Hand Bowl

7 Schritt:Schritt 1: Modellierung der Hand Schritt 2: Hinzufügen der Schüssel Schritt 3: Die Verarbeitung in 123D Make Schritt 4: Lasern! Schritt 5: Montage Schritt 6: Frühe Versionen Schritt 7: Der letzte Schüssel

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Hier ist eine kleine Schüssel I aus ineinandergreifenden Schichten aus Birkensperrholz. Ich entwarf es mit Poser , Blender und Autodesk 123D Make , dann verwendet ein Laserschneider exakt schneiden alle 40 der Stücke.

Die Schale steht über einen Fuß in der Höhe und, obwohl sehr leicht, ist robust und sehr ausgewogen, damit es nicht umfallen, wenn sie gefüllt.

Sie können jetzt ein Kit für diese Schüssel auf dem Instructables Shop . Wir machen diese uns am Instructables Lab, so Versorgung begrenzt sein wird Schritt 1: Modellierung der Hand



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Der erste Schritt war die Modellierung und stellen eine Hand, um als Basis der Schüssel zu handeln. Dazu habe ich ein Stück Software namens Poser von Smith Micro . Poser ist ein 3D-Modellierungs-Paket, das in der Modellierung und Animation von menschlichen Körpern spezialisiert. Es kommt mit einer Bibliothek von Grundfiguren, die sich leicht mit einem sehr intuitiv und einsteigerfreundliche Oberfläche gestellt werden kann. Früher habe ich eine der Standard-Hand-Modelle Poser.

Wenn posiert die Hand, ich hatte ein paar Dinge zu beachten. Offensichtlich wollte ich all den Fingerspitzen um den Boden auf dem gleichen Niveau zu berühren, so dass die Schüssel würde aufrecht stehen. Ich musste auch sorgfältig über die Art, wie ich die Finger gespreizt denken. Die für eine Basis wie möglich, während auch der Suche natürlich und angenehm wie breit bieten Finger (Poser nichts zu stoppen Sie verzerrte seine Modelle in groteske und unnatürlichen Positionen, so ist dies schwieriger, als man erwarten könnte).

Eine subtilere Frage war zu tun, wie ich wusste, dass das Modell schließlich in Scheiben geschnitten werden, wenn ich exportiert sie in 123D machen. Ich wusste von Anfang an, die ich wollte diese Schüssel zu der radialen Scheiben konvergierenden irgendwo um die Basis der Handfläche gefertigt. Das bedeutete, dass ich hatte, um die Finger zu positionieren, so dass sie alle in etwa wies gerade nach außen von der gleichen Stelle (so dass jeder Finger würde ein Stück Sperrholz enthalten). Jede größere Fehlausrichtung würde Schneiden des Modells nicht möglich. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wichtig es sein kann, um den gesamten Design-Prozess eines Projekts zu visualisieren, bevor Sie überhaupt anfangen Modellierung.
Schritt 2: Hinzufügen der Schüssel

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Ich exportierte die Hand vom Poser als OBJ-Datei, dann importiert sie in Blender , eine freie und Open-Source-3D-Modellierungsprogramm. In Blender, modelliert ich eine einfache Schüssel mithilfe Grund Boolesche Operationen zwischen drei Sphären.

Ich stellte die Schüssel über der Hand und die beiden durch Extrudieren eines segmentierten Stiel aus dem Handgelenk, die ich dann manuell, bevor Sie die "Smooth Vertex", um eine glatte, fließende Pfad zwischen den Teilen zu erreichen stellte verbunden.

Ich habe auch Blender, um sicherzustellen, dass alle von den Fingerspitzen waren Ebene, durch Schneiden sie alle mit entlang derselben Ebene. Nichts ist ärgerlicher, als wacklige Möbel.

Beachten Sie wieder, dass ich hatte, sorgfältig zu prüfen, wie ich geplant, diese im nächsten Schritt in Scheiben schneiden. Wenn beispielsweise der Verbindungsstiel vorsteht zu weit nach hinten, dann wäre es strukturell schwach, da weniger radialen Scheiben des Modells würde den ganzen Weg zu ihren Enden zu erreichen geworden. Denken Sie daran: wenn Sie mit radialen Scheibe Holz dann weiter von der Mitte gehen Sie, die dürftiger Ihrer Struktur werden.

