Singing Anlage. Machen Sie Ihre Anlage singen mit Arduino, touche und gameduino

10 Schritt:Schritt 1: Komponenten und Werkzeuge Schritt 2: Touche Schild Schritt 3: Erstellen der Toucha © Schild und die GameDuino spielen schön zusammen. Schritt 4: Schließen Sie die beiden Schirme und laden Sie den Code Schritt 5: Visualisierung der Code und die Kalibrierung mit Guino Schritt 6: ein Gehäuse Schritt 7: Bohren Sie ein quadratisches Loch für den Arduino USB-Kabel Schritt 8: LASER die Acrylplatte Schritt 9: Mount zwei Tasten für max und min und montieren Sie die Anschlüsse. Schritt 10: Schließen Sie das Audio-Buchse

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Dieses Projekt ist ein Teil von Experimenten durchgeführt, während Sie ein Artist in Residence Instructables. Sie können die anderen Projekte finden Sie hier.

Erstellen Sie eine Anlage singen war ein Trick, da der Theremin erfunden wurde. Hier werde ich Ihnen beibringen, wie Sie dies mit und Arduino-Board, ein tun gameduino Schild und dem Touch-Schild aus meiner früheren instructable.

Eine kurze Einführung zur Kapazität
Wenn zwei Objekte leitend sind, können Sie die Kapazität zwischen ihnen (: Metall, Wasser, menschliche Körper und Pflanzen zB Objekte wie) zu messen. Durch den Anschluss eines kapazitiven Sensors für eine Pflanze können wir erkennen, ob die Leute es zu berühren und wandeln die Note in Ton. Normalerweise würden Sie diese mit einem Theremin-ähnliche Oberfläche zu tun.

Mit der Einführung des touché Frequenzprinzip von Disney Research Lab können wir nun eine wirklich stabile Lösung, die ganz auf die Arduino-Plattform ausgeführt werden können. Der Touché funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie eine normale Theremin, sondern macht einen Frequenzdurchlauf statt. Durch Einhaken des touché bis zur Anlage können wir die kapazitive Wechselwirkung zu messen und wandeln es in Ton.

Credits:
Der singende Pflanze als künstlerisches Projekt wurde mit mehreren Personen als Mitglied des illutron getan. Ich will nur eine Gutschrift af paar wichtige Leute, denen ich gearbeitet habe: Åsmund Boye Kverneland, Nicolas Padfield, Thomas Jørgensen, Schack Lindemann, Thor Lentz, DZL, Vanessa Carpenter

Schritt 1: Komponenten und Werkzeuge



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Komponenten benötigt: Hausgemachte Arduino touche Schild (Instructable finden Sie hier) Gameduino (Wir werden es der Ton über). Zwei Tasten. Ein paar Krokodilklemmen. Zwei Bananenstecker. Enclosure (Ich habe eine Holzkiste aus http://www.containerstore.com/welcome.htm)
Komponenten für die touche Schild benötigt: Prototyping Schild Pin-Header Resister: 10k, 1MOmh, 3,3k Kondensator: 100 pF, 10nF Diode: 1N4148 Diode Spule / Induktivität: 10 mH (cypax.dk-Teilenummer: 07.055.0510)
Tools: Grund Lötwerkzeuge. Holzbearbeitungswerkzeuge. Für das Gehäuse I LASER eine Acrylplatte, aber man könnte genauso gut mit einem Stück Holz und schneiden Sie es manually.Step 2: Touche Schild

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Wir werden das gleiche Schild, dass wir für dieses instructable verwendet wird. Für die touche Schild und die gameduino zusammenarbeiten, müssen wir ein kleines Programm zu tun. Da die touche Schild ist mit Pin 9 für Frequenzerzeugung und die gameduino verwendet Pin 9 für die Chip-Select. Denn jetzt alles, was Sie wissen müssen, ist, dass Sie nicht den Draht zu der PWM-Pin neun verbinden, aber lassen Sie es locker hängen (zumindest sollte es möglich sein, es wieder zu trennen, wenn Sie fertig sind, testen) .Schritt 3: Making the Toucha © Abschirmung und der GameDuino spielen schön zusammen.

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Da die touche Schild und die Gameduino sowohl mit Pin 9, müssen wir die GameDuino Verwendung Pin 4 auf der Arduino-Board zu machen, und wir müssen die touche Schild direkt an Pin 9 auf der Arduino-Board zu verbinden.

