Gießen eines 3D-Modell

7 Schritt:Schritt 1: Vorbereiten des Modells Schritt 2: Erstellen einer Werkzeugbahn Schritt 3: Schneiden Schritt 4: Die Anwendung der Rubber Schritt 5: Gießen der Mutterform Schritt 6: Casting - No Dye Schritt 7: Gefärbte Casting

Gießen eines 3D-Modell

Ausgehend von einem 3D-Modell, wollte ich eine Form, die ich benutze, um getönte Urethan-Kunststoff gegossen könnten. Translucent Urethan schön vermittelt Innenraum und Masse, die ich glaube, macht es zu einem interessanten Medium für die körperliche Iteration eines 3D-Modells. Ich war gespannt, diese virtuelle Objekt zu einem festen Stück Urethan im realen Raum mit Licht durch es vorbei.

Schritt 1: Vorbereiten des Modells

  1. Gießen eines 3D-Modell

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    Vor etwa einem Jahr habe ich einen großen Modell eines Herzens Knoten auf grabcad.com. Zu der Zeit habe ich es in der Herstellung dieser beiden Wandskulpturen, die ich durch Laserschneiden hergestellt Sperrholz Schichten dann miteinander verkleben und Farbspritz sie blaugrün und violett. Ich mochte die Muster, die durch die Herstellung des Stücks mit einer niedrigen Auflösung erstellt wurden (mit niedriger Auflösung, meine ich eine relativ große Materialstärke im Verhältnis zum Gesamtumfang des Stückes, wodurch ein chunkier Blick).
    Vor kurzem habe ich beschlossen, es wäre interessant, um das gleiche Modell mit einer höheren Auflösung zu fabrizieren, und dann übersetzen sie in einem neuen Material.
    Also grub ich das Modell auf meinem Computer, öffnete sie in Rhino und versenkt es auf halbem Weg in einer Oberfläche, um ein Flachrelief machen. Dann machte ich eine Maschen dieser Erleichterung und exportiert sie als eine STL-Datei.

Schritt 2: Erstellen einer Werkzeugbahn

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    Ich bin sehr glücklich, einen Freund, ein CNC-Router besitzt haben, so dass ich aufgeklebt, eine 24 "x 24" x 3 "Sperrholzblock und brachte es zu seinem Geschäft.
    Wir haben eine Werkzeugbahn in 3D Cut. Wir gingen mit einem 12,000rpm Spindeldrehzahl und einem Vorschub von 3 Zoll / sec. Zum Schruppen, verwendeten wir eine 1/2 "Stirnfräser mit einer Passtiefe .33" und eine 40% Schritt über. Zum Veredeln, verwendeten wir einen 1/4 "Kugel Nase mit einem 12,5% Schritt über.

Schritt 3: Schneiden

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    Gesamtschnittzeit war ein wenig unter zwei Stunden. Einige Bereiche während der Abschlussphase delaminiert, so dass flache Stellen in der Erleichterung. Anstatt sehen dies als eine Katastrophe, ich sah es als eine Gelegenheit, wieder in das Stück von Hand zu arbeiten. In den Flachstellen, habe ich ein Stabschleifer zu konkaven Bereiche sind in den gleichen Formen, die die konvexen Formen hätte schnitzen.
    Ich denke, das macht eigentlich das Stück interessanter. Optisch, tarnt sie die Fehler und erstellen Sie eine seltsame Zusammenspiel von konkaven und konvexen, des Betrachters Erwartung Form subtil untergraben. Letztlich war es eine gute Erinnerung daran, dass das Formular nicht beendet, wenn die CNC ist, und Bearbeitung immer eine Möglichkeit.

Schritt 4: Die Anwendung der Rubber

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    Ich beschloss, einen Teil einer Gummiform des Holzrelief machen. Zuerst abgedichtet ich das Holz mit einem Spray-Klarlack auf, und lassen Sie diese über Nacht trocknen. Am nächsten Morgen, bewarb ich mich Formtrenn zu. Dies ist sehr wichtig, denn ohne Formtrenn der Gummi wird in den Wald zu verbinden und Sie werden nicht in der Lage, es abziehen können.
    Für die Gummi, habe ich Pinsel 35, einen zweiteiligen Urethan-Gummi von Smooth-On gefertigt. Ich bewarb mich drei Schichten, sterben jede Schicht in der Lage sein, um die Abdeckung über der vorherigen Schicht zu sehen. Zwischen Anwendungen, wartete ich etwa eine halbe Stunde für die Gummi etwas starr zu werden, so dass es seine Dicke würde behalten, aber noch klebrig ist für eine gute Bindung an die nächste Schicht. Smooth-On macht einen guten Job zu erklären, diesen Prozess, so stellen Sie sicher, ihre Anweisungen zu lesen.

Schritt 5: Gießen der Mutterform

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    Nachdem der Gummi ausgehärtet ist, baute ich eine Mauer um das Relief und füllte alle Risse mit Ton. Dann spritzt I Formtrenn auf die Gummi- und Holzoberflächen.
    Leider habe ich vergessen, den Putz Mischen und Gießen zu fotografieren, aber es ist ziemlich einfach. Ich habe gerade einen Eimer Form Gips gemischt und goß es über den Gummi, bis er stieg auf etwa einem halben Zoll über seinen höchsten Punkt. Nachdem der Gips ausgehärtet voll, nahm ich von den Wänden und zog die Form aus der Erleichterung.

Schritt 6: Casting - No Dye

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    Mit der Form abgeschlossen, war es Zeit, zu werfen. Für mein Material wählte ich Smooth-On Glatte-Cast 325, eine einfärbbar Urethan Kunststoff. Zögern, direkt in die Farbe zu springen, begann ich durch Gießen des Kunststoff von selbst, ohne Farbstoff. Dies ergab eine neutrale Farbe, die ihm einen geisterhaften, fast ätherisch Look.

Schritt 7: Gefärbte Casting

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    Für meinen nächsten Gießen, habe ich ein paar Tropfen Orangen Farbstoff in die Glatt-Gussteil B vor dem Mischen der beiden Teile zusammen. Es war dann, die wie mehr einer bittersüßen rot. Ich mag die Intensität dieser Farbe - es ist wirklich leuchtet an der Wand. Es macht das Stück aussehen wie eine Art von Twizzler, die ich bin eigentlich ziemlich in. Das nächste Mal, ich kann versuchen, mit dem roten Farbstoff, um zu sehen, ob ich es noch mehr Twizzler artig zu machen.
    Dieses Projekt wird auf jeden Fall nicht zu Ende, da gibt es viele Möglichkeiten zum Gießen in diese Form. Ich werde auch weiterhin verschiedenen Farben und Materialien versuchen, bis ich ein Ergebnis bekommen, dass ich mit noch glücklicher.
    Ich hoffe, Sie genossen, diesen Prozess. Vielleicht wird es ein paar neue Möglichkeiten für die Übersetzung von digital hergestellten Gegenstände in neue Materialien eröffnen. Ich würde wirklich gerne, um diesen Prozess zu komplexeren Objekten unter Verwendung einer 4-Achsen (oder mehr) CNC-Fräsmaschine, um ein Objekt in der Runde zu fabrizieren, dann eine zwei (oder mehr) Teilform, um Harz in Guss anzuwenden.