Neues Leben für einen Vintage Opal Ring

6 Schritt:Schritt 1: Erstellen des 3D-Modells Schritt 2: Werkzeuge und Materialien Schritt 3: Aufräumen der Guss Schritt 4: Einrichten Steine Schritt 5: Polieren und Beschichtung Schritt 6: Hinzufügen in das letzte Stück

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Das war ein wirklich Spaß-Projekt. Bei meiner Arbeit sind wir oft älteren Schmuckstücken gebracht, zu reparieren und zu ändern und der Besitzer dieses Vintage Opal Ring wollte Teil ihrer ursprünglichen Ring zu halten und sie in einem völlig neuen Design, das eine ordentliche Herausforderung war. Durch die Erstellung eines 3D-Modells war es möglich, den Besitzer, wie ein neuer Ring könnte, während die Hauptgestaltungselement ihrer Vintage Opal und Saphir-Ring, der sehr sentimental, sie war geschaffen zu zeigen.

Schritt 1: Erstellen des 3D-Modells

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    Es gibt ein paar verschiedene Methoden der Schaffung eines Rings wie diese. Sie können ein Wachs von Hand (schwer für diesen Entwurf) zu schnitzen, hand fertigen sie aus Blech und Draht (teuer und zeitaufwendig) oder ein 3D-Modell zu erstellen und haben es gedruckt und Besetzung, die die praktischen Ansatz mit diesem Entwurf war. Der andere Vorteil der Erstellung eines 3D-Modells ist, dass es erlaubt der Client, um das Design zu sehen, bevor das Casting erstellt wurde.
    Bei der Erstellung des Modells Messungen wurden von der Spitze der alten Ring des Kunden genommen und eine neue Ring wurde um ihn herum gebaut. Der obere Teil des alten Ring wäre als ein Einsatz in der Spitze der neuen Ring behandelt werden. Eine Grenze wurde um das Oberteil, um zusätzliche Steine ​​fügen hinzu. Sobald die Grenze wurde die unter Draht Träger wurden zugegeben, gefolgt von der Ringschaft aufgenommen. Der obere Abschnitt wurde dann entfernt, so dass nur die Grenze und dann Zinken wurden die Seiten des Rings Schaft zur Einstellung zusätzlicher Steine ​​aufgenommen.

