Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

14 Schritt:Schritt 1: Materialien Schritt 2: Die Entwicklung einer Form durch Iteration Schritt 3: Schneiden Sie das Netz und die Schaffung von Teilen Schritt 4: Erstellen einer Namenskonvention Schritt 5: Übergang von Inventor zu Intellicam und Make OMAX Schritt 6: Prepping das Material Schritt 7: Maschine einrichten und Kürzungen Schritt 8: Halten gegliedert Schritt 9: Reinigung und Ausbesserung Teile Schritt 10: Vorbereiten der Montage Schritt 11: Kleben Schritt 12: Sterben Schritt 13: Herstellung der Basis Schritt 14: Dass sie alle zusammen und macht letzte Anpassungen

Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

Künstler: Kristina Larsen und Sebastian Martin
Titel: "Fog Bank"
Instructables verlinken: http://www.instructables.com/id/FOG-BANK-Sculpting-Felt-with-an-OMAX-Waterjet/
Beschreibung: Schneiden Sie genau Schichten von wellenförmigen Wollfilz verbinden sich zu einem sanft abfallenden Hang in Nebel eingehüllt zu bilden. Mit unkonventionellen Einsatz einer 5-Achs-CNC-Werkzeug, sind fließend, aber sauber kantigen Formen gefertigt aus verschlungenen organischer Substanz und bildet gewundenen Kurven erinnern an die laminare Strömung von Wasser und Wolken.
Medium: Industrie Filz, Heißkleber, MDF, Acryl
Maschinen: Wasserstrahl, Laser-Cutter, CNC-Fräser
Software: Autodesk Inventor, 123D Catch Meshmixer
Meine Mitarbeiter Sebastian und ich sind leidenschaftliche Beobachter der Natur und haben sich zu den San Francisco Nebel lieben, so dass wir von einem Stück, die Wellen von Nebel fließt nach unten über einen versteckten Hügellandschaft konzipiert. Es machte Sinn, uns etwas aus einer Kombination von laminaren und turbulenten Strömungsmuster mit einer Ansammlung von Längsschnitten hergestellt darzustellen, und wir hoffen, dass wir auch den Sinn für dynamische Bewegung innewohnende Phänomen zu erfassen.
Wir ersten Prototypen den Prozess des Laminierens industriellen Filz Scheiben, um eine 3-dimensionale Form in unserer Industrie zu bauen Filz Vase Projekt und detailliert den Prozess der Verwendung der Omax Waterjet Maschine auf Präzisionsschnitte mit diesem Material in diesem Instructable bekommen: Wie schneiden Industrie Filz mit a Waterjet
Wir wollten die Grenzen des Verfahrens drücken und das Material so kam mit einem größeren Projekt, das den Vorteil einer nur unzureichend genutzt Merkmal der Pier 9 Wasserstrahlmaschine nehmen würde - 5-Achs-Schneiden.

Schritt 1: Materialien


  1. F3 weißen industriellen Filz in 1 ", 0,75", 0,5 "und 0,25" Dicken, von gekauft Sutherland Filz
    3 24x36 Blätter klar 3/8 "dicken Acryl
    2 4x8 Platten 3/4 "dicken MDF
    Mini Heißklebepistole und Klebestifte
    Roll of 48 "wide pre-Abstand Band
    Verwöhnen Pension: ¼ "oder ⅜" Sperrholz (Sperrholz mit Holzfaserkern und beschichtetem Karton zu vermeiden)
    Schere
    Sheetrock Messer / Rasierklingen
    Abbrechklingen
    Schneidematte
    Shop Handtücher
    Folex Sofort Teppich Fleckenentferner
    Jacquard Seiden Colors flüssige Farbe
    Augentropfer
    Sprayflasche (2)
    Vernickelt T-Pins

