New Animatronic Augen: Rock On!

21 Schritt:Schritt 1: Werkzeuge Schritt 2: Materialien Schritt 3: Planung Schritt 4: Montage der Augen Schritt 5: Erstellen der Augenlider Schritt 6: Erstellen der Augenlider - Teil II Schritt 7: Montage des Basis - Servo Schritt 8: Montage des Basis - Eye Baugruppen Schritt 9: Montage des Basis - Augenlidanordnung Schritt 10: Montage des Basis - Montieren Sie die Arduino Schritt 11: Schluss Linkage. Schritt 12: Netzkabel / Signal-Pins Schritt 13: verdrahten Sie die Augen Schritt 14: Arduino Sketch Schritt 15: Sketch Initialisierung Schritt 16: Setup Schritt 17: Hauptschleife Schritt 18: Close / Open Eyes Schritt 19: Blink Schritt 20: Werfen Sie einen Blick Schritt 21: UPDATE: Endete Sculpture

New Animatronic Augen: Rock On!

Jemand hatte Peter Penguin oder meine Instructables auf Animatronic Penguin Torso oder Animatronic Augen gesehen, und wurde auf einer Skulptur arbeiten. Er wollte die Skulptur zu animieren, wenn jemand den Raum betrat und fragte, ob ich es tun konnte. Ich dachte darüber nach für eine Weile. Es gab mehrere Unterschiede von meinem Pinguin, (kein Laptop Steuerung der Aktion, eine SSC-32 verwenden, wie ich vorher hatte, kann aber übertrieben, und ich hatte noch nie einen PIR-Bewegungsmelder, bevor verwendet.) Aber nach der Erforschung Arduinos und die Bewegung Detektor von Roboshop ( http://www.robotshop.com/en/parallax-pir-motion-sensor.html ), beschlossen, ein zu gehen.

Also das ist Mark II meiner Animatronic Augen. Die Augen drehen sich nicht, aber das war nicht angefordert. Es wäre nicht allzu schwierig sein, um diese Funktion in wieder hinzufügen, jetzt, wo ich dieses Modell funktioniert.

Schritt 1: Werkzeuge

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    Kleine Schraubendreher Drill (Bohrmaschine bevorzugt, auch Schraubstock und tragbare Bohrmaschine) Cutoff Saw, Rasiermesser sah, Stichsäge oder Teppichmesser Hobby Messer Zangen, Zangen Cutoff Sandpapier Kreis-Schablone Dial Caliper (Digital, wenn Sie so glücklich sind) Lötkolben Abdeckband

Schritt 2: Materialien

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    12 "x12" 3mm Birkensperrholz 12 "½" x ½ "Bass stripwood Ostereier (klein) Tischtennisbälle (standard) Lg. Büroklammern Arduino UNO-Kit (inklusive Steckernetzteil und USB-Anschluss) Micro Servo, 9g Heavy Duty Servo 24 "Verlängerungskabel Misc. 3x Stiftleisten (von misc. Servo-Verlängerungskabel) Misc. 2 pin Buchsenleiste auf 2 pin Buchsenleiste, bevorzugt mit schwarzen und roten Drähte. Von Junk-PC gewonnen. Elektrische Schrumpfschlauch. Holzleim Epoxy

