Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

3 Schritt:Schritt 1: Erstellen Sie das Feld Schritt 2: Erstellen Sie die Schaltungen Schritt 3: Der Kodex!

Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

Dies ist ein Spielzeug, das ich für den 3. Geburtstag meines Sohnes gemacht. Es ist ein "Space Shuttle Command Center" im Wesentlichen eine glorifizierte Lichtschalter box :)
Inspiration kam von einem 99-Volt-Licht-und-Schaltkasten meines Stiefbruder Vater ins Spiel zurück in den Tag, und auch von dieser unglaublichen Mission Control Desk Projekt.
Der Kasten ist in 2 Teile geteilt: eine von einem Arduino gesteuert angetrieben von einem USB-Ladegerät, und die andere Seite ist eine einfache Parallelschaltung angetrieben durch eine 9V-Batterie. Die 9-V-Seite ist 6 Schalter mit LEDs (rechts unten), dann die Arduino Seite ist ein LED Balken mit einem Potentiometer gesteuert, ein Countdown-Timer begann mit einem Taster (großen roten Knopf), der Maschinen-Licht (einer LED hinter der transparentes Bild des Shuttle abheben) und die Audio-Chip von einer Grußkarte, die auf T-minus Null spielt.
Um dieses Projekt benötigen Sie bauen:
BOX:
1/4 "Sperrholz (wahrscheinlich ein 4x4 Fuß Blatt) 1/2" Sperrholz (wahrscheinlich ein 4x4 Fuß Blatt) ein paar Fetzen von Holzschrauben Holzleim Vier 2-Zoll-Platten flicken (für den Countdown-Timer-Grenze) 1 "breiten Streifen Aluminium (für den Rahmen um das Foto) Kleber transparent Tintenstrahldrucker Papier wie dieses 08 "Acrylglas (Plexiglas) auf 4x6 cut" Rot, weiß und metallic Sprayfarbe auf Wasserbasis Urethanbeschichtung gefederte Verschlüsse verarbeiten Scharniere
ELEKTRONIK:
Viele Widerstände 22-Gauge-Draht Lötkolben und Lötzinn (Radioshack) 10 kOhm Potentiometer Arduino UNO Arduino Screw abzuschirmen Big red Arcade-Taste Sparkfun LED-Bargraph Breakout-Board Gemeinsame Kathode 4-stellige 7-Segment-Display- Ich habe die SH5461AS einfache perf Bord zu montieren die 7-Segment-Anzeige (Radioshack) Adafruit perma-proto Steckbretter 3 Kippschalter 1 DPST Schalter 3 verschiedenen Farbschieber LED-Schalter wie dieser eine Schalterabdeckung wie diese LED-Halter wie diese Beschreibbare Grußkarte Modul, habe ich diese eine
Hier ist, wie ich es gebaut:

