Papier Spiral Shell Thing

5 Schritt:Schritt 1: Modell eines Shell Schritt 2: Klappen Sie die Basiseinheit Schritt 3: Ordnen Sie Cut-File Schritt 4: Schneiden Sie es aus! Schritt 5: Falten und zusammenkleben

Papier Spiral Shell Thing

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Ich habe / beendet eine Papierhülle für Build Tag am Pier 9 today!
Jetzt kann ich schöne Formen und Farben auf, wenn ich sitze an meinem Schreibtisch zu suchen. Yay Formen und Farben.
Diese Art von Schalenform ist ein Gnomon, oder eine Form, die durch Zugabe einer Kopie seiner selbst wird zum vergrößerte Version der gleichen Form. Eine andere Art der Beschreibung dieser Eigenschaft ist, dass die Form ist selbstähnlich, oder ein geometrisches Fraktal. Wenn Sie in einen kleinen Teil der Form zu vergrößern, sehen Sie eine Replik, was Sie vor dem Zoomen in sah natürlich hier gibt es Innen- und Außen Cutoffs:. Es ist unmöglich, ein physisches Objekt, das ins Unendliche erstreckt, aber man erhalten kann die Idee.
Ich finde es interessant, dass eine einfache geometrische Form, wie dies anscheinend so eine gute geometrische (und vielleicht auch zeitlich) Modell von natürlich vorkommenden Muscheln sein. Auch ist es schön zu sehen.

Schritt 1: Modell eines Shell

  1. Papier Spiral Shell Thing

    Papier Spiral Shell Thing

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    Ein schöner Weg, um eine Schalenmodell ist in Blender , die eine hat Array Modifier , die erlaubt es, spiralförmigen Schalenformen leicht.
    1. Stellen Sie ein Basisprofil. Ich ging von einem Kreis.
    2. Stellen Sie ein Array aus dem Profil, und stellen Sie durch Skalieren, Verschieben und Drehen des Leer. Machen Sie eine Spirale.
    3. Extrudieren des Profils und schnappen dann die Eckpunkte des Extrusions denjenigen des nächsten Elements in der Anordnung. Dadurch wird eine kontinuierliche Mesh machen.
    4. Exportieren Sie nur die Basisnetz (ohne das Array angewendet) als obj oder stl. Dies wird in einer Maschenweite von nur der Basisstation führen.
    Für eine detaillierte Beschreibung dieses Verfahrens finden Sie in der anderen instructable ich über das Thema gemacht hier:
    http://www.instructables.com/id/Geometric-Fractals-in-Blender/

Schritt 2: Klappen Sie die Basiseinheit

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    Blender ist wirklich nur ein guter Weg, zu visualisieren, was die Spirale aussehen wird. In der Tat nur die Grundform ist notwendig, sie über alle Angaben auf Skalierung und Orientierung für nachfolgende Module enthält.
    Es gibt viele Wege kann man eine Masche wie dieses zu entfalten. Wenn es einfach genug konnte man sogar jedes Gesicht und verwandeln es zu flach in der horizontalen Ebene, und dann verbinden sich diese "LAYED-out" Gesichter entlang der Kanten.
    Ein einfacherer Weg ist, Software zu benutzen: Pepakura , 123D Make oder rhinoUnfolder (I rhinoUnfolder gemacht, so ist es ein bisschen angepasst und hacky, aber es funktioniert, manchmal). Pepakura ist groß, aber Sie brauchen, um es zu kaufen, so dass Sie DXF-Dateien exportieren kann. 123D Make gibt Tonnen von awesome Anschlussmöglichkeiten. Wenn Sie Code können rhino Unfolder mit getüftelt werden, um alles, was Sie sich vorstellen können zu tun.
    Sobald Sie ein Unfolder gewählt haben:
    1. Importieren obj oder stl.
    2. Klappen Sie und stellen Sie sicher, Tabs sind nach Ihren Wünschen.
    3. Export nach DXF und bringen Sie es in Ihrem Lieblings-Vektor-Zeichenprogramm.
    HINWEIS: Ein anderer Weg ist, um das Array Modifier in blender anzuwenden und zu exportieren ein obj oder stl des vollen Modells. Damit mehr Arbeit in die Unfolder, da müssen Sie manuell angeben, wo, um das Modell zu schneiden, und es wird viele Gesichter sein. Es bedeutet auch, alle Register werden gleich groß, was mit dem Skalierungs ästhetischen / Kleben der Schale beeinträchtigen könnte. Aber von dort aus können Sie direkt zu einem Tintenstrahldrucker gehen können oder lazer niedlicher und machen das Modell!