Schritt 3: Planung

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    Erfolg in einem Projekt wie diesem plant, Planung, Planung. Ich sah vier Bühnen. Konstruktion der Basis, dem Auge Mechanismus des Gestänges und des Codes.
    Basis zu halten Arduino , Servo und Augen. Ich hatte vor Augen entwickelt, aber diese neuen Herausforderungen hatte, war es in einem Felsen Skulptur begraben werden und seine Haut war mehrere Zoll dick. Es hatte auch nur zu blinken. Das erlaubte mir, eine lange Haltestange für die Augen und schwenken auf die Augäpfel selbst. Verwenden SketchUp 8 erlaubte mir, die Basis-Designs in 3D. Mechanismus für die Augen sichtbar zu machen. Die oben präsentierten Ideen dann bestimmt das Design des Auges Mechanismus Linkage speziell für die Augen. Dieses Tool hat mir geholfen immens - Gelenkmechanismus Designer und Simulator. Das hat mir erlaubt, die Verbindung zwischen dem Servo und Augenlid-Mechanismus zu simulieren, und die Länge der Materialbedarf zu ermitteln. Grundsätzlich ist das Servoarm, bewegt einen langen Bindung, was wiederum dreht das Gestänge T somit das Öffnen und Schließen der Augenlider. Steuercode. Ich sah dies als der einfachste Teil der Anstrengungen, wie ich einen Codierer vom Weg zurück. Ich habe den Code zu Ihrem Vorteil in der Instructable geliefert ..

Schritt 4: Montage der Augen

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    Die Haltestange ist zwei Längen von 4 "x ½" x ½ "Bass stripwood von Michaels.
    Löcher sind auf den Ping-Pong-Bälle für die Haltestange und der Drehstab benötigt. Kennzeichnung Löcher für Stützstange und Drehbohrungen, verwende ich die Verbindungslinie als Umfang, und ziehen eine 11/16 "Kreis auf dem Umfang zentriert. Legen Sie das Loch auf einem Stück Sandpapier, und drehen Sie zum Glätten der Kanten.
    Dann wird bei 90 Grad zu dem Loch, bohren Sie ein Loch auf dem Umfang mit dem Durchmesser des ausgewählten Angusskanal für die T, wenn Sie die Augenlider (ein guter Grund, weiter zu lesen, wenn sie versuchen, Anweisungen zu folgen) verwendet. Ich benutze einen Kreis Vorlage zur Bestimmung Größe, Umfang, Winkel und Position auf der Tischtennisbälle.
    Legen Sie die Tischtennisbälle auf Stützstangen durch das große Loch. Das Ende der Stützstange ist in Epoxidharz beschichtet werden. Stellen Sie sicher, dass die Schwenklöcher in einer Linie. Was tun, wenn Schwenklöcher nicht im Einklang?
    Nun, wenn Sie tat, was ich tat, als ich legte die Tischtennisbälle auf die Stützstangen, musterte ich die 90 Grad für die Schwenklöcher. Ich habe mich geirrt. Oder habe ich eine schlampige Arbeit Bohren des Lochs bei 90 Grad in den ersten Platz. In diesem Fall sollte ein I L um 90 Grad verwendet wurden, um die Position der beiden Löcher markieren. Im letzteren Fall, sollte ich ein Reststück von Angussstange verwendet werden, um alles ausrichten up haben. Ich in der Regel Mock-up meiste, was ich sowieso zu bauen (siehe letztes Bild). Nie eine Messung Augapfel, wenn Sie es irgendwie verhindern können. Verwenden Sie das Gymnasium Mathematik und es richtig machen.
    Aber es war nun bollixed. So markiert I wobei einer der Schwenklöcher gegangen sein sollte und mit zunehmender Bohrern gebohrt es aus. Es war immer noch zu nah an der böse, böse Loch - so füllte ich das Loch mit Epoxidharz und neu gebohrt es noch einmal. Jetzt, da ich dies schreibe, wird mir klar, dass die andere Seite war für einen zweiten Versuch zur Verfügung, und ich konnte es benutzt haben.
    Möglicherweise müssen Sie die Augen sprühen weiß, abhängig von der Tischtennisball verwendet. In mir, durch blutete das Epoxy Farbe