Schritt 2: Werkzeuge und Materialien

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    Ich deckte im Detail die meisten alle Werkzeuge, die Juweliere in diesem instructable so wenden Sie sich bitte an, dass beziehen sich für das Lernen über alle Tools und wie sie verwendet werden. Ich habe auch Links in jedem Abschnitt, um spezifische Werkzeuge in der Herstellung dieses Ring verwendet. Wenn es überhaupt Fragen zu Tools und Verfahren zögern Sie bitte nicht zu fragen!
    Eine Sache, Ich werde oft gefragt sind Metalllegierungen in der Schmuckherstellung verwendet. Es gibt Vor- und Nachteile für alle Edelmetalle. Diese besondere Ring wurde in 14 Karat Weißgold gefertigt. Für weißen Legierungen die Entscheidungen sind Platin, Palladium, Weißgold und Sterling Silber.
    Platin
    Platinum ist die stärkste aller Edelmetall- leider ist es auch das teuerste. Es gibt in der Regel drei Platinlegierungen Verwendet 95/5 Platin / Ruthenium, 95/5 Platinum / Cobalt und 90/10 Platin / Iridium. Der beiden 95% rein Legierungen Platin / Ruthenium ist, was ich am häufigsten für die Gussteile zu verwenden. Platin / Cobalt wird von vielen großen Herstellern verwendet, weil es fließt besser als Platin / Ruthenium so kann es ausführlich ein bisschen besser zu erfassen, aber es ist nicht ein besonders freundlich Legierung mit, wie sie auf Sauerstoff reagiert arbeiten, wenn heated- dies macht Dimensionierung Ringe später schwieriger . Es oxidiert auch (im Gegensatz zu den anderen Platinlegierungen), damit es nicht ein Ziel wie auch andere Platinlegierungen zu halten. Platin / Iridium wird häufiger verwendet, wenn Hand Herstellung von Schmuck, wie es eignet sich sehr gut, um Rollen, Formen und Ziehverfahren. Ein Großteil der Platin Schmuck aus der Art Deco Zeit wurde mit dieser Legierung hergestellt. Es wirft in Ordnung, aber nicht ganz so gut wie Platin / Ruthenium. Ruthenium und Iridium-Legierungen oxidieren nicht und halten sie ein Finish sehr gut. Platinum hat auch größere Dichte als andere Edelmetalle (es ist mehr als das Doppelte des Gewichts Sterling Silber) so groß, Schmuckstücke können ziemlich schwer zu bekommen. Für ein Schmuckstück zu markierenden Platinum oder Plat ist muss ein 95% rein Legierung sein.
    Palladium-
    Palladium ist in der gleichen Familie von Metallen wie Platin und Palladium-Legierungen sind die meisten 95% rein Legierungen. Palladium hat den Vorteil einer sehr geringen Dichte für eine Legierung mit hoher purity- es ist direkt in zwischen Sterlingsilber und Gold. Der Vorteil dabei ist, dass wenn Sie eine große / klobige Design für eine Halskette oder Ring haben können Sie eine Oberfläche, die ähnlich wie Platin, aber auf einem viel niedrigeren Gewicht zu bekommen. Palladium kostet in der Regel etwas höher als Gold, aber bei weitem nicht den Preis von Platin. Der größte Nachteil an Palladium ist, dass es deutlich weicher als Gold oder Platinum so filligree oder empfindliche Entwürfe mit dünnen Zinken sind wirklich nicht, dies zu Legierung- die beste Verwendung ist in fester Designs mit Lünette Einstellungen, Kanaleinstellungen oder Flush-Einstellungen geeignet. Palladium und Platin-Legierungen kann sehr schwierig zu werfen, wie sie wirklich sollten in einer inerten Umgebung gegossen werden können. Mikroporosität (als sehr, sehr kleine Löcher oder eine milchige Oberfläche zu sehen) kann sehr häufig, wenn diese Legierungen sind nicht richtig gegossen. Palladium hat eine etwas mehr graue Farbe als Platin und Silber. Palladium Schmuck ist in der Regel gestempelt oder geprägt 950 Pd.
    Palladium und Platin werden oft als "tot" bezeichnet METALS-, wenn Sie einen Stift auf einem Stein es, dort zu bleiben tendenziell nach unten drücken. Dagegen weiß Gold ist ziemlich federnd (es ein gutes Stück von Speicher) so, wenn Sie einen Stift nach unten drücken, es hat manchmal die Tendenz, zurückspringen, so dass Sie brauchen, um zu überprüfen und sicherzustellen, dass Ihre Steine ​​sind wirklich sicher.
    Gold-
    White Gold ist ein gemeinsames Mehrzweck-Legierung, die gut funktioniert für alle Arten von Designs aufgrund seiner guten Kraft, vernünftige Gewicht und Wurfeigenschaften. Es beschränkt sich nicht auf der Hand Fertigung sowie zu verleihen, wie Platin, wie es Arbeit härtet sehr schnell. White Gold ist ein bisschen schwieriger zu gießen als Gelbgold (die sehr nachsichtig ist), aber es kann mit jedem kleinen Schleudermaschine durchgeführt werden. Nickel ist in der Regel, was gibt weißes Gold seine weiße Farbe (manchmal ist es auch mit Silber oder Palladium legiert), und als solche kann es bei manchen Menschen, um eine Hautreaktion und das weiße Gold-Legierung wird auch oxidieren, und drehen Sie mehr gelb im Laufe der Zeit haben. Die gemeinsame Lösung ist Rhodiumüberzug. Fast alle Produktions weißes Gold Schmuck ist Rhodium plated- das ist, was gibt es eine hochweißer Beschichtung als Rhodium ist heller als entweder Platin oder Silber. Eine andere Sache, die ich erwähnen ist, tragen Sie nicht weiß Goldschmuck in eine heiße Wanne, wie die Chemikalien, die Legierung anzugreifen und zu Risskorrosion. Goldschmuck ist in der Regel gestempelt oder geprägt 14K oder 14K Gold 585 für Legierungen und 18K oder 750 für Gold 18K Legierungen.
    Sterling Silber-
    Der letzte weiße Edelmetall-Legierung häufig in Schmuck Herstellung verwendet wird, ist Sterling Silber. Silber hat eine sehr geringe Dichte und ist wesentlich kostengünstiger als Gold. Es ist eine sehr weiche Legierung und ähnlich wie Palladium sollte in Designs, die Lünette, Kanaleinstellung und Perlen Rahmen für Steinen begünstigen verwendet werden. Thin tall Zinken wird eine schwierige Zeit mit Steinen sicher haben. Silber rasch oxidieren und polierten Oberflächen nicht, solange andere weiße Legierungen dauern. Sterling Silber ist extrem nachsichtig zu werfen und es ist sehr einfach zu bilden und zu beenden. Wann immer jemand anfangen, ihre eigenen Schmuck Ich empfehle immer, mit Sterling Silber wegen der niedrigen Kosten und wie nachsichtig ist, um zu arbeiten with.Sterling Silberschmuck wird typischerweise gestanzt oder geprägt oder 925 Sterling.