Schritt 1: Erstellen Sie das Feld

  1. Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Die Box ist aus Sperrholz. Die Seiten sind 1/2 Zoll Lage und der oberen, unteren und Hauptoberfläche Platten sind 1/4 Zoll Lage. Ich habe einen Router "Falz" die Endstücke, um eine stabile Box zu machen. Im Nachhinein würde ich genauer lag die Löcher auf der Oberfläche Panel (wobei alle Schalter montiert sind) anstelle der im wesentlichen Anglotzen es. Die Box ist 12 "x 12", etwa 3-1 / 4 "tief, und die Oberseite ist etwa 1-1 / 4" tief.
    Die Kanten sind mit Holzleim geklebt, und die obere und die Seitenabdeckung nach unten geschraubt. Der Boden ist mit einem Klavierband auf der einen Seite, und die Maschinenschrauben, die in die T-Muttern legen auf der anderen Seite, so dass ich die Schaltung zuzugreifen und diese zu ersetzen / Laden Sie die Akkus bei Bedarf angebracht. Die T-Muttern sind in ein kleines 2x1 "Holzstücke, die ich in 2 Ecken der Box geklebt hämmerte. Möglicherweise gibt es bessere Möglichkeiten, um den Boden zu schließen, aber es funktioniert.
    Auf der Oberfläche Platte schnitt ich Löcher für 3 Kippschalter, mit 3 LEDs in Haltern oben, dann über denen, 3 LED-Drücker-Schalter. Ich habe auch ein Loch für die Potentiometer und eine lange vertikale Loch für die LED-Balkendiagramm, ein Loch für den Taster, Loch für die 4-stellige 7-Segmentanzeige und schließlich eine 4x6 Loch für das Bild der Raumfähre geschnitten ausziehen. Ich habe auch eine zusätzliche Öffnung in der Seitenplatte (ursprünglich der Timer im Begriff war, von einem zweiten Topf gesetzt werden), aber ich überzogen, die mit einem dreieckigen Stück Holz mit einem Space Shuttle Aufkleber auf sie. Diese wurden alle mit Bohrer, ein Puzzle und / oder einem Dremel Werkzeug erreicht.
    Ich lackiert die Box oben, unten und Oberflächenplatte mit einer metallischen Sprühfarbe, und den Hauptteil der Box mit einem leuchtend roten Farbe. Ich beendete es mit ein paar Federspannung Klammern und einem kleinen Handgriff. Ich habe auch einen Streifen von Dichtungsstreifen entlang der Vorderkante, um zu verhindern, die kleinen Finger bekommen zerschlagen.
    Der Shuttle-Aufkleber auf der Oberseite der Box wurde von Amazon gekauft. Ich druckte die Etiketten für jeden Schalter auf den Klebstoff transparent Blätter und schneiden Sie sie aus. Die Etiketten I verwendet wurden, von Pre-Launch-Transkripte genommen hier gefunden. Die anderen Abziehbilder waren alle in der Öffentlichkeit gefunden online und auf den Klebefolien gedruckt. Ich musste die Aufkleber Ich habe auf einem weißen Hintergrund, obwohl setzen, da der "weißen Teil" des Bildes ist nur klar, so wäre es, was Farbe ist darunterliegend.
    Ich überdachte die Box mit ein paar Schichten von wasserbasierten spar Urethan, so mein Sohn nicht schälen würde die Aufkleber sofort! Die wasserbasierte ist gut, da es über lackierten Flächen gehen und wird nicht gelb, nach der Farbe zu speichern

