigene Kaossilator Schritt 3: Organic Musikproduktion Schritt 4: Algorithmic Rauschen Maschine Schritt 5: Button Matrix (erstellt werden). Schritt 6: Guino: Debugging-Schnittstelle für Arduino.

Fundierte (Rauschen) Maschinen
Als Teil des Seins ein Artist in Residence Instructables, nahm ich es auf mich, der einige Rauschen Maschinen / Musik-Boxen zu bauen. Mein Interesse liegt in der Gestaltung von Objekten, die Menschen ermöglichen würde, die Welt der Klangsynthese zu erforschen und für mich zu einem besseren Verständnis, wie die verschiedenen Schnittstellen können verschiedene Interaktionen und Klangeigenschaften zu erhalten.

Es war eine intensive Erfahrung. Versuchen, so viele Schnittstellen wie möglich innerhalb eines Monats zu bauen. Ich habe versucht, alle von ihnen stand-out als abgeschlossen, während immer noch hackable Stücke. Alles, was ich getan habe, wird hier auf Instructables für andere zu experimentieren veröffentlicht.

Alle Projekte besteht aus wenigen Grundkomponenten: Eine Schnittstelle und manchmal ein Bildschirm oder eine LED-Matrix. Die Basis Tonkomponente ist entweder ein Gameduino oder ein synth basierend auf der folgenden instructable.

Die meisten dieser Maschinen wäre einfacher, als Software-Programme auf einem Computer oder auch als Multitouch-Anwendungen auf einem Smartphone zu machen, aber ich, um eine ästhetische Kriterien als Rahmen für meine Experimente haben wollte: Ich wollte einfach Tangible Interfaces, die begeistern würde erstellen Neugier. Die Objekte selbst sollte dem Benutzer zu versuchen, und entdecken ihre Schnittstellen willkommen zu heissen. Schließlich wollte ich jeden Versuch, sich selbst enthalten sind. Statt sie zu Schnittstellen für einen Laptop sollten sie diejenigen, die die Musik erstellt werden.

Alle Projekte sind Remixe von früheren Experimenten und Inspirationsquellen im Internet zu finden. Daher sollte jedes Projekt meine eigenen Interpretationen und Entfaltungen andere inspirierende Projekte berücksichtigt werden. Ich habe mein Bestes getan, um meine Quellen in jedem Credits.

Die Software für jedes Experiment ist immer noch ein wenig roh und lässt viele Möglichkeiten offen für neue Leute zu experimentieren. Ich werde die Software zu aktualisieren, wie ich gehen zusammen.

Ich habe die folgenden Maschinen:
Schritt 1: Singing Pflanze: Machen Sie Ihre Anlage singen mit einem Arduino.



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Erstellen Sie eine Anlage singen war ein Trick, da der Theremin erfunden wurde. Hier werde ich Ihnen beibringen, wie Sie dies mit und Arduino-Board, einem gameduino Schild und dem Touch-Schild aus meiner früheren instructable tun. Mit der Einführung des touché Frequenzprinzip von Disney Research Lab und wir können nun eine wirklich stabile Lösung, die ganz auf die Arduino-Plattform ausgeführt werden können. Der Touché funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie eine normale Theremin, sondern macht einen Frequenzdurchlauf statt. Durch Einhaken des touché bis zur Anlage können wir die kapazitive Wechselwirkung zu messen und wandeln es in Ton.

Kaosduino:: Sie können die Instructable here.Step 2 finden Sie Ihr eigenes Kaossilator

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Inspiriert von Korgs Kaossilator Ich nahm es auf mich, um eine Open-Source-Version davon zu bauen. Auf diese Weise Menschen können neue Formen der Interaktion mit dem Touchpad zu entwerfen. Das Grundprinzip ist die Schaffung Sound über ein Trackpad. Damit können Sie ein Instrument mit sehr wackelig Möglichkeiten zu schaffen. Die Herausforderung ist, etwas, das Sie ermöglichen würden, interessante Sounds zu programmieren. Dies ist auch eine Herausforderung mit dem Kaossilator die gemischte Kritiken aus dem gleichen Grund zu bekommen. Dies ist ein erster Prototyp. Es nutzt die einen Arduino als Grund 8-Bit-Sound-Engine und verwendet einen kapazitiven Trackpad aus adafruit Branchen als Eingabegerät.