Schritt 2: Die Entwicklung einer Form durch Iteration

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Meine Mitarbeiter und ich haben eine Kombination von traditionellen und digitalen Modellierungstechniken, um auf unsere gewünschte Form zu gelangen.
    Wir begannen mit der Sammlung Fotos von Nebel nach Inspiration und Skizzieren stuhlartige Formen der Roll Nebel Kaskadierung zu Boden. Um die Gesamt Zeilen der Form zu schaffen, machte ich eine Reihe von kleinen Plastilin Clay-Modellen auf der Grundlage unserer Konzeptzeichnung und ausgewählt, die wir am besten gefallen.
    Wir hielten das Modell auf einem Stand von einer Mini-Künstlermannequin geliehen, um ihn zu halten von der Grundebene und nutzte die 123D Catch-App auf einem iPhone, um ein 3D-Modell zu erfassen.
    Von 123D fangen die Datei brachten wir in Meshmixer und aufgeräumt das Netz, Reparatur von Löchern, Löschen Fremd Bits, die Vereinfachung des mesh, und die Verfeinerung der Oberfläche.
    Als wir die vereinfachte Form untersuchten wir realisiert gab es eine Menge Dinge, die wir ändern wollten. Wir gingen zurück zum Tonmodell und geformt und verfeinert seine Form auf, was wir über das digitale Modell gefallen hatte, und wiederholte den Vorgang.
    Wir haben ein paar Beine, so wäre es in der Lage, auf eigenen Beinen stehen, und dann, um unsere Arbeit zu überprüfen, exportiert wir eine .stl-Datei und 3D-Druck ein kleines Modell des fertigen Entwurf.

Schritt 3: Schneiden Sie das Netz und die Schaffung von Teilen

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Der Großteil der Design-Arbeit wurde mit Autodesk Inventor getan. Wir importierten die .stl-Datei und verwandelte sie in eine Inventor Basis-Feature (Volumenmodell) unter Verwendung eines Inventor Erweiterung App namens Mesh-Enabler . Große Anweisungen, wie man diesen Schritt durchführen kann in Xanders Instructable gefunden werden: Machen Sie eine Capture-123D in eine Inventor Solide Modell
    Industrie-Filz ist ein Folienmaterial, so, um eine 3-dimensionale Form mit ihr machen wir brauchten, um das digitale Modell in Stücke die Breite der Stärken unserer Filz schneiden.
    Wir geschnitten unserer ursprünglichen Volumenmodell unter Verwendung der Split-Funktion und erstellt Skizzierebenen auf jeder Scheibe. Mit einem Stift für eine bessere Genauigkeit, die wir wieder zog die Scheiben als Spline-Objekten. Wir könnten die Polygonformen, die von der Schneide führte verwendet haben, aber es war uns wichtig, geschwungene Formen statt facettierten diejenigen haben.
    Wir landeten mit 36 ​​Spline-Querschnitte durch unsere Form. Im nächsten Schritt, geschieht kreative Bildhauerei. Jeder 2D-Spline-Form wurde in einem 3D-Teil mit Inventor Loft-Funktion eingeschaltet, um zu seinem Nachbarn zu verbinden.
    5-Achs-Funktionalität der OMAX Waterjet wird, um Winkel von 59 ° oder weniger begrenzt, was bedeutet, dass die Änderung der Steigung zwischen jeder Scheibe ist auf 59 ° oder weniger beträgt. Diese Einschränkung stellt eine Herausforderung dar, sondern dient auch als eine Regel für den Aufbau einer 3D-Oberfläche. Durch diese geführt wird, haben wir ein Konstruktionstechnik, die zwei Bedingungen der Nebel, laminare Strömung und Trübung dargestellt, mit einer Reihe von fließenden Übergängen mit absichtlichen Verbindung trennt oder Lücken durchsetzt.

Schritt 4: Erstellen einer Namenskonvention

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Helfen Sie Ihre Zukunft selbst organisiert zu bleiben und kommen mit einer Teil- und Datei-Namenskonvention. Im Folgenden sehen Sie, was wir taten. Sie können dies zu emulieren oder kommen mit Ihrem eigenen, aber sicher sein, eine Art von System zu verwenden.
    Unsere Skulptur wird von Abschnitten, die Gruppen von verwandten Scheiben sind zusammen. Viele der Scheiben in Segmente unterteilt. Vier der Abschnitte Loft und der Rest nicht.
    Loft oder nicht:
    Der erste Buchstabe bezieht sich auf, ob die Scheibe war Teil eines Dachboden oder nicht. (L = Dachboden)
    Materialstärke:
    Es ist wichtig, um die Dicke in den Dateinamen für die Sortierung von Teilen in Layouts anzuzeigen, und es hilft Ihnen, die richtigen Teile bei der Montage visuell zu identifizieren. In unserem Code bezieht sich der zweite Brief an die Dicke der Scheibe. A = 1 ", B = .75", C = 0,5 ", und D = 0,25"
    Slice-Nummer:
    Die erste Zahl in jeder Teilname bezieht sich auf die Slice-Nummer. Slices sind nummeriert von 1 bis 30 von links nach rechts, wie Sie das Stück zu stellen.
    Segmentnummer:
    Die langen Schnitte wurden in drei Segmente unterteilt, so dass sie wirtschaftlicher Nest auf dem Material. Das Segment am nächsten an der oberen oder Kopf war immer 1, in der Mitte war 2, und der Boden war zu Fuß oder drei.
    Beispiel:
    Die erste Schicht des ersten lofted Abschnitt besteht aus drei Segmenten: lA1-1-1, lA1-1-2 und lA1-1-3 und sollte von 1 "dickem Filz geschnitten werden.