Schritt 3: Aufräumen der Guss

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    Sobald das 3D-Modell wurde die Designdateien wurden auf eine Einrichtung, die das Modell druckt gesendet genehmigt und dann wirft sie mit dem Wachsausschmelzverfahren Feingussverfahren. Es dauert in der Regel etwa eine Woche oder so, um das Rohguss vom Zaubernden erhalten. Für Gold und Silber Gießen von 3D-Modellen besten Cast macht einen wirklich guten Job.
    Nachdem die Guss empfangen wird gehe ich über sie sehr sorgfältig, um auf etwaige Mängel zu überprüfen. Als nächstes wird die Gusskanäle werden abgeschliffen und die Bereiche sind eingereicht und glatt geschliffen. Danach reinigen ich die Innenseite des Rings ein, dass sie rund ist und die Ringgröße korrekt ist. Die Seiten des Rings mit einem Schleif Stick flach geschliffen und dann die rauen Oberflächen des Rohguss geglättet mit Schleifscheiben mit einem Drehwerkzeug. Einmal bin ich mit, wie die Rohguss sieht glücklich ich werde es Licht Lack mit einem tripoli Verbindung wie alle Oberflächenfehler werden sofort angezeigt und Sie zu kümmern, dass keine Steine, bevor Sie übernehmen wollen.

Schritt 4: Einrichten Steine

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    Weiter habe ich den Ring zur Einstellung Steine ​​vorbereitet. Das Verfahren ist das gleiche wie das, was ich hier gezeigt, aber auf diesem Ring war es ganz ein wenig einfacher als kleine Zinken wurden in die Guss eingebaut, so gab es nicht annähernd das gleiche Maß an Gravur / Schneidearbeiten beteiligt.
    Mit dieser Einstellung habe ich einen kleinen Bohrer, eine Erleichterung für den unteren Rand jeder Stein zu bohren. Als nächstes wird ein gerader Einstellung Grat wurde verwendet, um die Sitze für die Steine ​​geschnitten. Denn der Stein Sitze wurden geschnitten Ich habe eine Edelstahlbürste in meine Drehwerkzeug, um kleine Metallstücke Überbleibsel aus dem Schneiden der Sitze zu entfernen. Jeder Stein wurde dann in seinem Sitz angeordnet, und die winzigen Zacken wurden über den Stein mit einem Zwangs Sickenwerkzeug .
    Ich habe die kleineren Steine ​​in den Rand an der Oberseite des Ringes erste und dann die Steine ​​an den Seiten des Ringschaft.