Schritt 5: Erstellen der Augenlider

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    Finden Sie ein Stück Plastik Modell Sprue, in einer T-Form. Der Kopf des T 1-¼ sollte sein "lang, und der Griff des T sollte ¾". Markieren Sie den Kopf des T, 3/8 "von der Mitte in beide Richtungen. Dies ist, wo die Augenlider stoppt. Erhitzen Sie einen dicken Büroklammer mit einem Feuerzeug und sanft schmelzen ein Loch durch das Bein des T, am 6/10 "Marke.
    Wählen Sie zwei abgestimmte Runde Kunststoff Easter egg Tops. Beachten Sie, dass, wenn sie getrennt jeweils die Hälfte hat einen ausgeprägten Form. Wählen Sie das perfekt runde Hälften man bekommen kann.
    Markieren Sie das Ei vertikal, etwa 3/10 "von der Mitte aus. Ich tat dies mit dem Auge, mit dem Ei und Tischtennisball zusammen, um zu sehen, wo der Schnitt gemacht werden soll. Verwenden Sie als Ausgangspunkt die oben. Schneiden Sie an dieser Linie (Ich habe eine Trennsäge, AUFMERKSAM - diese Eier sind rutschig Sobald die überschüssige wurde abgeschnitten, legen Sie die Schnittkante auf ein Stück Sandpapier und Sand der Rand glatt die Kante, die an das andere Ei verbindet.. Hälfte weist auch abgeschnitten werden. Dies kann mit der Grenzhandzange und wie in der anderen Kante geschliffen werden.
    Die Augen Baugruppen wurden in einem Holzklemme, 1.735 auseinander zwischen den Augäpfeln platziert "außer an den Seiten, ¾" und die Schwenklöcher wurden sorgfältig ausgerichtet. (Dies ist, wo ich entdeckte, dass ich ein Problem hatte, und musste Punt und gehen Sie zurück zum vorherigen Schritt).
    Das Augenlid (geschnitten Osterei) muss gebohrt werden, um drücken Sie passen die für den ausgewählten T. In zwei gegenüberliegende Ecken des Augenlids Sprue, die Löcher da. Zunächst legen Sie das Augenlid auf einen Augapfel und markieren, wo die Dreh wird mit den beiden Augenlider zusammen go.Then, markieren Sie das zweite Augenlid. Wenn Sie Probleme beim Visualisieren diese haben, legen Sie die getrimmt Augenlider auf der Werkbank, nebeneinander, so dass die Öffnung zugewandt ist. Die beiden benachbarten Ecken werden, wo die Schwenklöcher werden gebohrt werden. Mark der zweite auch mit einer dauerhaften Markierung (die auf den Eiern ist nicht so permanent) Es ist am besten auf einem Bohrer gebohrt press.These Eier werden von einigen Kunststoff von der äußeren Welt, glatter als Teflon.
    Als nächstes werden wir die Anordnung zusammenkleben. Ich habe ein Bild der verschiedenen Klebstoffe Ich habe versucht, auf die Eier kleben. Nur Epoxidharz gearbeitet, und selbst dann arbeitete nicht alle Epoxide. Ich habe LocTite 1 Minute Epoxy, aber seien Sie gewarnt - ich hatte Pech mit dem Instant-Mix Art und landete manuell Mischen des Epoxy wie müsste ich. Mehr zu dieser Schritt später.

Schritt 6: Erstellen der Augenlider - Teil II

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    Hand montieren die Augen (in der Holzklemme) und die Augenlider. Die Stützstangen sollten parallel und 1,73 "auseinander. Der Abstand zwischen den Augäpfeln sollte 3/4 sein."
    Sie müssen sich vermutlich eines der Augen zu lockern, um es zu biegen raus die Drehstange zu montieren. Achten Sie darauf, die Ränder der Augenlider sind an der 3/8 "Marke, die Sie zuvor gemacht; der Griff des T sollte zentriert werden. Jetzt erhalten Sie ein paar Fetzen Klebeband, und von oben, Handposition die Augenlider in die geschlossene Position und halten sie es mit dem Band.