Einmal hatte ich alles positioniert und verbunden werden, exportiert ich das Modell als eine einzige STL file.Step 3: Verarbeitung in 123D Make

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Ich importierte die STL-Datei in 123D Stellen , eine kostenlose App, die Sie leicht in Scheiben schneiden 3D-Modelle in 2D-Vektordateien für das Laserschneiden ermöglicht. Ich war eigentlich mit einer Preview-Version von 123D Make das ist noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung, so konnte ich mein Modell radial und nicht nur orthogonal schneiden. Mach dir keine Sorgen, aber! Die öffentliche Version der Software wird immer regelmäßig, so sollten Sie auch in der Lage, diese Funktionen in den kommenden Monaten nicht nutzen.

In 123D Make, ich die Anzahl der radialen Scheiben bis 14, dann spielte mit der radialen Mitte und Rotationsoffset bis ich die Scheiben mit allen Fingern ausgerichtet sind, so dass jeder Finger enthalten ein eigenes Slice. Ich habe dann mit der Anzahl und Position der horizontalen Scheiben gebastelt, bis ich etwas, das robust und ästhetisch ansprechend aussah und exportiert alle Komponenten als EPS-Dateien hatten.

Auf der coolen Dinge über 123D ist, dass es lässt Sie Ihre Material- und Objektabmessungen on the fly neu zu justieren. Das bedeutet, dass ich leicht, dieses Projekt in Karton oder in dickeren Holz (die ich eigentlich für mehrere meiner Prototypen tat), eine viel größere Schüssel machen neu zu erstellen. Heck, mit genügend Sperrholz Ich konnte sogar diese Sache in einen Stuhl!

Ich habe enthalten die EPS-Dateien erforderlich, diese Schüssel von 0,2 "Sperrholz oder 0,157" cardboard.Step 4 zu machen: Lasering!

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Ich habe den Laserschneider Epilog am Instructables Lab, ein großes Blatt 0.2 "Sperrholz in ein großes Blatt 0.2" Sperrholz mit vielen seltsam geformten Löcher in sie zu verwandeln. Ich kann nicht betonen, wie viel einfacher das Leben ist, wenn man eine fein abgestimmte Laser, der durch wood.Step 5 schneiden können: Montage

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Einmal hatte ich alle Stücke geschnitten, es war nur eine Frage der Montage der Schüssel. Dies ist ähnlich wie jene aus Holz Dinosaurier-Skelett-Kits, die ich bin sicher, wir haben alle mit als Kinder (und Erwachsene) gespielt. 123D Make Etiketten jedes Stück für Sie, so dass es viel weniger frustrierend Puzzle als Sie vielleicht erwarten war; Ich habe gerade aufgereiht jeden Schlitz nach Anzahl und schob sie zusammen.

Der leichte Puzzle Element erschien, als ich gedankenlos zusammengesetzt 90% der Schüssel und wurde dann mit ein paar Stücke, die nicht aufgenommen werden konnten, bis ich entfernt etwa 70% von dem, was ich bereits zusammengebaut belassen. Na ja, man lernt. Dies geht zurück auf das, was ich früher zu versuchen, ein Design in seiner Gesamtheit zu visualisieren, bevor Sie sagen manufacturing.Step 6 starten: Frühe Versionen

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Natürlich, was Sie an diesem Projekt zu sehen ist meist die letzte Iteration dieser Schüssel. Ich machte mehrere Prototypen sowohl Holz und Pappe, bevor ich mit meinem Design glücklich. Probleme mit einigen der früheren Versionen enthalten:
Die Schüssel ist aus dem Gleichgewicht, so dass er nach hinten gekippt unter seinem eigenen Gewicht der Schüssel zu gering, so dass es verdeckt die Hand Die Hand nicht auf der Suche handlich genug Die Schale nicht bowly genug suchen Der Stiel nicht auf der Suche gruselig genug, Die Schüssel Winkel zu steil, so dass die Dinge würden herausfallen Einige davon sind Probleme, die ich mit sorgfältiger Planung und Computermodellierung erwartet haben, aber für die meisten von ihnen habe ich beschlossen, dass es schneller und einfacher sein, einfach eine Test-Modell und sehen, wie ich mich fühlte darüber.
Schritt 7: Der letzte Schüssel

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Und genau so hatte ich mir einen handlichen kleinen Schüssel , perfekt für jeden Schreibtisch, Küchentisch oder mad Wissenschaftslabor.

Schauen Sie sich mein Computer Assisted Geschenkverpackung Instructable um herauszufinden, wie ich einen Vortrag Kästchen für diese Schüssel.