Schritt 5: Polieren und Beschichtung

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    Sobald die Steine ​​gesetzt wurden war der Ring den letzten Schliff mit einem gegebenen rouge Verbindung und dies wurde durch Plattieren der Ring in einem gefolgt Rhodium-Lösung . Rhodiniert beinhaltet erste Reinigung der Ring in einer Electro Lösung , gefolgt von einer Spülung mit Wasser und dann der Rhodium-Bad, gefolgt von einem weiteren Wasserspülung. Sowohl die elektrolytische Reinigung und Rhodium-Bad werden auf rund 5 V mit einem getan Gleichrichter mit einer Zeit von 1 Minute für die elektrolytische Reinigung und rund 30 Sekunden für die Rhodium-Bad. Nachdem der Ring aus der Rhodium-Bad entfernt es hat eine sehr helle weiße Oberfläche.
    Bei der Diskussion über die Gestaltung mit dem Eigentümer wurde beschlossen, die kleinen gebogenen Drähte auf der Unterseite der Ring gelb, um die Entwurfsbindung in der Spitze der alten Ring haben plattieren. Die Drähte können von gelben Gold-Draht gemacht wurden und verlötet, aber das würde wesentlich kosten zum Ring durch die Menge an Arbeit beteiligt hinzugefügt wurden.
    Um die Siebpartie Platte wurde der Rest des Rings mit Nagellack beschichtet und trocknen gelassen. Nur die Bereiche, die zu Gelb Gold überzogen werden sollten wurden sichtbar gelassen. Ich persönlich bevorzuge roten Nagellack, da sie tendenziell weniger flüssig zu sein, und es ist einfacher zu sehen, aber alles, was ich in der Werkstatt hatte, war gelb, so dass das, was ich verwendet. :)
    Die gelbe Vergoldung Prozess ist genau der gleiche wie der Rhodiumüberzug Prozess und ich war sehr glücklich zu sehen, stellte sich heraus, perfekt zum ersten Mal. Wenn ich einen schlechten Job gemacht Maskierung der Ring mit dem Finger Nagellack die gelbe Vergoldung würde in die falschen Bereiche gegangen und ich hätte die Beschichtung zu entfernen und wiederholen Sie den gesamten Polieren, Beschichten und Maskierungsprozess. Sobald die gelbe Vergoldung Prozess abgeschlossen war ich durchnässt den Ring in Aceton, um den Nagellack zu entfernen.
    Als Seite beachten, es gibt bestimmte Steine ​​und Materialien wie Lapis und Perlen, die nicht in Beschichtungslösungen eingetaucht ist, wie sie schnell ruiniert werden. Im Zweifelsfall immer fragen, der Beschichtungslösung Hersteller, wenn Ihr Material ist sicher, überzogen werden.

Schritt 6: Hinzufügen in das letzte Stück

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    Nun, da die neue Montage bereit war, es war Zeit, um die Mitte oben aus dem alten Ring hinzuzufügen. Die obere wurde vorsichtig den alten Ring geschnitten und getrimmt, um die neue Montage passen, achten Sie darauf, um es perfekt und Ebene zentriert. Einmal war ich mit der Passform zufrieden I poliert das Stück und steckte ihn in die Oberseite des Ringes und verwendet ein Laserschweißgerät , um es an die neue Ring auf der Unterseite des Ringes zu schweißen.
    Der Grund, warum ich den Laser für diesen Job ist, dass der alte Ring oben hatten Opale in sie gesetzt. Entfernen und Rücksetzen der Opale wäre riskant gewesen, da sie so leicht zu brechen und so war es weit weniger riskant, um die Montage zunächst beenden und dann schweißen das Mittelstück an Ort und Stelle. Wenn ich nicht haben Zugang zu einer Laserschweiß ich gebraucht hätte, um die Steine ​​aus dem Mittelstück entfernen, löten sie an Ort und Stelle und setzen Sie dann die Steine ​​vor der Ring durch den gesamten Polier- und Beschichtungsverfahren ging.
    Das fertige Ring wurde dann der sehr glückliche Besitzer vorgestellt. Mir wurde gesagt, sie war mit absolut begeistert, wie das fertige Ring stellte sich heraus, und das macht mich immer sehr glücklich. Ich denke auch, es ist recht ordentlich, wenn man alten Schmuck zu recyceln und es in etwas Neues, vor allem, wenn man die sentimental Charakter des Original-Stück zu behalten.
    Wie immer, wenn jemand Fragen zu Schmuck Herstellung und verfügt über alle Prozesse zögern Sie bitte nicht zu fragen!