Schritt 3: Ordnen Sie Cut-File

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    1. Stellen Sie sicher, korrekt den Umfang der dem flachen Teil ist. Ein Trick, Ich mag, was eine gute Sichtkontrolle auf der Skala gibt, ist es, die 3D-Modell in der gleichen Datei wie die abgeflachten Teile zu bringen. Ich skalieren das 3D-Modell nach meinem Geschmack, messen eine leicht zu identifizierende Rand, und stellen Sie sicher, dass die entsprechende Kante auf der abgeflachten Teile die gleiche Länge, durch Skalierung. Stellen Sie sicher, alle Abflachungen zusammen Maßstab! Natürlich, wenn Sie verwenden 123d Stellen oder Pepakura diese Operationen Pflege in diesen Programmen berücksichtigt werden. Der Grund für diesen Workflow ist die große Anzahl von Flächen und Kanten, die machen all den Auspacken in einem Programm einen Schmerz.
    2. Nehmen Sie das Basisobjekt und kopieren und skalieren und drehen, (manchmal werden diese Operationen in einen 'Orient' Befehl in einigen Software kombiniert), um die Einheiten zu verbinden. Dies vermeidet unnötige Verwirrung mit Tonnen von Teilen und macht ordentlich Ausschnitt Muster.
    TIPP: Richten Sie eine Kopie, um zwei miteinander verbundenen Einheiten zu erhalten. Dann die beiden Einheiten orientieren zu vier zu bekommen, und so weiter. Mit fünf solche Operationen können Sie 2 ^ 5 = 32 Einheiten, die wahrscheinlich viel ist zu bekommen. Dies hängt von der Skalierungsfaktor und Geduld, wenn es um Montage der Sache geht.
    3. unsere Ihre Teile in der Blattgröße Sie legen. Dies ist, wo dies eher manuellen Workflow kann lästig werden: Wenn es zu groß, müssen Sie entweder zu verkleinern, wodurch sich Ihre endgültige Modell Größe oder bis auf mehrere Seiten aufgeteilt.

Schritt 4: Schneiden Sie es aus!

  1. Papier Spiral Shell Thing

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    1. Finden Sie eine Laser-Cutter, CNC-Papierschneidemaschine oder ein Tintenstrahl-Drucker + exacto-Messer + viel + Geduld.
    2. Suchen Sie etwas Gutes Papier. Karte-Lager ist nett, aber je nach Umfang dünner Zeug vielleicht vorzuziehen.
    3. Schneiden Sie es aus! In diesem Fall habe ich einen Epilog Laserschneider.
    Kerblinien: Um eine Kerblinie zu bekommen, einfach die Geschwindigkeit eingestellt hoch und die Leistung sehr gering. Tun einige Tests vor dem Schneiden die ganze Sache.
    Reihenfolge der Vorgänge: Achten Sie darauf, Kerblinien vor Schnittlinien zu tun. Andernfalls könnten ausgeschnitten Teile verschieben sich um, und klicken Sie dann Noten werden an der falschen Stelle sein. On und epliog Laser cuteter, kann man dieses mit Farbcodierung angeben. Ein anderer Weg zum Laserschneiden ist es, zwei Arbeitsplätze, zunächst nur die Kerblinien, dann die Schnitte zu senden.
    Tipp: Auch Sie können ausgeschnitten anderen Flachmaterialien wie Metall, Furnier, sehr dünne Kunststoff, seran-wrap, Kaugummi Wrapper oder Mango-Skins.

Schritt 5: Falten und zusammenkleben

  1. Papier Spiral Shell Thing

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    Viel Geduld
    Tipps:
    1. Stellen Sie sich vor Kleben es vor dies zu tun. Dies kann einige Schmerzen zu retten, denn es ist oft einfacher, das Modell eine Möglichkeit, als eine andere bauen. Für diese Skalieren von Objekten ist es manchmal am besten, am kleinen Ende zu beginnen. In diesem Fall klebte ich ein paar große Einheiten der schwarzen Seite, dann, zu realisieren, sollte ich mit den kleinen Stücken zu beginnen, eingeschaltet, um die winzigen Einheiten. Ich tatsächlich den ersten 15 kleine Einheiten aufgeklebt Kante zu Kante. Die Dicke des Papiers ist ausreichend, um ein klein wenig Klebstoff zu halten. I der Reiter mit einer Schere nach Bedarf.
    Ein interessanter Effekt ist der Stapel aus Fehler. Da das Papier Dicke, aber die 3D-Modell war eine idealisierte Null-Dicke Oberfläche trat ein akkumulierten Fehler, wo das Grünbuch wurde mehr und mehr ab, als ich aufgeklebt immer kleinere Einheiten. Sobald der Fehler wurde so schlimm, dass ich dachte, es wäre visuell und strukturell offensichtlich, schneide ich einfach die grüne Spirale, fügte ein wenig Papier, sich der Spalt, und fuhr fort.
    Dies ist ein Problem, das ich habe, bevor mit bunten Papier-Modelle gestoßen. Vielleicht ist die Lösung, um das Modell zu verzerren, um Stärke zu ermöglichen, oder vielleicht sogar irgendwie integrieren Dicke in das Modell in den ersten Platz.
    Das ist es! Jetzt können Sie Lampen, Schalen, Hüte, etc zu machen!