Schritt 5: Übergang von Inventor zu Intellicam und Make OMAX

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Wir haben vier Dicken aus Filz, so erstellt vier entsprechenden Inventor Baugruppen, Auslegen alle Teile die gleiche Dicke in jedem. Wir exportiert jede Baugruppe zu einem .sat Datei.
    Weiter importierten wir die .sat Datei in Intellicam und verwendet die 3D-Pather Funktion, um eine 3D-5-Achs-Werkzeugwege automatisch zu generieren. Die Benutzerschnittstelle in Intellicam nicht für die Herstellung von vielen Veränderungen zu ermöglichen. Der einzige Parameter eingestellt ist für Schnittqualität nur Wasser.
    HINWEIS:
    Wenn die 3D Pather kann einen Teil nicht verarbeiten, wird eine Fehler Beschreibung des Problems zurück (zum Beispiel ein Winkel größer als 59 °). Das einzige, was zu tun ist, gehen Sie zurück zu Inventor und ändern Sie die Teiledatei.
    Klicken Sie auf "In den OMAX senden Stellen", um den Werkzeugweg zu exportieren und offene Stellen OMAX automatisch.
    OMAX Nehmen Sie die Einstellungen sollten genau sein wie von Intellicam importiert, aber es ist gut, um doppelte Kontrolle. Schnittqualität sollte Wasser nur sein, Schnittgeschwindigkeit von 100 bis 140, und die "A-Jet aktivieren" aktiviert werden soll.

Schritt 6: Prepping das Material

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Cut Filz auf die richtige Größe mit einer Rigips Messer. Für dickem Filz, müssen Sie machen mehrere Durchgänge entlang der Schnittlinie nach und nach durch das Material zu schneiden.
    Machen Sie ein Substrat, um den Filz in Position zu halten während des Schneidens. Der Vorstand sollte mindestens 2 "breiter als der Filz auf allen Seiten (4 hinzufügen" zu Ihrer Filz Abmessungen) sein. Schneiden Sperrholz auf die richtige Größe mit einem Tisch oder Bandsäge.
    Über Beute Pension: Wir haben versucht, ein paar verschiedene Substrate wie Beute Bord, und festgestellt, wir haben die besten Ergebnisse bei der Verwendung von 1/4 - 3/8 "dichte Sperrholz Softer Substraten wie beschichtete Konstruktion Pappe und Holzfaserplatte durch den Strahl und dieser Schnitzel aufgeschlossen zu werden. wird in den Filz eingebettet. Bei dünnen Filz ist es besonders wichtig, um eine dicke Beute Bord zu verwenden, da das Material selbst absorbiert weniger von der Kraft der Wasserstrahl, so das schmutzige Wasser in den Behälter wird aufgewühlt und kann an der Unterseite des spritzwasser der Filz.
    Um den Filz weiter zu schützen von Spritzwasser, und halten Sie es fest auf dem Board, bedecken Sie es ganz mit weit vorge Abstand Band. Zunächst lag das an der Sperrholz fühlte sich und zentrieren es grob. Rollen Sie pre-Abstandsmaterial und legen Sie sie leicht auf die Oberfläche des Filzes. Von der Mitte, glätten Sie das Band über den Filz, an den Seiten und entlang der Sperrholz. Wickeln Sie überschüssiges über die Kante der Lage und halten Sie sie flach auf den Boden von der Beute Bord.