    30 Grad von der Ebene des Augenlids back - das Bein des T sollte etwa 27 sein. Der Linkage-Design zeigt diese viel größer, 55 Grad, aber es üben, wie ich die Augenlider zusammengesetzt, fand ich diese Position zu arbeiten.
    Biegen Sie eine Büroklammer in einen Zeiger. Mixen Sie etwas Epoxy. Mit dem gebogenen Büroklammer als Applikator, führen Sie eine Wulst um die T und dem Augenlid, beiden Seiten. Lassen Sie es gesetzt (sie Werbung 1 Minute; Ich gebe es 5). Sobald es eingestellt wurde, zerlegen Sie die Baugruppe und führen Sie einen Wulst um den Boden der Fuge mit einer anderen Charge von Epoxid. Lassen Sie es gründlich aushärten.
    Sobald die Augenlider Gelenke haben über Nacht gehärtet, Sprühfarbe das Augenlid, entweder grau oder schwarz.

Schritt 7: Montage des Basis - Servo

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    Jede Komponente und ihre Montageflächen, sollte auf der Sperrholzplatte markiert. Stück passend fertig war, bevor etwas geklebt oder befestigt war.
    Die ersten Stücke sollten ½ "x ½" x ½ "Würfel verwendet, um den Mikroservohalterung und sie sollten verklebt und gespannt auf die Basis sein. Die Mikroservo in dieser Stücke eingeschraubt, nachdem sie den Kleber anhärten und Führungslöcher in sie gebohrt.
    Ich musste abgeschnitten einer Ecke der Montageblöcke, wie der Servoleitung verlassen an einer hinteren Ecke. Dies können Sie in einem der Bilder zu sehen.

Schritt 8: Montage des Basis - Eye Baugruppen

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    Kleben Sie einen der Augenunterbaugruppen an der Basis. Seine Position sollte bereits markiert worden.
    Das Augenlid Baugruppe vorübergehend in Kraft gesetzt. Das zweite Auge Unterbaugruppe eingeführt und festgeklemmt, der Abstand bestätigt (es sollte bereits auf der Basis gekennzeichnet sein) und dann ein Führungsloch für eine Schraube zu halten, die zweite Baugruppe ist Ort gebohrt. Schrauben Sie diese in.
    Dann setzen Sie den Arm gerade, parallel zu dem anderen Auge, und um 90 Grad nach vorne von der Basis. Bohren Sie ein zweites Pilotloch - aber die Schraube nicht zu befestigen. Legen Sie sie beiseite (und nicht verlieren, wie ich einmal oder zweimal getan hat. Gut, dass ich glaube, in Ersatzteile).

Schritt 9: Montage des Basis - Augenlidanordnung

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    Schieben Sie den Augenlidanordnung in den statischen (geklebt) Augen Montage,
    Schieben Sie dann über das andere Auge Montage, bis Sie auf den Zapfen in Platz zu bekommen.
    Zu dieser Zeit, fügen Sie die zweite Schraube.

Schritt 10: Montage des Basis - Montieren Sie die Arduino

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    Ich dann den Arduino in Position und markiert die Befestigungslöcher. Pilot Löcher wurden gebohrt, ausreichend groß und klein genug, um Aluminium-Abstandhalter zu akzeptieren, ohne Gegenmutter. Kunststoffabstandshalter kann besser funktionieren. Folgte diesem mit der Montage des Arduino mit kleinen Schrauben. Die Abstandshalter waren etwas, was ich gerade auf der Hand. Ich denke, kleine # 6 Schrauben und Muttern ohne Abstandshalter wird funktionieren.

Schritt 11: Schluss Linkage.