Organic Musikproduktion: Sie können die Instructable here.Step 3 finden

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Erstellen emergente Muster, die in Töne umgewandelt werden kann, fasziniert mich. Also das ist mein erster Versuch in den Aufbau eines Arduino Plattform für die Erstellung solcher Muster. Diese Version verwendet ein Gameduino als Sound-Prozessor und nutzt Partikel, um springt auf einer LED-Matrix, wie die interaktiven Klangerzeuger. Sie können mehr Teilchen, indem Sie den Joystick nach unten zwei Sekunden hinzufügen und mit dem Joystick dient als Zeichenstift, um Elemente zu schaffen, dass die Partikel prallen auf.

Algorithmic Rauschen Maschine: Sie können die Instructable here.Step 4 finden

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Sie können Bitverschiebung als alternative Weg zur Schaffung von "Musik" zu verwenden. Dieses Prinzip ermöglicht es Ihnen, wie viel Rechenleistung wie möglich auszupressen des Arduino beim Erstellen von neuen und interessanten Effekten. Die Herausforderung besteht darin, durch Zusammen bitshifting. Dies ist ein Beispiel dafür, wie eine solche Zusammensetzung könnte wie folgt aussehen:

OCR0A = ((-t & 4095) * (255 & t * (t & t >> 13)) >> 12) + (127 & t * (234 & t >> 8 & t >> 3) >> (3 & t >> 14)); // Von tejeez

Ich habe diese Box aus, um die Folgen einer Änderung der verschiedenen Parameter in den Stücken zu erkunden. Dies ermöglicht es mir, sehen, wie sie bewirken die Klangqualitäten und ermöglicht es mir, neue Kompositionen Prototyp. Die verschiedenen Parameter werden über die 4 Potentiometer verändert. Ein Potentiometer, um die aktuelle algoritm wählen und die anderen Potentiometern, um die Parameter zu ändern. Obwohl die Sounds können als rohe werden es ziemlich eingreifenden, zu experimentieren und spielen mit.

Sie können die Instructable here.Step 5 zu finden: Button Matrix (erstellt werden).

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Die Schaltfläche Matrix muss noch erstellt werden. Ich habe die anfängliche Formfaktor nach unten, aber ich muss noch, es zu verdrahten und schreiben einen Instructable. Ich habe es hier enthalten, weil ich will, um es in die Liste, sobald ich get it done hinzuzufügen. Ich hoffe, dies wird im Winter 2013. In der Zwischenzeit geschehen würde ich dir empfehlen, halten Sie ein Auge für die Projekt Amandas, sie die gleichen Tasten verwendet. Sie hat einen schönen toturial geschrieben hier und hat eine nette kleine Kontraktion auf dem Weg, die es mit einem gyro.Step 6 kombiniert: Guino: Debugging-Schnittstelle für Arduino.

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Als ersten Versuch machte ich eine Debug-Schnittstelle für Arduino. Es kann eine schwierige Aufgabe auf dem Arduino Board debuggen und visualisieren Echtzeitdaten sein. Sie sind in der Regel mit dem Standard-seriellen Ausgang stecken, da die Komplexität Ihrer Arduino Code wächst dies macht es unmöglich zu verstehen, was wirklich los ist in dem Brett. Um dies zu lösen, habe ich eine kleine Bibliothek, die Ihnen ermöglichen, Ihre eigenen GUI für Ihre Arduino-Projekte zu erstellen.

Sie können das Instructable finden Sie hier.