Schritt 7: Maschine einrichten und Kürzungen

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Das erste, was mit der Maschine zu tun ist, auszuspülen im System von vorherigen Jobs restlichen Granat. Garnet ist unnötig, beim Schneiden von Filz und wird nur machen Sie Ihr Material verschmutzt.
    Granat aus dem System zu spülen:
    Positionieren Sie die Düse über dem Bett in einem Ort, wo es keine Stützrippen unten. Bleiben Sie in der linken Hälfte des Tanks, am nächsten an der Bedienerstation, denn dies ist der Teil des Bettes mit einem verstärkten Boden. Senken Sie die Düse, bis es über einen Zoll über dem Wasser. In OMAX erstellen, wählen Sie aus dem Test-Panel in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie Wasser einzige Test, und stellen Sie die Laufzeit für 20 Sekunden. Führen Sie den Test.
    Sie müssen auch nicht brauchen oder wollen, um das Material mit Wasser überfluten. Senken Sie den Wasserstand im Vorratsbehälter so niedrig wie möglich mit dem Joystick auf der Hauptsteuereinheit.
    Setzen Sie Ihr Material auf das Bett des Wasserstrahls und klemmen Sie sie fest.
    Folgen Sie den üblichen empfohlenen Verfahren zur Nullstellung der X, Y, und Z-Achse, und machen Sie einen Probelauf des Pfades.
    Führen Sie den Job!

    HINWEIS:
    5-Achs-Schneiden von ständig wechselnden Winkeln ist etwas experimenteller, selbst für die Menschen in OMAX. Manchmal ist es nur wie erwartet und andere Zeiten, die Maschine scheinen von gremlins gesteuert werden, wird unerwartet einfrieren, und vielleicht sogar machen Sie denken, Sie haben eine sehr teures Gerät gebrochen. Wir arbeiten an einem Instructable Arbeits speziell darum, diese Art von Kürzungen und Fehlerbehebung einige der Fehler, die wir trafen, und wird es von hier zu verknüpfen, wenn es fertig ist.

Schritt 8: Halten gegliedert

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Wir haben eine 6-shelf Walzdrahtzahnstange, um die Stücke organisiert, da sie die Wasserstrahl-Maschine kam aus zu halten. Es war ein idealer Wäscheständer, denn wir konnten den Wagen vor der Wandheizung über Nacht rollen, und es machte es auch so, dass unsere Materialien leicht aus dem Weg bewegt werden, wenn wir nicht in Studio 9 arbeiten.
    Wir schrieben die Namen all der Teile aus jeder Montage auf Notizbuchpapier, schneiden Sie sie aus, und wie wir aus dem Wasserstrahl-Maschine entfernt die Stücke, mit ihren jeweiligen Teilnamen markiert sie. Wir wussten aus Erfahrung, dass andere Arten von Stiften oder Nadeln könnten kleine Roststellen lassen, so dass wir die Etiketten befestigt mit Edelstahl nichtrost T-Pins.
    Trotz unserer Bemühungen, einige der Teile wurde falsch beschriftet. Es ist wirklich einfach, Dinge zu mischen, so arbeiten Sie vorsichtig!

Schritt 9: Reinigung und Ausbesserung Teile

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Einige der Stücke zwangsläufig schmutzig in der Wasserstrahl-Maschine. Wenn sie wirklich schmutzig wir wusch sie sofort im Shop Waschbecken mit sehr verdünnt Spülmittel. Im übrigen lassen wir die Stücke zu trocknen, und dann verwendet ein Haustierpflegenbürste zu bürsten weg den losen Schmutz. Wir haben dann verwendet Folex Teppichreiniger auf die verbleibenden Flecken zu arbeiten. Im Anschluss an die Packungsanweisung, besprüht wir es auf den verschmutzten Bereich, leicht massiert es in an die Oberfläche, und abgetupft die Feuchtigkeit mit einem saugfähigen Tuch.
    Ein paar der Teile kam mit kleinen Kerben, Beulen, Schnitte, und anderen Unregelmäßigkeiten. Wir berührten sich die Kanten der Teile Bildhauerei mit einer 9mm-Snap-off Messer, Rasieren kleine Mengen von Material zu einem Zeitpunkt, bis der Bereich abgestimmt die bearbeitete Kante.

Schritt 10: Vorbereiten der Montage

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nachdem alle Teile ausgeschnitten brachten wir alles, um unserem Studio. Wir legten die Teile auf einem großen Arbeitstisch. Durch die Nutzung unserer Nummerierungssystem konnten wir die Gruppe alle der 1, 2, und 3 Segmente in kompletten Scheiben, und legen Sie die Scheiben in der richtigen Reihenfolge.
    Das Stück besteht aus mehreren Abschnitten, die Loft und damit sehr glatt sind, wobei Übergangsabschnitte zwischen der Scheiben mit viel Variation in der Form, die bringen ein Gefühl von Bewegung, um das Stück zu helfen, besteht aus. Wir gruppieren die Scheiben in diese Loft und bunten Abschnitte.
    Als Referenz gedruckten wir eine Reihe von Zeichnungen, wobei jede Seite zeigt eine komplette Scheibe mit der nächsten Scheibe, die hinter ihm.
    Wir haben gehört Referenzlöcher in der Inventor-Zeichnungs aber mehrere von ihnen landeten in den falschen Stellen, aus Gründen, die geheimnisvoll und im Zusammenhang mit der Leistung des Wasserstrahl-Maschine, nicht die Originalzeichnungen sind. Wir geschmiedet voraus durch Anglotzen die Platzierung und Verwendung der Ausdrucke als Referenz.