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    Richten Sie eine große Büroklammer mit Spitzzange, die straighter, desto besser. An einem Ende, biegen scharf L-Form und von unten setzen Sie sie durch das Loch in der T Bein. Dann biegen sie wieder parallel zu sich selbst. Es tut uns leid für die Kappen. Es ist nur so, dass ich nicht ursprünglich antizipieren dieses Bedürfnis und musste das Gerät zu zerlegen, um das andere Ende des Gestänges auf den Boden, wo sie gebraucht wurde zu bewegen.
    Manuell setzen die Servohorn ganz nach vorne und kleben Sie die Augenlider in einer geschlossenen Position wieder. Markieren Sie die Büroklammer Bindung an das Loch auf der Servohorn am weitesten von der Achse. Machen Sie eine scharfe Biegung L wie zuvor, legen Sie sie in dem Servohorn, und biegen Sie wieder zurück. Sie müssen möglicherweise ein wenig überschüssige von der Büroklammer Draht schneiden, um diese in das Horn zu passen. Der gesamte Clip ist zu lang.
    Beachten Sie, dass die SketchUp Zeichnung verfügt über eine Bar für die Verknüpfung. Ignorieren. Ich geriet in Panik.

Schritt 12: Netzkabel / Signal-Pins

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    Das Arduino hatte nur einen Stift für 5 V DC. Ich hatte zwei Geräten. Also habe ich diese Splitter von einigen Stiftleisten und ein Stück Kabel mit Buchsenleisten an beiden Enden. Ich schneide das Kabel in zwei, und beraubt die Schnittenden.
    Ich habe dann verdreht die roten Enden zusammen und tat das gleiche für die schwarzen Enden, um sie zu einem zweipoligen Stiftleiste zu löten. Zuerst rutschte ich auf etwas Schrumpfschlauch, der, wickelte ich die verdrillten Drähte um einen einzigen Stift, getrimmt das Ende und schob sie aus dem Stift. So entstand eine kleine Buchse auf vor dem Löten auf den zwei Stiftstiftleiste gleiten. Ich rutschte den Schrumpfschlauch und isoliert die einzelnen Verbindungen. Dann legt ich eine weitere Schlauchstück über die gesamte Verbindung.
    Ich hatte auch die Buchsen aus dem Servo-Verlängerungskabel und der Servo entfernt, und ließ mich mit bloßen Pins. I eingefügt ein ein Pin Stiftleiste in jede Steckdose und überdachte, dass mit Schrumpf auch. Dies war necessay weil die Arduino hat Buchse für alle Pins.

Schritt 13: verdrahten Sie die Augen

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    Die Farben sind kritisch bei der Beschreibung der Verbindungen, mit einer Ausnahme. Es gibt keine Farbcodierung Standard für RC Servos, also seien Sie vorsichtig beim Anschluss des Servo auf die Arduino.
    Die Stromanschlüsse von der Servo und Bewegungsmelder (Servo-Verlängerungskabel), werden in den Leistungsteiler angeschlossen ist. Für die Servo-Power-Kabel, Braun zu Schwarz und Rot in Rot. Für den Bewegungsmelder, rot zu rot und schwarz auf schwarz.
    Stecken Sie das Stromteiler auf die Arduino-Leistungsteil, in dem rot geht an 5V und schwarz geht an Gnd. Farben sind ganz entscheidend
    Mit dem 24 "3-Draht-Kabel, weibliche Ende, stecken Sie den Bewegungsmelder. Auf der Rückseite des Bewegungsmelders werden die Stifte markiert. Gnd geht an Schwarz-Out geht an Gelb.
    Die orange Signalleitung an den Servo in Stift 3 auf dem Arduino angeschlossen ist.
    Die gelbe Signalleitung von dem Bewegungsdetektor in Stift 9 auf der Arduino angeschlossen ist.
    Die Pin-Werte können in der Arduino-Code geändert werden.

