Schwarz / Weiß-Skulptur

9 Schritt:Schritt 1: Ursprung des Projekts Schritt 2: Abschlussformular Schritt 3: Computermodell, um DWG-Export Schritt 4: CNC Cutting Schritt 5: Sanding Prep Schritt 6: Gesso Schritt 7: Mischen Sie Schwarz / Weiß Gradient Schritt 8: Painting> Trocknen> Kleben Schritt 9: Ausstellung

Schwarz / Weiß-Skulptur

Im Frühjahr 2014, wurde ich für einen Künstler Residency im Tech Shop in San Francisco, CA. ausgewählt Dies ist das, was ich im Verlauf der 2-monatigen Aufenthalts hergestellt:
BLACK / WHITE 2014
Acryl auf Hartfaserplatten
Jeder Buchstabe: 16 "x16" x16 "
Einbaumaße variable
Weitere Informationen über meine Kunst der Praxis finden Sie hier: WEBSITE

Schritt 1: Ursprung des Projekts

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Inspiriert durch die frühen Schriften von Ludwig Wittgenstein, wollte ich eine Skulptur, die so klar wie möglich dargestellt, einige der Konzepte rund um die Grenzen der Sprache zu erstellen. Die Verwendung von Antonyme (in diesem Fall: schwarz und weiß) ist beabsichtigt, da sie beide symbolisieren und verkörpern sprachliche Grenzen; Aktivieren eines endlichen Universums innerhalb ihrer Grenzen, aber Schweigen über alles, was jenseits ihrer Grenzen liegen könnte erfordern.

Schritt 2: Abschlussformular

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Die resultierenden fünf Buchstaben / Skulpturen sitzen auf ihren eigenen individuellen Sockeln, die Förderung der ortsspezifische Installationen, während drei Regeln: (1) sie so angeordnet, dass jedes Wort leserlich gebildet werden und (2) mit genügend Platz dazwischen, um eine Bewegung um jeden Buchstaben zu ermöglichen und (3) sie teilen den Raum, den sie einnehmen.
    Das obige Bild ist ein Rendering von Rhino; der Computer-Modelling-Software I verwendet werden, um die Skulptur zu gestalten und um die endgültige CNC extrahieren geschnitten Dateien für die Skulptur.

Schritt 3: Computermodell, um DWG-Export

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Dies sind Screenshots illustriert, wie Ich ging von einer durchgehenden Fläche Computermodell (in Rhino) zu einer CNC cut Skulptur. Damit der Computer-Modell, um mit einem CNC-Fräser geschnitten werden, ich brauchte, um die glatte Oberfläche in eine topografische 3D-Karte zu konvertieren. Jedes topographischen Schicht wurde ein einzelner koplanar Polylinie, die ich als DWG-Datei, die schließlich ging auf weiter umgewandelt zu G-Code an der CNC-Router Station exportiert. Für die endgültige Skulptur, wählte ich 1/4 "glatte doppelseitige Hartfaserplatte, um eine glatte Malerei Oberfläche haben. Somit ist jeder topographischen Ebene Abstand 1/4" von der nächsten. Für ein 16 "tiefe Skulptur, brauchte ich vierundsechzig 1/4" Schichten von Hartfaserplatten. Schließlich landete ich mit 320 einzelnen Cut-Dateien für alle fünf Buchstaben / Skulpturen.

Schritt 4: CNC Cutting

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Es dauerte etwa sechs Wochen zu 320 Stücke von Hartfaserplatten bei Tech Shop geschnitten ...

Schritt 5: Sanding Prep

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Schwarz / Weiß-Skulptur

    Jede CNC-Cut-Form kam der Maschine schleifen und Aufräumarbeiten erfordern und dieser Schritt dauerte etwa ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Ich verwendete Schleifpapier zu glätten die Kanten und Flächen der einzelnen Buchstaben und einige der Formen auch erforderte den Einsatz von Holzpaste um in Lücken und Löcher, die während des Schneidprozesses erstellt wurden, zu füllen. Dies ist ein Foto von einer Schleifstation I mit einem Ventilator, um Staub und Schmutz zu entfernen einrichten in meiner Wohnung.

Schritt 6: Gesso

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Schwarz / Weiß-Skulptur

    Damit der Acrylfarbe, um zu der geschliffenen Hartfaserplatten haften, wurde eine Schicht aus Gips, nur den Bereichen jeder Form, die sichtbar wären angewendet.

Schritt 7: Mischen Sie Schwarz / Weiß Gradient

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Jede 1/4 "Hartfaserschicht wird in einer einzigartigen Mischung aus schwarzen und weißen Acrylfarbe bemalt. Es dauerte viele Stunden des Experimentierens, um ein zu erreichen" natürliche "Farbverlauf, der in der 50% Grau Punkt ist in der Mitte der jeweiligen Skulptur befindet geführt. FYI: Mischen von 1 Teil WHITE mit 1 Teil BLACK hat eine 50% Grau nicht nachgeben Ich fand 50% Grau näher an 2 Teilen WHITE und 1 Teil, schwarz zu sein..

Schritt 8: Painting> Trocknen> Kleben

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Schwarz / Weiß-Skulptur

    Schwarz / Weiß-Skulptur

    Jede Hartfaserschicht wurde in Reihenfolge nummeriert, um sicherzustellen, dass jeder einzigartige Form wurde mit der richtigen Mischung aus Schwarz / Weiß-Lack relativ zu seiner Position Schicht lackiert. Wie bereits erwähnt, ich malte nur die Teile der Skulptur, die sichtbar sein würde. Nachdem die Farbe getrocknet, begann ich stapelt sie auf der jeweils anderen. Um sicherzustellen, dass jede Form / Schicht wurde in der korrekten Position gezeichnet, würde ich sie stapeln mit einem 1/4 "Dübel als Führung (I hinzugefügt zwei Dübel Schnittstellen zu jeder CNC cut-Dateien).
    Nach malte ich alle 64 Schichten, erneut gestapelt I und klebte sie zusammen. Tatsächlich werden nur die ersten drei bis vier Schichten und letzte Schicht, um die Dübel eingeklebt. Der Rest der Schichten werden einfach eingeschoben und an der Stelle durch die Dübel gehalten. Ich tat dies, um die Fähigkeit zu drehen, und stellen Sie den mittleren Teil der Skulptur wie notwendig, um sicherzustellen, dass die ersten und letzten Schichten würde flach auf den Sockel sitzen.
    Dies war eine sehr arbeitsintensive Schritt und nahm etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen.

Schritt 9: Ausstellung

  1. Schwarz / Weiß-Skulptur

    Schwarz / Weiß-Skulptur

    Nach Punktmalerei und das Hinzufügen einer Schutzklarlack wurden die Buchstaben Skulpturen bereit für die Schlussausstellung im Asterisk Gallery in San Francisco, CA am 29. März 2014.