Schritt 11: Kleben

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Die Kombination von Segmenten in Scheiben:
    Wir begannen mit der Montage jede Scheibe, Kleben Sie die Enden der 1, 2, und 3 Segmente zusammen. Wir liefen eine dünne Klebstoffraupe um den Umfang einer Fläche, etwa einer ¼ "von der Kante, und vorsichtig gepresst die beiden Flächen zusammen. Wir wendeten festen Druck, um die engste Bindung möglich zu erhalten, warten 10-20 Sekunden, bis der Leim zu beginnen, um festgelegt. Heißkleber setzt sehr schnell, was einer der Gründe, haben wir es ausgewählt ist, aber Sie sollten dennoch vorsichtig mit Ihren Anleihen für die ersten 5 Minuten oder so.
    Da wir jede Scheibe montiert entfernten wir die Stifte und Etiketten aus den 2 und 3 Segmente, so dass nur die Bezeichnung für das erste Stück der Scheibe.
    Die Kombination von Scheiben in Abschnitte:
    Nachdem die Scheiben zusammen waren, begannen wir die Montage der Teile. Die ausgeformten Abschnitte waren am einfachsten zu richten, so dass wir dort gestartet. Wir gestapelt zwei Stücke, und die Bewegung in die richtige Position. Als nächstes werden wir unten angeheftet die Enden. Wir hoben das Ende der oberen Scheibe und hält den Rest der es an Ort und Stelle, lief eine kurze Klebstoffraupe auf der äußersten Spitze. Wir prüfen sorgfältig fiel die Spitze wieder an seinen Platz und angewandte feste senkrechten Druck auf den Stapel. Wir wiederholten diesen mit dem anderen Ende der Scheibe.
    Nachdem die Enden befestigt, geklebt wir den Mittelteil. Wir geklebt um 6 "-10" Längen zu einer Zeit, und von einem Ende zum anderen abgewechselt, bis wir in der Mitte erreicht. Wenn wir festgestellt, dass ein Stück geworden gestreckt wir ziehen es vorsichtig und drücken Sie sie fest.
    Nach den lofted Abschnitte arbeiteten wir durch die bunten Abschnitte. Hier eng bezeichnet man den Ausdruck, um die richtige Ausrichtung zu erreichen. Diese Abschnitte wurden herausfordernde antreten, aber wir wussten, dass es nicht falsch aussehen würde, wenn sie leicht aus der Form. Einmal hatten wir es ausgerichtet nach den Zeichnungen haben wir geringfügige Änderungen auf, was wir dachten, sah besten im wirklichen Leben.
    Die Kombination von Abschnitten, um das Formular zu erstellen:
    Nachdem alle Abschnitte wurden zusammengesetzt, geklebt wir sie zueinander. Wir haben eine temporäre Basis aus Pappe und Dübel, um die Gesamtform zu halten. Wir begannen mit den Abschnitten in der Mitte und arbeiteten uns heraus, abwechselnd von Seite zu Seite, die Dinge im Gleichgewicht zu halten.