Schritt 2: Erstellen Sie die Schaltungen

  1. Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    9 Volt Side
    Die LEDs mit Schaltern waren ziemlich einfach. Aber ich wollte ein "Master Arm" Schalter, der die 9-V-Batterieseite eingreifen würde, sowie die Arduino Stromquelle zugleich. Ich habe eine zweipolige Single-Throw Kippschalter und bedeckte sie mit einer dieser roten Flip-up Schalter, um es von versehentliche Aktivierung zu schützen. (Auch die Box lässt sich nicht schließen, wenn der Schalter nach oben geklappt, so dass Sie nicht vergessen, um sie auszuschalten.)
    So hat der 9V-Batterie einen positiven Draht gehen, um den Schalter, der dann zu einer grünen LED zur Anzeige eingeschaltet ist. Die 3 Kippschalter, die die roten LEDs zu steuern, und die 3 Schubschalter sind gerade parallel geschaltet, durch eine der Adafruit perf Platten. Ich eigentlich verlötet das Pluskabel auf den roten LEDs an die Schalter, nur weil sie aufgewickelt, so nah zusammen. Die roten LEDs haben 200 Ohm-Widerstände, und die Schubelemente haben ihre eigene interne Widerstände, so dass keine Notwendigkeit mehr Widerstand, um sie hinzuzufügen.
    Arduino Side
    Die Stromversorgung des Arduino kommt von einem iPanda portable Handy-Ladegerät. Ich versuchte, den Arduino mit einer 9-V-Batterieleistung, aber es schien nicht genug Saft liefern. Ich las irgendwo online, dass Sie die Ladegeräte zu verwenden, so dass ich es ausprobiert. (Im Grunde stecken Sie das USB-Kabel aus dem Arduino, die normalerweise in den Computer gehen würde, in das Ladegerät.) Ich musste zu opfern ein USB-Verlängerungskabel. Ich schneide das Verlängerungskabel, lief das rote Kabel durch den Hauptschalter, wieder verbunden die schwarzen Masseleitungen und schnitt von den weißen und grünen Datenleitungen. Funktioniert wie ein Zauber! Ich bin nicht positiv, wie lange dieser Batterie wird dauern, aber es soll bis 2300 mA Stunden vorzusehen, so sollte eine anständige Menge an Zeit.
    Das Potentiometer (über die Arduino) steuert die LED-Balken Breakout-Board. Dieses Board von Sparkfun hat 3 10-LED-Balkendiagramme, die auf ein Brett, rot, gelb und grün gelötet werden.
    Der Druckknopf wird in die Arduino verdrahtet, um den Countdown-Timer zu steuern, und die 7-Segmentanzeige Countdown-Timer auf einen perf Platte gelötet. Alle Drähte von der 7-Segment-Anzeige gehen Sie zu einer der lötbaren Bretter aus Adafruit. Die Segment Stifte verfügen alle über einen 100 Ohm-Widerstand, und die 4-stellige Pins sind nur direkt in die Arduino angeschlossen ist. Es ist eine gemeinsame Kathode Display, so dass, wenn die Spannung niedrig ist, um den Ziffern Stifte, dass dreht sich die Ziffern auf.
    Es ist auch eine LED, die auf der Arduino ein analoges Stift verbunden ist. Diese LED geht hinter der Transparenz Foto von der Shuttle-Start, die auf die Plexiglasscheibe gelegt wird. Es stellte sich heraus zu transparent sein, so dass ich legte ein weißes Blatt Papier hinter dem Plexiglas. Wenn der Countdown 0 aktiviert die LED und es sieht wie der Shuttle-Motor weg startet.
    Schließlich habe ich eine Audio-Chip von einer beschreibbaren Grußkarte, einen Ton abspielen, wenn der Timer 0 erreicht Ich dachte, es wäre nur in der Lage, eine Audio-Datei zu spielen, aber es stellt sich heraus, dass aus irgendeinem Grund, wenn ich mehrere Dateien auf der Chip wird die Arduino ein anderes jedes Mal zu spielen! So stellte ich 4 mp3-Dateien auf es, heruntergeladen von der Website der NASA. Sie sind alle verschiedenen Sound-Schnipsel von der Entdeckung Einführungen. Der Chip kam mit einer Taste, die angeblich die Audio aktivieren wird. Ich abgeschnitten von der Taste und setzen Sie den positiven Draht in die Arduino und der andere Draht in gnd. Wenn der Countdown 0, sendet der Arduino einen kleinen Impuls in die positive Draht, simuliert einen Knopf drücken und die Aktivierung der Audio.

Schritt 3: Der Kodex!

  1. Space Shuttle Control Center (Kinder Spielzeug)

    OK, Feld gebaut wird, Schaltungen sind für den Code gelötet, Zeit.
    Ein Wort der Warnung!
    Ich bin zum ersten Mal Coder und dieser Code ist eine heiße Chaos. Ich habe versucht, zurück zu gehen und in Teile, die irrelevant waren löschen, aber ich bin sicher, es gibt immer noch verschwenderisch Dinge in dort. Ich schnitt auch eine Reihe von Ecken auf Dinge, die ich nicht verstand, so dass sie in einem klobigen Weise. Dennoch funktioniert der Code!
    Ein Hinweis auf das, was sie tut:
    - Potentiometer steuert die LED-Balkenanzeige, so dass es nach oben und unten. Wenn Sie drehen Sie die "Power" zu hoch, die 7-Segment-Anzeige blinkt das Wort "Fehler" und die LEDs verrückt (Die Sparkfun "Bugs" Funktion). Diese dauert 30 Sekunden. Wenn das Gerät ausgeschaltet unten wird es wieder in den Normalbetrieb gehen. Wenn die Stromversorgung nach links zu hoch ist, die Fehler wiederhole.
    - Taste startet Countdown-Timer. Wenn gedrückt wird, während es läuft auf 15 Sekunden zurückgesetzt. Nach Timer-Hits 0 a-Taste drücken wird es zurückgesetzt.
    - Wenn der Zeitgeber 0 trifft, leuchtet eine LED hinter dem "Bildschirm" und einen Audio-Clip abgespielt wird.
    Code wird in dieser Textdatei angehängt: