Unter Grund Electronics zum Internet (Internet der Dinge) | Home Leuchten

7 Schritt:Schritt 1: Werkzeuge und Komponenten Schritt 2: Erste Schritte Schritt 3: Stromkreis Schritt 4: Strom Suply Schritt 5: Funken-Core-Programm Schritt 6: Browser-Programm Schritt 7: Was ist Next

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Dies ist Tutorial vier der Serie, wo ich, die Sie mit Hilfe eines normalen Kontroll Arduino, mit dem Internet über einen Funken Kern elektronischen Geräten zu nehmen. Nach einem Gespräch über die Grundlagen es an der Zeit, um das Niveau ein wenig zu erhöhen und starten Sie die Alltagselektronik an das Internet.
In diesem Tutorial werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre täglichen Lichtsystem über das Internet mit einem Webbrowser zu steuern. Dieses System wird auch als Basisblock von der Gestaltung einer vorab Hausautomationssystem zu dienen. Ich habe versucht, diese instructable so einfach wie möglich zu halten, so dass niemand zurückgelassen wird.
Sie können direkt in diese ein überprüfe mein vorheriges Instrutables, vor dem Tauchen als jene Instructables sind recht einfach und Hilfe bei der Partikelkern oder Particle Photon gestartet.
So können loslegen.

Schritt 1: Werkzeuge und Komponenten

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    Hier ist eine Liste von Tools und Komponenten, um zu beginnen, können Sie alle diese bei eBay oder bei einem örtlichen Baumarkt zu bekommen.
    Funken Kern Glühlampe und Halter 3V Relay-Header Pins Eine alte 5V-Ladekabel (muss arbeiten) Mit Draht 6 Zoll x 6 Zoll PVC Box
    Bei diesem Projekt handelt Löten, wenn Sie wissen, wie man löten Sie sind gut zu gehen und wenn Sie nicht es gibt viele Tutorials auf YouTube, mit deren Hilfe Sie loslegen können.
    Note- Sie können auch ein Photon bilden die Partikel Shop für 19 € den gesamten Code und das Setup der Serie bleiben unverändert.

Schritt 2: Erste Schritte

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    Wenn Sie meine früheren insructables gefolgt sind Sie bereits Setup Ihr ​​Kern und haben es mit dem Internet verbunden.
    Wenn Sie zuerst hier sind, dann können Sie den Schritt zwei der einem der vorhergehenden instructables in der Reihe für die Schritte auf, wie um zu beginnen zu überprüfen. Die Schritte umfassen -
    Ihre Anmeldung bei Particle.io Getting it mit dem Internet verbunden. Die Behauptung, eine Kern Ausprobieren Tinker Ausprobieren meinem vorherigen instructables
    Wenn Sie alle diese Schritte gegangen, dann sind Sie gut, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Schritt 3: Stromkreis

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    Die Schaltung dafür ist sehr einfach, alle Komponenten, aus denen der Schaltung ist eine Funken Kern und eine 3V Relay. Der Schaltplan kann über gefunden werden, hatte ich ein PCB geätzt und die ätzbare pdf-Datei kann in den Anlagen gefunden werden.
    Löten Sie alle Komponenten und probieren Sie die blink Beispiel wie unten sollten Sie hören das Relais klingen ein Klick alle 5 Sekunden, wenn Sie hören, der Sound alles ging gut, und Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren.
      <P> int LED1 = D0;  // Statt zu schreiben D0 immer und immer wieder, wir schreiben LED1 <br> // Sie müssen verdrahten eine LED auf diesen einen zu sehen, es blinken <br> int LED2 = D7.  // Statt zu schreiben D7 immer und immer wieder, wir schreiben LED2 <br> // Dieses ist das kleine blaue LED auf dem Board.  Auf der Photon es neben D7, und auf dem Core ist es neben der USB-Buchse.
     // Nachdem diese Variablen deklariert, lassen Sie uns gehen Sie zum Setup-Funktion.
     // Die Setup-Funktion ist ein Standard-Bestandteil jeder Mikrocontroller-Programm.
     // Es läuft nur einmal, wenn das Gerät hochgefahren oder zurückgesetzt wird.
     Leere setup () {
       // Wir werden unser Gerät sagen, dass D0 und D7 (die wir mit dem Namen LED1 und LED2 respectively) gehen, um ausgegeben zu werden
       // (Das heißt, wir werden Senden Spannung, um sie, anstatt Überwachungsspannung, die von ihnen kommt)
       // Es ist wichtig, dass Sie dies hier tun, in der setup () Funktion nicht außerhalb oder in der Loop-Funktion.
       pinMode (LED1, OUTPUT);
       pinMode (LED2, OUTPUT);
     }
     // Als nächstes haben wir die Loop-Funktion, die anderen wesentlichen Teil eines Mikroprogramms.
     // Diese Routine wird immer und immer wieder so schnell wie möglich und so oft wie möglich wiederholt, nachdem der Setup-Funktion aufgerufen wird.
     // Hinweis: Code, dass die Blöcke zu lange (wie mehr als 5 Sekunden), kann machen seltsame Dinge geschehen (wie Fallenlassen des Netzwerkverbindung).  Die unten sicher gezeigt eingebaute Verzögerungsfunktion verschachtelt erforderlichen Hintergrundaktivität, so beliebig lange Verzögerungen sicher durchgeführt, wenn Sie sie benötigen werden.
     Leere Schleife () {
       // Um ​​die LED blinkt, zunächst werden wir es zu aktivieren ...
       digital (LED1, HIGH);
       digital (LED2, HIGH);
       // Wir werden es auf zu verlassen und für 1 Sekunde ...
       Verzögerung (1000);
       // Dann werden wir sie auszuschalten ...
       digital (LED1, LOW);
       digital (LED2, LOW);
       // Warten Sie 5 Sekunden ...
       Verzögerung (5000);
       // Und wiederholen!
     } </ P> 