Schritt 12: Sterben

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Vor dem Sterben das Stück wir haben eine Reihe von Tests von verschiedenen Farbkombinationen und Verdünnungen, um zu sehen, was am besten mit der Form zu arbeiten. Da die unterschiedlichen Dicken der Filz auch leicht unterschiedliche Dichten und Wolle ist ein natürliches Material, wird es eine gewisse Variation in der Art der Farbstoff aus Scheibe aufgenommen zu schneiden ist. Anstatt zu betonen, dass zusätzlich durch Verändern der Farbe, haben wir eine einzige Farbe in der gesamten Stück und lassen Licht, Schatten, und das fühlte sich produzieren eine Reihe von Tönen. Wir entschieden uns für ein leichtes neutrales Grau aus einer stark verdünnten flüssigen Farbe schwarz gemacht.
    Wir verwendeten eine Wegwerf kalibrierten Spritze, das richtige Verhältnis von Farbstoff zu Wasser zu erreichen, und der Farbstoff aufgetragen mit einer Sprühflasche, Mischen neue Stapel nach Bedarf.
    Wir versprüht das ganze Stück mit klarem Wasser, um es vollständig zu dämpfen. Wir haben dann versprüht den Farbstoff auf, arbeitet an Abschnitten in einer Zeit, jeden Bereich mit der verdünnten Farbstoff gründlich zu sättigen, bevor er auf die nächste.
    Die Seiten der Scheiben - das Original gepressten Oberfläche des Blattes - sind widerstandsfähiger gegen den Farbstoff als die frisch geschnittenen Oberflächen, so dass wir massiert den Farbstoff in den Filz und ging zurück über den Bereichen, ein paar Mal, die alle während das Stück noch nass war.
    Die Unterseite sichtbar ist, wenn es an der Basis installiert ist, so war es wichtig, dass wir decken beide Seiten. Nachdem wir die gesamte Außenfläche des Stückfärber hatte, entfernten wir es von der Basis, klappte es auf eine über dropcloth und tat die Unterseite.
    Vor der Farbstoff trocknet sie sehen sehr fleckig und uneben! Glücklicher unseren Tests hatten gezeigt, dass durch die Zeit, es trocknet es wird gleichmäßiger, wird viel heller in der Farbe, und hat eine schöne Aquarell-Aussehen.

Schritt 13: Herstellung der Basis

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Acryl-Pfosten:
    Der Filz Form wird an der Luft mit Hilfe einer Reihe von fünf Acrylständerprofile der Landschaft, die der Nebel umhüllt darstellt suspendiert. Wir zogen die Profile in 10 "Intervalle und abgestimmt auf die Oberkante des Ständers mit der Unterseite des Filzes Form.
    Wir haben eine 2D-Skizze der Profile in Inventor und gespeichert als DWG-Datei. In Adobe Illustrator öffneten wir die DWG gespeichert eine Kopie als AI-Datei, dann ließ die fünf verschiedenen Formen in drei 24 "x 36" Layouts für die Laser-Cutter. Wir verwendeten 3/8 "Plexiglas, und verwendet die empfohlenen Einstellungen auf der Laser-Cutter für dieses Material.
    Standfuß:
    Die Acryl-Ständer werden in in einer Grundplatte aus drei Stücke von 3/4 "MDF. Diese Stücke gemacht schneiden Schlitze wurden auf einer CNC-Maschine zu schneiden. Mit den Schlitzen als Führer, ausgerichtet wir die drei Platten aus MDF und klebte sie oben in ein fester Block.
    Wir schleifen die Schnittkanten und Gebrauchtholz Füllstoff zu glätten die Nähte. Wir rollten den Block mit zwei Schichten weißer Farbe, Schleifen der ersten Schicht mit feinem Sandpapier, sobald es getrocknet war und vor dem Auftragen der nächsten Schicht.
    Vier 2 "x8" Stücke von 0,5 "Sperrholz dienen als Füße, sowohl um eine subtile Schatten Zeile unter dem Podest zu schaffen und um es einfacher zu holen.

Schritt 14: Dass sie alle zusammen und macht letzte Anpassungen

  1. Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Nebelbank: Sculpting Filz mit einem OMAX Waterjet

    Wir bauten die Basis, indem die Acrylständer in die entsprechenden Schlitze in der MDF-Stack, und drapiert den Filz über den Ständern. Wir mussten einige Anpassungen vornehmen, Ziehen und Drücken und Komprimieren der Form, um den Filz zu den richtigen Stellen an den Ständern sitzen zu bekommen, und entdeckt, dass die zusammengeklebten fühlte, war eigentlich ein bisschen breiter als die Pfosten. Wir identifizierten eine Reihe von Orten, wo wir den Krümmungsradius der Oberfläche ein wenig durch Zugabe Beilagscheiben an den Oberseiten der Pfosten ändern wollte. Wir LASER Stücke aus Acryl auf Größe und benutzt Acrylkleber, um die Distanzscheiben an den Oberseiten der Pfosten zu binden.
    Wir beendeten durch Bürsten der Oberfläche und die Überprüfung von Bits ausgesetzt Leim und Reinigung der Acryl. Dann rollten wir nach draußen und bewundert sie in der Sonne mit dem schönen San Francisco Bay im Hintergrund. Es gab nicht eine Wolke am Himmel.