Schritt 14: Arduino Sketch


  1. Die Skizze ist sehr einfach. Der Schritt, in dem Block, wenn der Bewegungsdetektor hoch ist, bestimmt die Reihenfolge von Ereignissen, die das Auge als Antwort auf Detektieren einer Bewegung zu tun. Es könnte eine Renovierung vertragen, wie der der ersten C-Programm verwenden, die ich geschrieben habe.
    // Sketch zu prop Augen blinken, wenn sich jemand nähert.
    // Verhalten kann je nachdem, wie lange sie bleiben geändert werden
    // Test-Version blinkt LED

    # include

    Leere Open_Eyes ();
    Leere Close_Eyes ();
    Leere Blink_Eyes ();

    Servo myservo; // Servo Aufgabe, eine Servosteuerung erstellen

    int motionPin = 3; // Analogstift verwendet werden, um den Bewegungsmelder verbinden
    int motionVal; // Variable um den Wert aus dem analogen Lesestift

    // Servo wird an Pin 9 angeschlossen
    int ServoPin = 9;

    // Pin 13 hat eine LED auf den meisten Arduino-Boards verbunden.
    // Ihm einen Namen geben:
    int geführt = 13;

    // Flag zum vorherigen Zustand
    boolean wasHIGH = false;

    Leere setup () {
    Serial.begin (9600);

    // Initialisierung der Servo auf 'ServoPin'
    myservo.attach (ServoPin); // Misst der Servo auf definierten Pin an die Servo Objekt

    // Initialisierung der digitalen Stift als Ausgang.
    pinMode (LED, Ausgang);
    digital (LED, LOW); // Drehen die LED aus, indem sie die Spannung LOW

    // Lassen Sie den Bewegungsdetektor, um sich aufzuwärmen.
    Verzögerung (20000);

    // Mit geschlossenen Augen starten
    Close_Eyes ();

    }

    Leere Schleife () {

    motionVal = digitalRead (motionPin);
    boolean Bewegung = (motionVal == 1);

    if (Bewegung) {
    Augen auf();
    Verzögerung (2000);
    Blink_Eyes ();
    Blink_Eyes ();
    Verzögerung (3000);
    Blink_Eyes ();
    Verzögerung (15000);
    Blink_Eyes ();
    Verzögerung (15000);
    wasHIGH = true;
    digital (LED, hohe);
    }

    motionVal = digitalRead (motionPin);
    if (! motion) {
    if (wasHIGH) {
    Close_Eyes ();
    wasHIGH = false;
    }
    digital (LED, LOW);
    }

    Verzögerung (200);
    }

    Leere Close_Eyes () {
    for (int pos = 179; pos> = 1; mög- = 2) {// geht von 180 Grad auf 0 Grad
    myservo.write (POS); // Sagen Servo um zur Position in der Variable 'pos' gehen
    Verzögerung (3);
    }
    }

    Leere Open_Eyes () {
    for (int pos = 0; pos <180; pos + = 2) {// geht von 0 Grad bis 179 Grad
    myservo.write (POS); // Sagen Servo um zur Position in der Variable 'pos' gehen
    Verzögerung (3); // Wartet 1ms für die Servo, um die Position zu erreichen
    }
    }

    Leere Blink_Eyes () {
    Close_Eyes ();
    Augen auf();
    Verzögerung (10);
    }

Schritt 15: Sketch Initialisierung

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    Die Eröffnung der Skizze ist typisch Arduino-Code, der Definition von Variablen und Parameter für den Rest des Programms. I sind hier die Servo Bibliothek, um die Servo, die die Augenlider bewegt steuern.
    Ich definiere ein Objekt, myServo, vom Typ "Servo" sein.
    Die Pins für den Bewegungsmelder (3), Servo (9) und an Bord LED (13) sind alle hier festgelegt. Der letzte wurde in die Fehlersuche verwendet und ist nicht kritisch für den Betrieb der Skizze.
    Ich definiere auch eine globale Variable für den Wert, der durch den Bewegungsdetektor zurückgeführt. Auch sie ist wahrscheinlich nicht notwendig, aber ich fügte es, wenn ich Schwierigkeiten mit der Syntax der Vergleichsoperatoren in C (siehe, dies ist mein erstes C-Programm).
    Es gibt eine weitere Variable definiert, wasHigh ist ein boolean. Es wird verwendet, um den vorherigen Zustand des Systems zu verfolgen.
    Es gibt drei Funktionen auch hier verwiesen wird. Hoffentlich ihre Verwendung ist offensichtlich: Open_Eyes, Close_Eyes und Blink_Eyes.

Schritt 16: Setup

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    Das Setup-Funktion wird ausgeführt, wenn der Arduino zurückgesetzt oder eingeschaltet. Als solches ist es sinnvoll, sicherzustellen, dass die Skizze für einen bekannten stabilen Zustand läuft.
    Zunächst wird es verwendet, um die serielle Ausgangsdrehzahl zu definieren (nützlich bei der Fehlersuche und über die serielle Monitor-Funktion).
    Zweitens wird der Servo zu Stift 9 befestigt, mit dem Servo befestigen Eigentum. Als angenehmer Nebeneffekt, bewegt sich dieser Vorgang der Servo in seine Ausgangsposition, die die Augenlider halb geschlossen ist gleichsetzt. Es ist eine visuelle Anzeige, dass etwas los ist.
    Als nächstes wird die LED als Ausgang definiert. Um zu beginnen, ist die Onboard-LED ausgeschaltet.
    Der Bewegungsdetektor verwendet wird, erfordert eine 20 Sekunden "warm" -Zeit, bevor es verwendet werden kann.
    Sobald diese Zeit abgelaufen ist, schließen wir die Servo Augenlider. Dies bietet eine weitere visuelle Indiktion, dass die Skizze ist betriebsbereit.

Schritt 17: Hauptschleife

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    Erstens, den Bewegungsmelder lesen wir und stellen einen Boolean-Wert auf "true", wenn sie eine Bewegung erkannt.
    Wenn es Bewegung gibt, wird die angeforderte Sequenz ausgeführt wird. Siehe das Bild für ein Beispiel für die sequeence codiert. Beachten Sie, dass die "delay ()" Funktion ein Argument in ms. Am Ende der Sequenz, die Boolesche Variable "wasHigh" auf true gesetzt ist.
    Wenn es keine Bewegung, und der vorherige Zustand wurde eine Bewegung erkannt (wasHigh == true), dann die Augen sind geschlossen. Die Anweisungen werden auf diese Weise aufgebaut ist, so dass der Bewegungsablauf stets abgeschlossen.
    Die Schleife wird fortgesetzt, um nach einer Verzögerung von 0,2 Sekunden zu überprüfen.

Schritt 18: Close / Open Eyes

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    Wenn der Stellantrieb bei 180 Grad sind die Augenlider vollständig geöffnet ist.
    Die Augen zu schließen, geht es weiter nach unten 179-1 und schreiben Sie die Position an den Servo jedes Mal. Es gibt eine Verzögerung von 3 ms zwischen einzelnen Schreibvorgängen, damit der Servozeit zu bewegen. Auch nicht, dass wir von zwei zu verringern. Diese Kombination von Dekrement / Verzögerung wurde experimentell gezeigt, um eine glatte Bewegung sorgen.
    In ähnlicher Weise wird geöffneten Augen codiert, außer wir bis 1-179 erhöhen.

Schritt 19: Blink

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    Blink ist eine Kombination aus der Augenlider schließen und in schneller Folge zu öffnen.

    Am Ende haben wir eine grundlose Pause für 10 ms.

Schritt 20: Werfen Sie einen Blick


  1. Der Künstler wird, um die endgültige Lackierung und Montage zu tun, so dass diese ein wenig kahl. Aber nehmen Sie trotzdem einen Blick. Denken Sie daran, dass ihre Wirkung durch jemand zu Fuß durch ausgelöst.
    Der nächste Schritt ist ein Video von der Künstlerin, zeigt seine Endprodukt.

Schritt 21: UPDATE: Endete Sculpture


  1. Aktualisieren! Heute hat mir der Künstler einen Link zu der fertigen Skulptur. Ich mag die Art, wie er montiert ist, die Augen in einem leichten Winkel, weil es dem wunderlichen Felsen ein wenig Charakter.