Hier sind die Schritte: Bend-pin neun auf der gameduino out. Seien Sie sich bewusst, dass sie brechen, wenn Sie es hin und her biegen. Schalten Sie die Leitung von der Biegung auf der gameduino Bord Stift auf dem Arduino Board stecken vier. Schließen Sie ein weiteres Kabel von Pin neun auf dem Arduino um auf dem Touch-Schild der PWM-Pin. Dies ist keine elegante Lösung, aber es funktioniert :)

Für sie zu arbeiten, müssen wir sicherstellen, dass die Gameduino Bibliothek richtig kommuniziert an Pin 4 statt pin neun. Ich habe eine individuelle Bibliothek für das enthalten.

Schritt 4: Schließen Sie die beiden Schirme und laden Sie den Code

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Es gibt viele Tutorials, die bereits erläutert, wie ein Arduino programmieren und sie eine viel bessere Arbeit zu tun, als ich konnte. Also werde ich Ihnen nur ein paar links: http://arduino.cc/en/Guide/HomePage http://www.youtube.com/watch?v=4HqXAmV_Ock http://www.ladyada.net/learn/arduino/lesson1.html
Die 3 Dinge, die in der Regel zu Problemen führen: Unter Windows müssen Sie die richtigen Treiber (manchmal auch auf dem Mac) zu installieren. Denken Sie daran, die richtige serielle Schnittstelle in der GUI auswählen. Denken Sie daran, die richtige Board in der GUI auswählen.
Angezeigt werden die vereinfachten Schritte, um das Hochladen der Code auf Ihre Arduino Board: Laden Sie Arduino: www.arduino.cc das Arduino-Board über USB an den Computer anschließen. Laden Sie den Code von hier . Bewegen Sie die Bibliotheken in den Bibliotheken Ordner in Ihrem Arduino Bibliotheken-Ordner. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie dies bitte auf diesen beziehen toturial . Laden Sie den Code in das Arduino-Board. Schritt 5: Visualisierung der Code und die Kalibrierung mit Guino

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Wir verwenden Guino um den Code zu visualisieren. Guino ist ein neues Programm, um Daten aus dem Arduino Board zu visualisieren und es ermöglicht Ihnen, sie im laufenden Betrieb kalibrieren.

Sie können die die Instructable hier, wie es zu benutzen finden. Es ist wirklich einfach zu bekommen und läuft und es ermöglicht Ihnen, einige der internen Werte zu steuern. Laden Sie das Programm von hier und starten Sie das Programm (die Sie bereits die Bibliotheken in den vorherigen Schritten installiert haben).

Schritt 6: ein Gehäuse

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Die folgenden Schritte sind optional. Es reicht völlig aus, ohne zu arbeiten. Ich beschließe, eine Holzkiste aus dem Behälterlager zu verwenden und ändern Sie es für meine Bedürfnisse. Weitere I LASER und Acrylplatte oben auf sie setzen.

Schritt 7: Bohren Sie ein quadratisches Loch für den Arduino USB-Kabel

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Bohren eines quadratischen Loch in einer Holzkiste hat sich als eine schwierige Aufgabe sein. Ich habe noch die perfekte Lösung für sie zu finden. Meine Lösung war in diesem Fall, eine Bohrmaschine, einen kleinen Bohrer und einen größeren Bohrer zu verwenden.

Starten Sie durch Markierung mit einem Stift die ungefähre Fläche, wo das Loch sein sollte. Bohren Sie dann viele, viele winzige Löcher in diesem Bereich. Da kann es schwierig sein, die genaue Platzierung des quadratischen Loch bekommen Ich vergleiche es in der Regel auf die Arduino-Board zu sehen, welche Bereiche ich fehle. Wenn Sie genug Löcher für die Holz gebohrt haben porös ist dann mit dem größeren Bohrer, um alle losen Bits zu entfernen.

Ich würde gerne hören, wenn jemand einen besseren Weg, dies zu tun Schritt 8:? LASER die Acrylplatte

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Ich habe ein Laserschneider, um die Acrylplatte geschnitten werden, um an der Spitze setzen. Sie können das Diagramm downloaden hier .
Schritt 9: Mount zwei Tasten für max und min und montieren Sie die Anschlüsse.

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Die Tasten für max und min sollte angeschlossen werden, um Analog 1 und Analog 2. Da wir mit einem internen Pull-up-Widerstand das andere Ende der Schaltflächen sollte mit Erde zu gehen. Sie können diesen Schritt auslassen und stattdessen die Guino Schnittstelle zur Kalibrierung des plant.Step 10: Schließen Sie die Audio-Buchse

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Ich habe eine Stereo-Audiokabel, um den Klinkenstecker in die Gameduino verdrahten. Selbstverständlich können Sie verwenden Sie den Klinkenanschluss direkt am Gameduino Schild angebracht.