Schlickergießen aka Erstellen von Kopien! - 3D-Drucken Gipsformen Ceramics

4 Schritt:Schritt 1: Füllen Sie Slip, Warten Schritt 2: Entnahme aus der Form! Schritt 3: Das dritte Zeitalter ... Schritt 4: Stay Tuned: voller Licht

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Dies ist die Fortsetzung eines früheren Instructable, die die Erstellung von 3D-gedruckten counterpositives und Gipsformen für ein Keramikleuchter Modul abgedeckt. Es könnte hilfreich sein, um diesen Prozess zu überprüfen, wenn Sie verstehen, wie sie sich auf diese haben wollen.
Dieser Prozess wird in einem 256-teilig Keramikleuchter führen. Die einzige Möglichkeit, dass viele Stücke in einer relativ kurzen Zeitperiode zu erzeugen ist, um Mehrfachwerkzeuge zu erstellen. Counterpositives theoretisch ermöglichen die Herstellung aus einer unendlichen Anzahl von Formen. Ich produzierte 14 Formen, aber nur acht waren gut genug, um qualitativ hochwertige Positives zu produzieren.
Mit acht Formen bewaffnet konnte ich 256 Positive in 32 Runden zu produzieren. Jede Runde dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch, vom Gießen der Schlupf auf das Herausziehen der letzte Stück. 60 Stunden ist eine Menge Zeit in der Gussraum, aber es schlägt mehr als 500 Stunden!
Was folgt, sind die Feinheiten dieser process.Step 1: Gießen Slip, Warten



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Einige Grundlagen:
Rutschen. Was zum Teufel ist das?
Nun, es gibt ein paar Arten von Rutsch. Wenn Sie jemals ein Keramik-Klasse genommen haben Sie zweifellos benutzt habe Rutsch in Stücke von Ton zusammen zu kleben. Dieser Schlicker wird üblicherweise durch Zugabe von Wasser zu Ton bis es sich verflüssigt werden. Die für Schlickergießen verwendet Schlupf in dieser Entflockungsmittel (typischerweise ein Gemisch von Darvan und Bentonit) etwas anderen hinzugefügt wird, um maximale Fließfähigkeit zu gewährleisten. Ich kaufte vorgefertigten Rutsch in Gallonen-Behälter von meinem lokalen Ton Einzelhandelsgeschäft, aber Sie können auch Ihre eigenen.
Wie zum Teufel ist dieser Prozess zu arbeiten?
Gips und Ton wider einander. Auf den Punkt gebracht, ist, dass der Schlüssel zum Verständnis dieses Prozesses. Ein trockener Gipsform wird das Wasser in Schlupf an einer ziemlich gleichmäßigen Geschwindigkeit zu absorbieren. Sie füllen eine Gipsform mit Schlupf, lassen Sie es für 15-20 Minuten sitzen, gießen Sie das überschüssige, und was bleibt, ist ein 0,25 "dicke Schale aus Ton in Form von Ihrer Form. Viele, viele Objekte werden mit diesem Verfahren hergestellt einschließlich Tassen, Teller und auch Toiletten.
Da Ich interessiere mich bei der Herstellung einer durchscheinenden Keramik-Objekt, möchte ich meinen letzten Stücken so dünn wie möglich zu sein, unter Beibehaltung genug Struktur, um unter ihren eigenen Eigengewicht stand. Durch eine Reihe von Tests konnte ich den Formzeit bis vier Minuten zu verkürzen. Dies erzeugt eine Schale etwas dicker als 1/16 ", die perfekt für die Herstellung von einem warmen, diffuses Licht ist. Schritt 2: Entformbar!

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Timing:
Das Finden der richtigen Zeit, um Ihre Stücke entformen wird ein bisschen von Versuch und Irrtum. Wenn Ihr Form Es ist in der Nähe des typischen 15-20 Minuten-Marke, sollten Sie Erfolg haben Entformen um die 80-90 Minuten-Marke. Aber dies ist abhängig von der Dichte des Gipses in Ihrer Form, wie trocknen Sie Ihre Form war, als Sie den Schlupf, relative Feuchte, usw. gegossen
Weil ich Gießen kleine Stücke mit sehr dünnen Schalen fand ich die perfekte Zeit, um nach dem Dumping der übermäßigen Schlupf entformen meine erste Besetzung des Tages war 50 Minuten. Alle kürzer als die und der Ton war ein wenig zu benetzen leicht entformbar, mehr als das, und das Stück würde übermäßig trocken sein und möglicherweise sogar ein wenig geknackt durch Schrumpfung.
Alle zusätzlichen Würfe im Laufe von einem Tag neigte dazu, mehr wie 60-70 Minuten durch die Formen geringfügig feuchte benötigen.
Entformung:
Das ist Kunst, keine Wissenschaft. Generell ist es eine gute Idee, um den Ton von Ihrem gießen Loch geschnitten. Alles, was Sie tun können, um die Reibung während der Entformung Prozess reduziert Verzerrungen des Stückes zu reduzieren und verhindern, dass eine Menge Kummer. Im Falle meiner Formen, konnte ich sagen, sie sind bereit, zu entformen, wenn es eine Lücke zwischen dem Haaransatz Gips pourhole und dem benachbarten Ton waren (aka Stecker.)
Ich habe eine Ton-Tool, um den Ton vom gießen Loch schieben und dann zu bereinigen, die Oberkante der Ton, unter Verwendung der Form als Leitfaden.
Wenn alles gut geht, wird Ihre Formteile leicht zu trennen und Entfernen der Ton Stück wird ein Kinderspiel. Wenn nicht, können Sie versuchen, sanft massieren das Stück mit gleichen Druck auf beiden inneren und exterioir Gesichter des Stückes. Ich habe auch einige Erfolge mit Druckluft, schwierige Stücke zu vertreiben.
VIOLA!
Mit etwas Glück und Ausdauer produziert I 270 + Stücke mit diesem Verfahren. Schritt 3: Das dritte Zeitalter ...

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Die endgültige und mindestens direkt steuerbar Aspekt dieses Prozesses ist, das Brennen der Stücke in einem Brennofen. Es dauert ein wenig Mut, um den Deckel auf einem Ofen voll zu schließen und es ihnen ermöglichen, auf 2000 Grad für 12-16 Stunden unterzogen werden. Dies war meine erste Erfahrung mit einem elektrischen (im Gegensatz zu Gas) Ofen, und die Ergebnisse waren äußerst gleichmäßige und vorhersehbar. Nach dem ersten Testansatz abgefeuert perfekt Ich fühlte mich in der Vermietung der Maschine völlig überzeugt nur seine Aufgabe erfüllen. Autodesk ist erstaunlich Shop unter Pier 9 in San Francisco verfügt nicht über eine Rohrofen (noch. Ich arbeite daran.), So brachte ich die ungebrannten Stücke meines Freundes Studio ( Glückliche Potters in Berkeley für die Endphase ihrer zerbrechlich das Leben) .
Ich konnte etwa 85 Stück in dem Ofen für jede Runde des Brenn passen. Vier Runden später, ist es unmöglich, einen Unterschied zwischen den Stücken in unterschiedlichen Lasten gebrannt sehen. Schritt 4: Stay Tuned: voller Licht