Schritt 4: Strom Suply

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    Wir können nicht die Macht der Kern mit dem Micro-USB, so dass wäre wirklich unkonventionellen, noch können wir eine Batterie, wie wir müssen weiter aufladen oder ersetzen. So eine Lösung ist, dass an eine Stromquelle direkt in die Box hinzuzufügen, ist der Funke Kern regulieren kann Spannungen von 3V bis 6V.
    Um es eingeschaltet wird, riss ich öffne einen alten 5V 1A USB-Ladegerät und fügte der Schaltung rechts in der Box. Das USB-Ladegerät wird durch die gleiche Stromleitung wie die der Glühbirne eingeschaltet wird, in diesem Fall ist seine angetrieben, kurz bevor das Relais kommt in. Die + 5V ist mit dem Vin-Anschluss des Funkenkern und nicht über den Micro-USB zur Verfügung gestellt.

Schritt 5: Funken-Core-Programm

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    Das Programm, das benötigt wird, um an die Zündkerze Kern geladen werden wird, ist fast ähnlich zu dem in dem ersten Beispiel. Es verfügt über eine Funktion, die Funken aus dem Web-Browser aufgerufen wird, und gibt in einer Variablen entweder "off" oder "on". Sie müssen auch das Zugriffstoken und Kern ID, um die Funktion aufzurufen, und so einfach, wie es klingen alle Daten 128bit verschlüsselt.
    Fühlen Sie sich frei zu ändern und ändern das Programm, wie Sie wollen, und wenn Sie sich mit einem ähnlichen Projekt teilen es mit dem "I Made It" Button.
    So, hier ist Sie die Program -

    int LED1 = D2;
    Leere setup ()
    {
    pinMode (LED1, OUTPUT);
    Spark.function ("LED", ledToggle);
    digital (LED1, LOW);
    }
    Leere Schleife ()
    {
    // Hier gibt es nichts zu tun }
    int ledToggle (String-Befehl) {
    if (Befehl == "on") { digital (LED1, HIGH); Rückkehr 1; } else if (Befehl == "off") { digital (LED1, LOW); return 0; } else { -1 zurück; } }

Schritt 6: Browser-Programm

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    Nach dem Flashen des Programms auf den Kern seiner Zeit, zu der Browser-Programm, ist alles was Sie tun müssen, laden Sie die Zip-Datei in den Anhängen und entpacken Sie es. Sie wäre eine HTML-Datei zu erhalten, führen Sie die Datei auf einem beliebigen Web-Browser und auch sicherstellen, dass Sie JavaScript aktiviert haben (es sollte standardmäßig aktiviert).
    Geben Sie den Zugriffstoken und Kern ID in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf und die Lichter schaltet sich ähnlich off würde sie auszuschalten. Sie würde auch mit dem Wunsch, die Jason etwas wie die in der obigen Bild sehen Sie dazu aufgefordert zu werden. Ein Rückgabewert von 1 sollte zeigen, dass die Lichter an sind, und ein Wert von 0 zeigt an, Lichter aus sind, jeder andere Wert anzuzeigen, ein Fehler aufgetreten ist.

Schritt 7: Was ist Next

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    Hoffe, Sie hatten Spaß zu replizieren das Projekt, wenn Sie hatte ein Fehler fühlen sich frei, PM mich oder einen Kommentar hinterlassen unten.
    Nach dem Einschalten der Lichter ein- und ausschalten können fügen Sie einige Logik, um es und im nächsten Tutorial werde ich Ihnen zeigen, wie man einen PIR-Sensor hinzufügen (Bewegungssensor) um die Dinge besser. Auch werde ich, wie man mit IFTTT Server gestartet Ihres Projekts smarter zu machen, gehen zu erklären.